Beiträge von BornToLove

    Ach, ich find Meerschweinchen lustig! xD


    Rem... Bei mir ist es so ähnlich. Wenn ich morgens die Decke (die nachts über dem Käfig liegt) wegnehme, kommen sie sofort ans Gitter, weil sie wissen: Juhu, unsere Alte ist wach, jetzt gibt es gleich was zu futtern!
    Sobald sie das Messergeräusch aus der Küche hören, wie ich Obst und Gemüse schneide, fangen sie wie bekloppt an zu quieken. :D



    Kennt ihr das, wenn eure Meerschweinchen Luftsprünge machen und sich dabei stoßen?? xD Das ist so tollpatschig und süüüß! <3

    Meine sind beleidigt, wenn sie Hunger haben, am Gitter knabbern und quieken und ich am Käfig vorbeigehe, ohne ihnen etwas zu essen zu geben. :lol::lol: Wenn ich dann ein paar Minuten später wieder ins Zimmer komme (die kommen sofort ans Gitter) und ihnen etwas gebe, reißen die mir das hysterisch aus der Hand und rennen in eine Ecke. xD

    Daaanke, hehe :D


    Das Foto von Charly habe ich erst vorhin gemacht... :)
    Ich liebe diese Augen <3


    http://www.bilder-hochladen.ne…s/ir5o-6-1679-jpg-rc.html


    Charly wäre ja vorgestern beinahe an Blähungen und Verstopfung gestorben, weil er das Antibiotikum für die Erkältung nicht vertragen hat. Das war richtig extrem bei dem. Habe ihm dann ca. 23 Uhr Lefax gegen Blähungen und Kamillentee gegeben und bin am nächsten Tag zum Tierarzt. Er bekommt jetzt Bene Bac (für die Darmflora) und das Antibiotikum haben wir abgesetzt. Der Tierarzt hat gestern gesagt, dass er nicht mehr erkältet ist. Der Kleine darf jetzt eine Woche nur Heu und Kräuter essen, Wasser und Kamillentee trinken und vielleicht pro Tag ein kleines Stück Gurke essen. Bin mir unsicher, soll ich ihm wirklich morgen Gurke geben?? Davon bekommt er keine Blähungen, oder? Weil er hat ja jetzt fast 2 Tage lang nur Heu und Kräuter bekommen.

    Ok, mach ich später.


    Heute hat er nur Heu, Brennesselblätter und Kamillenblätter gegessen. Er köttelt seit heute Mittag wieder normal. Sein Kot hat die richtige Form und ist nicht zu hart und nicht zu weich. Meint ihr, ich kann ihm morgen eine Scheibe Gurke geben? Aber ich habe Angst, dass er dann schon wieder Blähungen bekommt. Könnte das denn passieren??
    Er streckt sich auch schon wieder beim Chillen und Schlafen und scheint keine Blähungen mehr zu haben. Also die Anzeichen davon hat er nicht mehr. Ich habe ihnen grad einen Auslauf gemacht und Charly ist zum ersten Mal seit Wochen wieder rumgelaufen, hat geschnuppert und war neugierig. Als er krank war, lag er nur und war gar nicht neugierig, eher abweisend. Das ist also schon mal ein gutes Zeichen.


    Ach ja, heute Morgen hat er an dem Käfiggitter geknabbert (das machen meine immer, wenn sie Hunger haben). Er hat nämlich gehört und gerochen, dass Manni (also sein Bruder) Gurke gefressen hat, der war auf dem Bett. Er hat soo gebettelt, aber ich habe mich nicht getraut, ihm Gurke zu geben, weil ich voll Angst hatte, dass er dann schon wieder Verdauungsbeschwerden bekommt. Appetit hat er also auch schon wieder. Ich weiß nicht, ob ich ihm morgen Gurke geben soll. Der Tierarzt meinte, lieber eine Woche nur Heu, Kräuter, Kamillentee und Wasser und vielleicht einmal pro Tag ein gaaanz kleines Stückchen Gurke.
    Glaubt ihr, er bekommt davon wieder Blähungen? Was würdet ihr machen? Irgendwann muss ich ja eh wieder mit Obst und Gemüse anfangen - nur wann??

