Beiträge von *Gina*

    Guten Abend ihr lieben :)
    Wollte euch nur nochmal zu ende berichten, denn heute sind die Ergebnisse der Kotuntersuchung gekommen.
    Es hat sich jetzt raus gestellt das die Beiden irgendwelche Parasiten haben, die eigentlich auch für Durchfall sorgen, doch das haben meine beiden noch nicht. Na ja, das Medikament wird mir zu geschickt und dann sind die beiden ja auch ruck zuck wieder fit :)


    Liebe Grüße Gina

    Hallo ihr lieben,
    entschuldigt meine Verspätung, gestern war soviel los, wollt ihr gar nicht wissen.. :(


    Aber dem Herrn geht es wieder Hervorragend, er hat seine 100 g wieder drauf und frisst wunderbar...kam von ein auf die andere Sekunde. Bin in der Nacht noch paar mal aufgestanden und hab nach ihm gesehen, aber er hat wieder wunderbar gefressen :) Ich warte jetzt noch auf die Ergebnisse der TA und halte das Gewicht weiter im Blick...
    Danke euch allen, das ich so schnell für mich da wart :*

    Okay, dann weiß ich schonmal bescheid und zum TA gehts aufjedenfall.


    Mein Dad meinte grade Rayo hätte ein Stück Salat aus seiner Hand gefressen, aber Heu ist immernoch nicht weniger, Heuraufe ist seit gestern Abend voll und wird nur langsam weniger.
    Jetzt bin ich halt unsicher, ich mein wegen einem Blatt Salat aufhören zu Päppeln? Ich weiß jetzt grade echt nicht wie ich weiter machen soll, weil wenn er ja jetzt doch bisschen frisst...soll ich vielleicht die Phasen verlängern, also alle 4 Std oder was meint ihr?

    Da ich ihn sonst nicht so am Bauch kraule oder so, kann ich nichtmal sagen, ob da ein Unterschied ist, denn meine Schweinis kommen nur Sonntags zum TÜV raus...
    Okay, werde ich gleich mal versuchen, danke :)
    aber wenn er quickt aufören oder? Dann tuts bestimmt weh oder?


    Okay, werde ich morgen mal besorgen, dann hab ichs schonmal für alle fälle hier, rege mich grad ziemlich auf, dass meine Notfallapo noch nicht so ausgereift ist :(

    Okay gut, das dachte ich mir auch..:)
    Ach wenns dem kleinen schlecht geht ist mir mein schlaf sowas von egal, schwein hat vorrang :D


    Achso, ich habe grad noch was von Bauch massieren gelesen..wie stell ich das denn an? weil als ichs grade ganz vorsichtig versucht hab, hat er angefangen zu quicken :(

    Also die TA ist echt super, ich fahr dafür auch immer nen Stückchen. Sie geht echt auf alles ein und meinte auch schon das wir dann noch forschen müssen, wenn die weiter abnehmen...
    Schon bevor ich die beiden bekommen habe, hat sie mir angeboten, dass sie die beiden durchcheckt wenn sie kommen und mir Bücher empfohlen und so..sie ist echt kompetent. :)


    Okay, dann bin ich schonmal froh, dass das genug ist. Meine Eltern haben jetzt bedenken geäußert mit Nachts päppeln weil sie meinen der brauch seine ruhe..hmm..was sagt ihr?
    Aber wie gesagt meine Eltern denken eh ich übertreibe :/

    Okay, ich mach mir sofort mal nen Zettel, damit ich nichts vergesse.. :)


    Na ja, was heißt gerne? Ist meine erste Päppelaktion...
    Also er frisst es, aber er dreht schon oft Kopf weg oder schmeißt ihn in die Luft und er schluckt auch nicht immer alles..aber das könnte vielleicht auch daran liegen dass ich vielleicht zuviel ins Mäulchen gegeben habe...aber ist halt so, wenn ich nur wenig reingebe, dann schluckt er kaum, kommt mir so vor, als würde er nur schlucken wenn er gezwungen ist..
    war das jetzt verständlich? :oops:


    Oh man, ich bin so froh, dass ihr da seit, danke euch allen!


    Achja, Päppelbrei ist eher dünn, so wie du gesagt hattest :)

    Achso, gut, das wusste ich noch gar nicht..dann werde ich wohl morgen nochmal zur TA fahren.


    Also heute morgen war das Gewicht bei 775g danach habe ich nicht mehr gewogen, kann ich aber beim nächsten Päppeln (22 Uhr) nochmal machen.

    So, ich habe jetzt alle 3 Stunden gepäppelt und werde das die Nacht auch beibehalten, ist mir sonst zu unsicher. Ich bekomm allerdings immer nur so 9ml rein, gibts da noch ein paar tipps?


    Wie gesagt, bei der TA war ich und die hat auch Zähne geguckt mit so einem 'Eisendurchguckteil' (:D) und sie hat gesagt Zähne sehen normal aus, allerdings hab ich eben noch nicht die Ergebnisse von der Kotuntersuchung.
    :(


    Ich nehme das ganze echt ernst, meine Eltern meinen schon ich nehme es zu erst.. :/

    Kommt mir auch so vor, weil er geht zum Brei ( der steht noch im Stall) und nimmt was aber lässts dann fallen...vielleicht tut ihm das schlucken weh. Ich werde jetzt alle 3 Stunden Päppeln, hab mir jetzt auch noch RodiCare besorgt, weil ich meinen eigenen Brei nicht Stückchen frei bekomme und wenn ihm wirklich was beim Schlucken weh tut, sind die Stückchen ja doof.
    Na ja, und morgen ruf ich die TA an, mal gucken was die sagt.

    Ich hab den Päppelbrei jetzt mal in den Stall gestellt, Raik frisst den super vom Finger aber der Kleene, der schnuppert nur und rennt weg... ich lass den noch 15 min da stehen, wenn er dann nicht gefressen hat, mach ichs mit ner spritze...
    Danke schonmal für eure tipps :*

    Ich hab jetzt päppelbrei gemacht mit Fenchel, Möhre, Gurke, Hafer und Erbsenflocken und Kräutern...
    soll ich den jetzt einfach in den Stall stellen? Weil sobald der kleine auf dem arm ist, ist der so unter stress, das er gar nicht frisst, sich nichtmal bewegt, was beim Dicken anders ist.
    Oder soll ich ihm das mit einer Spritze geben?


    Also Zähne wurden kontrolliert und waren alle super und mir ist beim Fressen auch nichts aufgefallen, er frisst meistens eh im Haus.


    Daran hab ich auch schon gedacht, aber die beiden sind ja schon etwas länger hier und da gabs eigentlich nie probleme und geung bekommen sie ja auch und ich gebe immer an zwei Stellen futter, sodass es eigentlich keinen streit geben kann.
    Ach, ist das doof, mein armes schweini :'(