Beiträge von Ms.Pig


    ich gebe auch nur Leitungswasser abundzu auchmal einbisschen Mineralien hinein.


    Lg Ms.Pig

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab nochmal ne Frage. Meine Meerlies bekommen jetzt schon viele Jahre Trofu, die meiste hier sagen das Trofu ungesund ist wie kann ich es dann langsam absetzten ?


    Ich würde mich freuen wenn ich Antworten bekommen.


    Viele Liebe Grüße
    Ms.Pig :wink:

    Hallöchen,


    ich wollte euch mal meine Rasselbande vorstellen!


    Fangen wir mit Funny an. Sie ist sozusagen die "Chefin" im Hause.
    Wir bekamen sie mit den anderen 5 Meeries geschenkt, da sich die Kinder des Vorbesitzern nicht mehr interessierte. Funny ist schon etwas älter sie ist um die ca. 5 jahre alt.Sie wurde schonmal Operiert, da sie einen Tumor hatte.


    Jetzt kommen wir zu Diva,
    Sie ist die Älteste von allen und die Mutter von Tim,Tom und Funny.
    Sie ist um die 6-7 Jahre alt und halt immernoch stand sie ein Glatthaar Meerschweinchen.Ihr Fell ist Dunkelbraun sie frisst am Liebsten Gurke und Kohl(geb ich nur in reingen Mengen einmal in der Woche).


    So jetzt kommt Tom,
    er ist ein etwas ängstlicher Typ, aber er ist sehr lieb!
    Er frisst am liebsten Getrockneten Löwenzahn und Apfel.
    Sein Fell ist Hellbraun und Weiß.


    Nun kommt Tim,
    der kleine Kerl ist leider schon verstorben.
    Am 31.5.2010 haben wir ihn bekommen und er ist am 12.10.2011 von
    uns gegangen.Er war der kleinste wir vermuten das er irgendeine Krankheit hatte der er Verdauungsprobleme hatte. Er hatte ein Hellbraunesfell und ein wenig Weiß.


    Und zum schluss kommt Wuschi,
    der kleine Mann ist leider auch schon verstorben.
    Er musste Eingeschläfert werden da ihn blöde Fliegenmade befallen hatten
    Es geschah am 7.9.2011 als der Tierarzt sagte das es besser ist ihn eizuschläfern.
    ichwerde nie den Blick vergessen wie er mich angeschaut hat er hatte Glasige Augen und es sah so aus alls ober uns "tschüss" sagen will.Er schaute so unschuldig :cry::cry::cry:


    Na ja das war meine Rasselbande :lol:


    Viele Liebe grüße Ms.Pig


    Bilder Werden denk ich mal auch noch kommen.

    Ich füttere ganz normal..salat,apfel abundzu,gurke,möhrchen,selten kohl ich dachte brot ist gur für die zahne , weil sich meine meeries darauf "STÜRZEN"
    und trockenfutter bekommen sie auch täglich..wasser haben sie auch,heu auch..... der TA schleift das dann immer ab ich weiß auch nicht

    Mein Meerie Funny ist irgenwas am Zahn abgebrochen und das schon zu zweiten mal.Kommt das vielleicht von Brot das es vielleicht zu hart ist oder was könnte das sein ?


    Bitte Hellft mir
    Liebe Grüße
    Ms.Pig

    Das kenn ich auch immer wenn wir was für unsere drei meeries sehen
    wollen wir es am liebsten mitnehmen, aber meine mutter sagt dann auch immer " Die haben doch schon alles".

    Hallo ihr Meerschweinchenfans,


    ich suche Beschäftigungsideen für meine drei Meeries.
    Sie sind schon bisschen älter, also sollten die Spielbeschäftigungen nicht zu
    anstrengend sein.


    Viele Liebe Grüße
    Ms.Pig :lol: