Beiträge von Lilly1305

Habe mich heute wieder so über meinen Felix gefreut. Meine Schweinchen bekommen als Erstes in der Früh immer ein Stück Gurke. Da machen die beiden Mädels immer Männchen. Heute hat auch Felix seit langem wieder Männchen gemacht und sich die Gurke geholt. Das hat mich so gefreut, dass es dem Senior auch wieder gelungen ist. :)

LG
    Lilly

Hallo,
    also meine TÄ behandelt mit Homöopathie, aber wenn nötig mit gängigen Medikamente wie ABs oder Schmerzmittel usw. Wenn das AB vom Schwein schlecht vertragen wird spritzt sie es. Dann muss man zwar täglich in die TA Praxis kommen wegen der Spritzte aber dann haben meine Schweine keine Darmprobleme. Ich halte, wie auch meine TÄ Homöopathie bis zu einem bestimmten Punkt sehr gut aber es hat seine Grenzen. Wenn ABs und Schmerzmittel usw. benötigt werden soll es gegeben werden.

Liebe Grüße
    Lilly

Hallo Sabrina,

hier drücken mein Senior Felix und seine Mädels Lilly und Emma feste ihre Pfötchen. Von mir ganz fest gedrückte Daumen.
    Viel Glück!

LG
    Lilly

Ich habe ein Schweinchen, dass immer mal unter Blähungen und Verstopfung leidet.
    Sie hat bei der Verstopfung von der TÄ Cisaral bekommen. Das regt die Darmbewegung an, damit die harten Köttel leichter raus kommen. Dazu noch Novalgin, weil das Drücken ihr Schmerzen bereitet hat. Außerdem habe ich mit Cc zugefüttert, als die Köttel kamen, damit ausreichend Faserstoffe nachkommen. Das Schweinchen hat nicht ausreichend Heu gefressen, während der Verstopfung. Übrigens meine Lilly verträgt keinen Fenchel. Sie bekommt paradoxerweise genau davon Blähung und Verstopfung.

Geh lieber mit der Verstopfung zum TA.

LG
    Lilly

Ja immer aufgelöst in Wasser. Vorher zerdrücken (pulverisieren). aber nur ganz wenig(Messerspitze vom Pulver) - nicht die ganze Tablette. Und nur als Sofortmaßnahme gleich nach der Aufnahme des Giftstoffes. Wenn der Giftstoff schon mal im Darm ist bringt es nichts mehr.

LG
    Lilly

Kohletablette binden Giftstoffe durch die feinporige Struktur der Kohle. Außerdem legen sie den Darm nicht lahm. Man muss nur ganz wenig in Wasser gelöst geben. Ich habs schon mal gegeben. Da hat kein Schwein Verstopfung bekommen. Es gilt auch nur als Erste-Hilfe Maßnahme bei Aufnahme von Giftstoffen.

LG
    Lilly

Wie geht es dem Schweinchen denn jetzt :?

Meine TÄ hat mir mal geraten für solche Fälle immer Kohletabletten im Haus zu haben. Das ist die erste Maßnahme. Die Kohle absorbiert die Giftstoffe. Das muss aber gleich getan werden, damit möglichst wenig Giftstoffe vom Schweinskörper aufgenommen werden. Die Kohle schadet dem Schwein auch nicht.
    Ich hatte mal ein Schweinchen das megagiftigen Oleander gefressen hat. Ein Blatt wurde vom Wind ins Gehege geweht. Das Schweinchen hat es zum Glück damals dank meiner TÄ überlebt. Sie hat mir damals den Tipp mit den Kohletabletten gegeben.

LG
    Lilly

Zitat von Meeri27

Meine beiden Schweinchen sind 5 und werden im Sommer 6 :)

Meiner Meinung nach sind sie aber richtig fit :wink:

Freut mich, dass es den beiden gut geht :)
    LG
    Lilly