Endlich mal wieder Fotos :wink: . Ich muss die Woche auch mal wieder...
LG
Dani
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Das müsste Blasengriess sein, hat Penelope auch mal. Aber gelb?, ich würde es beobachten. Du kannst ihr auch Gemüse pürieren (am besten das Lieblingsfutter als Hauptanteil) und denn Saft über die Spritze oral geben. Sie bekommt so mehr Vit. und andere wichtige Stoffe und es wird etwas gespült. Jasper hats geliebt, brauchte nur sagen "Getränk"-als Stichwort und schon hat er die Spritze gesucht.
LG
Dani -
Schön, dass Du Deine Einstellung geändert hast, im Sinne der Dame. Ein Zuwachs im "Kleinformat" von der Züchterin wäre toll. Habe hier 4. Du wirst sehen, wie schnell die wachsen. Unter 8 Wochen würde ich persönlich keins nehmen. Man sagt so ab 300-350g.
LG -
Ist das die Stelle ist, wo eine Wölbung am Schädel ist? Wars vorher anders? Wenn Du Dir unsicher bist, lass mal den TA drauf schauen.
LG -
Für die paar Wochen "Babyzeit" würde ich nie die Risiken eingehen! Das ist wie ein Paar, dass sagt:" Wir wollen ein Baby". Super
, das ist es 1 Jahr lang, dann kommen noch 17 weitere Jahre. Meine Tochter hatte letztes Jahr Nikki in der Kastrfrist kurz zu Rosalie gesetzt, weil er so "einsam" war. Da war ich megasauer, habe 8 Wochen gebangt. Ich hätte mir nicht verzeihen können, wenn Rosalie was passiert wäre. Man kann sich so viel anlesen und trotzdem. Wenn Du Deine Maus liebst, setze sich nicht solchen Risiken aus, für einen egoistischen Wunsch.
-
Hallo Rieke,
hat Dich jemand mit einem Fluch belegt, das ist ja nicht normal :shock:.
Wenns Blut nix aussagt, vielleicht doch noch mal ne Sammelprobe, richtig schön das Röhrchen vollstopfen :wink: .
Penelope hatte dieses Jahr auch so abgenommen, alles o.B. und jetzt hat sie das höchste Gewicht, was sie jemals hatte.
LG
Dani -
Wenn er frisst, brauchst Du Dir keine grossen Sorgen zu machen. Ev. Traumeel geben und schauen wie er futtert z. B. ob er Futter wieder ausspuckt, Geräusche beim Kauen macht. In 2-3 Wochen müsste der Zahn wieder da sein. Wichtig ist auf den gegenüber liegenden Zahn zu schauen, dass der nicht zu lang wird.
LG -
Yvonne, ich finde es toll, dass Du wieder ein paar Zeilen an Deinen Gonzo schreibst. Es war letztes Jahr mit das erste, was ich hier nach dem Eintritt ins Forum gelesen habe. Was habe ich geheult. Jasper war gerade gestorben und so viele Parallelen. Es ist "beruhigend" zu wissen, dass Du ihn auch noch so vermisst, da komme ich mir nicht so "gaga" vor. Es gibt halt Schweinchen, die verankern sich so tief im Herzen, das glaubt man kaum.
LG
Dani -
Die Kleine kommt aber auch gar nicht zur Ruhe. Habt ihr mal nach den Blutwerten geschaut, wenn sie ständig was hat? Auf jeden Fall würde ich mit der TÄ mal über ne Immunkur sprechen. Es kann natürlich sein, dass bei den Zähnen was entzündliches ist und so das Immunsystem nicht mehr hinterher kommt. Das Füßchen kann gebadet werden (mit Calendulatinkur), mit Ringelblumensalbe gecremt werden. Meine Ma hat bei Lucy eine Mischung
bekommen, aber da muss ich erst nachfragen. AB wird meist bei offenen stark eitrigen Stellen gegeben, ev. Deckenhaltung bis zur Besserung.
LG
Dani -
Zuerst, homoöp. Mittel werden nicht vorbeugend gegeben. Bei dauerhaften Symptome werden C-Potenzen gegeben.
Ich, persönlich empfehle etwas, aber es ist wichtig, das mit dem TA abzusprechen. Für mich kommt homöop. Behandlung nur begleitend in Frage und sie hat auch Grenzen!
Wäre mein Befund heute negativ gewesen, hätte ich bestimmt nicht auf Globulis ect. gesetzt.
Ein bißchen kann man die HP mit einer Desensibilisierung vergleichen, durch die Mikrodosis wird das IS angeregt.
Zu Chancel, beobachte sie gut, achte auf abwechslungsreiches Futter, gute Darmgesundheit, dass das Immunsystem gut funktioniert. Die empfohlenen Medi kommt bei, Symptomen in Frage, aber :wink: in Absprache mit dem TA nach einer Anamnese.
LG
Dani -
So ein süßer Opi, der hoffentlich noch ganz lange Zeit mit den Damen verbringen kann.
LG
Dani -
Ich denke mal unter 2 Tagen tut sich nix, gerade wenns so ne schwere Entzündung ist. Das FF wäre super zum spülen. Irgendwie ist das sehr auffällig, das er so viel verweigert, da stimmt irgendwas nicht. Wie war denn sein Trinkverhalten in letzter Zeit??? Pass gut auf das Gewicht auf.
LG
Dani -
Die Streptokkoken sind ja ein bestimmter Bakterienstamm, können z. B. auch bei Angina, Meningitis vorkommen. Die Meldepflicht ist nur für die Lungenentzündung, glaube ich. Wenn Du Dir nach Kontakt die Hände gewaschen hast und der Kleine keinen direkten Kontakt hatte, dürfte nix sein. Zur Sicherheit kannst Du einen Abstrich machen lassen.
Wie das mit der Resilienz oder Antikörperbildung ist, weiß ich nicht, da muss der Fachmann ran.
Halte uns auf dem Laufenden
LG
Dani -
Mein liebstes Agoutischweinchen von Schweineallee, das darf doch nicht wahr sein
:shock: . Wie das, ich bin geschockt, es sah doch besser aus.
Ach ihr habt sooo gekämpft und Du hast alles getan für die Kleine, das ist sooo ungerecht.
Komm gut an Kimba, Jasperle ist auch schon dort, auf der RBW.
Traurige Grüße
Dani -
Penelope hat sogar etwas zugelegt, jetzt bei 1006g, das hatte sie nie :shock: .
Im Keller, der Arme.