Beiträge von BornToLove

    Ich frage mich gerade, ob Meerschweinchen das merken, wenn man schwanger ist.


    Erzählt mir mal eure Erfahrungen! Haben sich eure Meerschweinchen anders verhalten, als ihr schwanger wart? Wie haben sie auf euch (und euren Babybauch) reagiert? Was haben sie gemacht, als euer Baby da war? Also das ist für die ja erstmal fremd, wenn sie plötzlich eine neue ''Stimme'' hören. Vielleicht haben sie sich dann anders verhalten als sonst. Weiß ich ja nicht, ich war noch nie schwanger. :))


    Also, dann erzählt mal schön! ^^

    Wie süüüß ^^


    Bei mir ist es so ähnlich... Meine Meerschweinchen sind bei meiner Schwester im Zimmer (die gehören uns beiden) und wenn ich morgens vor der geschlossenen Tür stehe und z.B flüstere ''Hallo meine Babys", dann fangen die wie verrückt an zu quieken, obwohl sie mich nicht sehen! :lol: Meine Schwester wird dann natürlich wach und meckert mich an! :D hihi

    Hallo, meine Meerschweinchen laufen oft in der Wohnung rum, wenn sie Auslauf haben. Natürlich IMMER unter meiner Aufsicht, damit ihnen nichts passiert. Wenn sie z.B dahingehen, wo sie nichts zu suchen haben, sage ich ''Pfui'' und dann gehen sie da weg. Oder wenn ich sage ''Komm her mein Baby, ja komm her'', dann kommen sie zu mir. Bei dem Wort ''Leckerchen'' fangen sie an zu quieken. Total süß! ^^


    Hören eure Meerschweinchen auch auf euch? Wenn ja - auf was reagieren sie?


    Liebe Grüße, BornToLove

    Ja ich habe das Trockenfutter sofort abgesetzt, weil mein eines Meerschweinchen übergewichtig war. Meine Meerschweinchen hatten jeden Tag Trockenfutter, der Napf stand im Käfig.


    Jetzt füttern wir halt Heu, Kräuter, Gemüse und Obst.


    Ich weiß nicht, ob ich wirklich zum Tierarzt gehen soll, weil es Charly sehr gut geht. Also er verhält sich normal, hat Spaß im Auslauf, ist aufgeweckt und neugierig und hat Appetit. Naja, aber wenn Charly noch mehr abnimmt und ich das Gefühl habe, dass er nicht mehr normal ist bzw. sich nicht normal verhält, gehe ich sofort zum Tierarzt.


    Danke für eure Antworten.

    Hallo ihr Lieben!


    Wir haben im September das Trockenfutter abgesetzt, weil Charly übergewichtig war. Er wog 1600gr und gestern wog er 1140gr. Also fast ein halbes Kilo abgespeckt. Manni wog 1100gr und wog gestern 940gr.


    Jetzt frage ich mich, ob Charly durch das Abnehmen Mangelerscheinungen bekommen hat, aber wir haben ja nur das Trockenfutter abgesetzt.


    Ist das gefährlich, wenn Meerschweinchen so viel abnehmen? Soll ich Charlys Blutwerte mal checken lassen oder brauche ich mir keine Gedanken machen?


    Liebe Grüße

    Zitat von Big L.

    Warum schmeißt du nachts ne Decke über den Käfig? Ich kenn das von Wellensittichen... Aber Schweine? :shock:


    Ich mach ne Decke drüber, weil es Nacht ist und damit nicht so viel Kälte in den Käfig kommt, da das Fenster nachts immer auf ist. Die Seiten lass ich frei, die bekommen also noch genug Luft. :)

    Ich finde das Gewicht von deinen Meeris in Ordnung.


    Manni wiegt 1040 Gramm und Charly wiegt 1320 Gramm. Beide sind 2 Jahre alt. Charly hat bereits ca. 280 Gramm abgenommen, er war nämlich übergewichtig. Jetzt find ich sein Gewicht ok, er kann sich wieder putzen (konnte er vorher kaum noch, weil der Speck im Weg war), aber 100 Gramm können meinetwegen noch weg. ;)

    Wie süß Meerschweinchen doch sind! ^^ <3


    Meine quieken, wenn sie das Messergeräusch aus der Küche hören, wenn sie Aufmerksamkeit wollen, wenn sie eine Tüte rascheln hören, wenn sie hungrig sind und ich am Käfig vorbeigehe...
    Wenn ich dem einen z.B was zu fressen gebe und der andere noch pennt, wird der durch das Kau-Geräusch wach, hebt sofort aufmerksam den Kopf, sieht mich, springt auf, quiekt und kommt ans Gitter. :D


    Sooooo süüüüüß! =) <3

    Hey liebe User!


    Ich beobachte mein Meerschweinchen grad beim Schlafen. Er liegt in meinem Bett auf seiner Kuscheldecke. Gerade ist mir aufgefallen, dass seine Ohren beim Schlafen zucken. Die Augen rollen ab und zu auch so komisch. Jetzt grad hat er mehrmals hintereinander gegähnt und sich ausgestreckt.


    Die Hunde von meiner Patentante machen das auch manchmal, wenn sie träumen. Können Meerschweinchen auch träumen? Wenn ja, von was träumen die denn so? Kann es sein, dass er manchmal von mir träumt? Und zucken die Ohren von euren Meerschweinchen auch öfter, wenn sie schlafen?


    Mit freundlichen Grüßen


    BornToLove