Penelpe hat auch öfters sp ein Pipi. Im Zusammenhang mit ihren Zysten wurde auch die Blase immer mal geschallt und war i.O.. Wir geben hier viel Gurke zum durchspülen.
LG
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Hallo ihr 4,
wie Simone schon schrieb, entweder die Köttel oder RodiBac, BeneBad ect..
Am besten was ohne Zucker, damit die Hefen sich nicht erhöhen. Penelope hat das sehr geholfen. Sie hatte dieses Jahr 2 mal ne Aufgasung und im Zusammenhang mit den grossen Zysten hatte sie das Fressen eingestellt.
Ich hoffe auf ein positiven Statusbericht von Euch.
LG
Dani -
Naja dafür hat sie es mit der Nase
. Gebt ihr eigentlich was mit für die Darmflora? Ich gebe bei Aufgasungen das mit dazu, da sich ja bei den Fressunlustigen die Futterzusammensetzung ändert.
LG -
Lieb, dass Du nachfragst.
Rosi frisst wie ein Scheunendrescher, Geräusche sind minimal. Nach Rücksprache der TÄ gehen wir morgen früh gleich hin, wir müssen wohl mal die Nase spülen.
Lucy ist zumindest darmtechnisch wieder besser, köttelt und hat heute abend nach Futter gebettelt. Beim Kauen gabs wohl Geräusche. Sie geht morgen auch zum Ta; ins Mäulchen schauen, Herz abhören, Immunspritze usw.
Von der Entwarnung sind wir noch weit entfernt.
Die Medi gibts weiter.
Ich tippel dann mal ins Bett und werde nachts immer mal schauen.
LG
Dani -
So eine hartnäckige Aufgasung
. Wir haben gerade auch damit zu tun und diesmal scheint es auch länger zu dauern. Rosi frisst aber supergut und köttelt ordentlich.
Wir drücken Nelli die Daumen.
LG
Dani -
Wenn sie nagt ist es ja eigentlich gut für die Zähne, aber ev. steht sie auch SÜD-mässig so unter Strom. Hat sie weiter abgenommen? Gänseblümchen habe ich hier, ne ganze Box :wink: , willste was :wink:?, habe sie im "Kaninchenladen" bestellt.
LG
Dani -
In Rücksprache mit unserer TAP wird Rosi weiter beobachtet, sie frisst gut,
alles trocken und klar. Der Darm blubbert. Medi wird beibehalten und jetzt inhaliert, um Staub, Heureste in der Nase zu lösen.
Bei ner Verschlechterung fahren wir sofort los.
LG
Dani -
Das Geräusch ist jetzt weg, habe gerade nochmal gefüttert. Sie ist ja empfindlich aufs Näschen, siebe alles aus, gestern Abend habe ich was so gegeben
. Sie ist weiter klar von den Augen, Nase ok. Imogas gibts gleich nochmal. Wir hatten im Dez. mal ne Aufgasung mit Pumpatmung, seitdem nicht mehr. Dann schaue ich mal obs zum Ta geht. Rosi ist 1 Jahr und 4 Monate, recht schwer 1200g.
Lucy frisst recht gut, Mama soll beobachten, ob Köttel kommen. -
Update:
Anruf heute fruh, Lucy ist weiter stabil, jetzt wird nach Köttel geschaut, Medi bleibt weiter so. Lia ist weiter garstig.
Rosalie:
Heute 6 Uhr alles ok, nun starke Aufgasung, beim Horchen sind keine Atemgeräusche zu hören. Aber beim Schnuppern und Fressen. Jetzt gabs Imogas, Bisovenol. Warte jetzt noch kurz, dann gehts wohl zu Ta. Sie ist fit und frisst, die Nase ist trocken, es ist ein nasales Gräusch.
Gestresste Grüße
Dani -
habe ja mein Handy im Sommer im Abwaschwasser versenkt, deshalb erst so spät Fotos.
Wir haben ja sonst keinen Platz im Gehege
http://www.abload.de/image.php…_20120807_152013jdamf.jpg
Meine Rosalie Gerti
http://www.abload.de/image.php…_20120926_155449keqtw.jpg
Zwergenschick Nikki
-
... Deine Meeri-Apo grösser ist als Deine und ein schlechhtes Gewissen hast, wenn Du mal ne Imogas-Kaspsel daraus mopst :oops: :wink: .
-
Nein bloss nicht, Lia ist nicht so zäh und hat kurzes Fell :shock: . Habe meiner Mama gesagt, sie soll Lia beim nächsten Päppeln mit was hinstellen, vielleicht beruhigt sie sich dann (stellt ständig die Pfötchen auf Lucy). Ist zwar gut, dass Lia rennt mit dem Blähbauch, aber so solls nicht sein.
Bin gespannt aufs Update morgen *bammel*
Müde Grüße
Dani -
Anrufupdate:
Lucy lässt sich gut päppeln und frisst etwas selbstständig. Es gab nochmal die volle Mediladung.
PROBLEM: Sie wird extrem von Lia gejagt, pöse Lia.
LG
Dani -
Och nö, ihr seid ja schon höher gegangen. Doch mal Ultraschall machen lassen?
So viele Kranke.
Grüße
Dani -
Gerade wenn die Gemüseherkunft wechselt, wie jetzt, deutsches Gemüse wird raher, kommt es vermehrt dazu. Sind so eigene, tierärztliche und Forumsbeobachtungen :wink: .
Gute Besserung weiterhin.