    Meinem Meerschweinchen geht's wieder besser.


    Ich war heute mit ihm beim Tierarzt, weil er gestern durch das Antibiotikum extreme Blähungen und Verstopfung hatte. Wir haben ihm gestern Nacht Lefax (gegen Blähungen) gegeben und dann ging es wieder. Heute Mittag war er wieder so aufgebläht, aber er konnte kackern und sein Kot war matschig. Ich habe ihm Kamillentee, Heu und Lefax gegeben. Dann bin ich mit ihm zum Tierarzt gegangen, weil ich Angst um ihn hatte. Der Tierarzt meinte, dass er nicht mehr erkältet ist. Seine Augen sehen auch viel besser aus. Das Antibiotikum bekommt er nun nicht mehr, weil er das nicht verträgt. Sein Kot ist immernoch matschig, aber der Tierarzt hat gesagt, dass das gut ist.
    Wir haben so ein Pulver für die Darmflora bekommen, das heißt Bene Bac. Er darf jetzt eine Woche lang nur Heu und pro Tag eine dünne Gurkenscheibe essen, Wasser und Kamillentee trinken und er bekommt täglich Lefax, Bene Bac und bis Montag die Augentropfen.


    Ihm geht es schon viel besser, er ist wieder neugierig und sieht nicht mehr so aufgebläht aus. Ich bin so erleichtert und hoffe, dass er ganz schnell wieder gesund wird. Mein armes Baby... Er hatte solche Schmerzen, aber jetzt geht es wieder bergauf.

    Huhu ihr Lieben!


    Das sind meine Kinder... (Charly links, Manni rechts)... Sie haben im Juli 2009 das Licht der Welt erblickt.


    http://www.bilder-hochladen.ne…s/ir5o-5-e4da-jpg-rc.html


    Wir haben Manni und Charly am 09.09.2009 gekauft, damit Billy, mein erstes Meerschweinchen, nicht alleine ist. Unser Krümel, Billys bester Freund, wurde nämlich an diesem Tag eingeschläfert.
    Billy, Manni und Charly haben sich von Anfang an gut verstanden und sind Freunde geworden. Im Dezember 2009 ist Billy plötzlich in meinen Armen gestorben. Ich weiß bis heute nicht, was er hatte. Vielleicht starb er an Altersschwäche oder er wollte unbedingt zu seinem Krümel?! Wer sich für die Billy-Geschichte interessiert, kann sie hier lesen: http://land-des-regenbogens.de/ (Auf **Kleine Lieblinge** klicken und etwas nach unten rollen. Billy ist das Gold-Agouti-Meerschweinchen mit den großen Ohren und den Knopfaugen). ;)


    Mein Charly...


    http://www.bilder-hochladen.ne…s/ir5o-3-eccb-jpg-rc.html


    Charly ist ein liebevoller, frecher Faulpelz! ;) Er chillt am liebsten in dunklen Höhlen und knabbert ALLES an. Essen ist sein Hobby. Er ist zurzeit auf Diät und hat bereits 200g abgenommen. Juhuuu! 200g müssen noch runter!


    Mein Manni...


    http://www.bilder-hochladen.ne…s/ir5o-4-a87f-jpg-rc.html


    Manni hieß die erste Woche bei uns eigentlich Muffin. Aber dann meinte meine Mutter:,, Wie heißt der nochmal? Manhattan?'' Da haben wir sehr gelacht und seitdem heißt er Manhattan. Sein Spitzename ist Manni.
    Er ist eher der sportliche Typ und fordert Charly immer zum Spielen auf, flitzt durch den Auslauf und macht Luftsprünge.


    Ich liebe die beiden über alles!!!


    LG BornToLove mit Charly und Manni

    Hallo nabiemo.


    Mein Meerschweinchen hat an beiden Augen eine Entzündung und er bekommt seit gestern Augentropfen. Bei ihm ist weiße Flüssigkeit aus den Augen gekommen.


    Mach dir mal nicht so viele Sorgen! Warte erstmal ab, ob das wieder weggeht. Viel Glück und Gesundheit für dein Meerschweinchen!


    LG BornToLove