abgebräunte Maultaschen mit Butter-Zwiebelsoße. Dazu gibt es Salat.
Beiträge von Lilly1305
-
-
Das sieht ja schrecklich aus. Bitte schaue unbedingt so schnell wie möglich zu einem anderen TA!!!
LG
Lilly -
Hallo,
Bevor man Spots gibt muss auf jeden Fall der TA das Tier untersuchen und einen Befund haben. Sonst behandelt man vllt Milben und das Tier hat vllt einen Pilz. Ich wäre da vorsichtig. Und kaufe auf keinen Fall Spot ons vom Zoogeschäft. Diese enthalten oft Nervengifte, die den Tieren schaden können.
Lieber das Tier zum TA bringen.LG
Lilly -
Vielleicht solltest du nochmals zu einem anderen TA gehen. Meine TÄ gibt in jeder Hinsicht sehr ungern Cortison. Außerdem sollten vllt B Vitamine und Vitamin C gegeben werden. Meine TÄ gibt da Vitaminspritze. Diese sind sehr gut für Haut und Nervensystem. Außerdem helfen unterstützend bestimmte homöopathische Mittel. Gibt es in deiner Nähe keinen TA, der schulmedizinisch wie auch homöopathisch behandelt?
Ich würde auch testen, ob es mit einem ruhigen Schweinchen zusammen funktioniert, da bei Einsamkeit Meerschweinchen Trauer oder Panik bekommen können.LG
Lilly -
Zitat von MarkP1972
Hallo,
Kann man das mit dem Imogas nicht auch so machen, dass man alle 3 bis 4 Stunde eine Kapsel gibt?
Mark
Ist gar kein Problem, mehrmals eine Kapsel zu geben. Wenns bei Lilly immer schlimm war gab ich auch bis zu 4 mal täglich eine Kapsel.
Atemgeräuse hatte Lilly selbst bei schweren Aufgasungen nie.
LG
Lilly -
Milchreis mit Vanillesoße
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Soweit ich weiss in Brokkoli (vertragen meine Schnuten nicht gut), allerdings sonst eher in Pflanzen, die die Schweine nicht essen sollen. Da mein Senior oft diese schuppigen Stellen hat hat mir meine TÄ ein Präperat gegeben. Da bekommt er bei Bedarf ein paar Tropfen mit Wasser verdünnt ein paar Tage hintereinander. Dann wird es auch besser mit der Haut.
Vit B ist wasserlöslich und lagert sich nicht im Körper an.LG
Lilly -
Hallo,
ich bin leider nicht aus der Gegend aber hast du hier nichts gefunden?Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZ
Da gibt es TÄ in Hannover u. Laatzen usw.
LG
Lilly -
Eigentlich sollte bei der Menge das Schweinchen schon etwas zunehmen. Ich würde dir auf jeden Fall auch Kotprobe und Blutbild raten. Es kann sich um Darmparasiten handeln oder im Blutbild kann man anhand der Werte auch organische Probleme erkennen.
LG
LIlly -
wieviel Brei frisst sie denn pro Tag? Frisst es selber auch oder nur beim Päppeln?
LG
Lilly -
Bei dem schlimmen Durchfall würde ich auf jeden Fall nochmal zum TA gehen. Evtl verträgt das Schweini dieses Futter nicht oder hat Darmprobleme. Eine Kotprobe wäre angebracht. Dystikum ist bei Durchfall eine Maßnahme. Durchfall ist bei Schweinen sehr gefährlich. Gebe Wasser oder Tee, damit es genug Flüssigkeit bekommt. Aber an deiner Stelle würde ich schnell zum TA.
Bei den Füßchen weiss ich nicht so genau - da hab ich keine Erfahrung.LG
Lilly -
Heu
Paprika
Apfelschnitz
Endivien
Gurke
StangensellerieLG
Lilly -
Eisbergsalat geht gar nicht. Auch Karotte ist sehr unbeliebt
.
LG
Lilly -
Hallo Rieke,
schuppige Haut kann auch von einem Mangel an Vitamin B kommen. Ich glaube Vitamin B2 und B6.
LG
Lilly -
Oh ich habe überlesen, dass er schon 7 Jahre ist. Da hat Sabusab recht. Zuviel Diagnostik und Behandlung muss man überdenken.
Mein 8 jähriger Felix hat auch mittlerweile leicht trübe Augen. Ihm geht es aber gut und solange das so ist, stresse ich ihn nicht mit großen TA Besuchen.LG
Lilly