Beiträge von Dira2009

Ich habe hier auch bis auf einen kastraten mit 1100Gramm Klein-Schweine. ;)

Mir macht es nichts aus, ich finde sie putzig. Sicher wenn sie mal krank werden haben sie nicht wirklich was zum zusetzen. :?
    Aber an der Größe der Schweinchen kann man leider nichts ändern.

Ich habe mir auch schon gedanken darüber gemacht. Evtl. liegt es am Futter, dass manche größer geworden sind? Meine sind alle aus dem TH oder schlechter Haltung. Von daher kann ich keine Unterschiede vorweisen, was die vorherige Fütterung betrifft.

LG

Dass du TW verwendest hatte ich total übersehen. Hatte mich so sehr auf das eigentliche Problem konzentriert. :oops:

Ich verwende derzeit German Horse Span Premium. Das ist etwas "Großflockig" aber weich.

Alles gute für deine Nasen

Ich hatte aus Allergiegründen lange Zeit Hanfeinstreu. Ich fand es hat gut aufgesaugt, allerdings finde ich es riecht schnell, ist teuer und zu grob für die Schweinchenfüße. :?

Hallo,

auch ich hatte die Erfahrunf mit Ballengeschwüren machen müssen. Es ist wirklich ein langer Heilungsprozess, der auch in regelmäßigen Abständen vom TA angeschaut werden sollte. Bei meinem Schweinchen waren sie offen. In der Zeit mussten sie auf Tüchern wohnen.

Ist dein Schweinchen vielleicht etwas träge und läuft nicht so viel. Daher kann es rühren. Oder das Einstreu ist zu grob?! Ich hatte Hanfeinstreu, da waren teilweise sehr grobe und Spitze Stückchen mit dabei, die man nicht alle rausgesammelt bekommen hat. Daran muss sie sich verletzt haben, noch dazu war sie ein faules Schweinchen. :?

Jedenfalls sollten deine Nasen jetzt weich sitzen und nach dem Heilungsprozess ist es ratsam, wenn du eine weichere Einstreu suchst.

LG

Zitat von beeRi

... weil ich seit 1,5 Wochen weder durch- noch ausschlafe und ich weiß nicht, wieso :evil: Kann ich bitte wieder in mein Bett? :(

Das kenne ich zu gut. :( Bei mi liegt es daran, dass es zu warm im Zimmer ist, aber lüften auch keine Abhilfe schafft. :(
    Ich hoffe, du kommst hinter den Feind, der dir deinen schlaf raubt.

Dann werde ich mich hier auch mal anreihen. :)

Moritz = hieß schon so und es passt auch, trotz des hohen Alters Schabernack im Kopf
    Dira = Name der römischen Rachegöttin, passt zu ihrem Charakter
    Dalai = bedeutet das Meer des Wissens. Sie vergisst nichts so schnell :)
    René = bedeutet der Wiedergeborene, er hat bei mir ein neues Leben angefangen
    Dunja = bedeutet die Hochgeschätzte, ich habe lange auf sie gewartet, als sie im Th noch behandelt wurde

meine Ninchen:

Elias = der Mächtige
    Amelié = weil der Name mir so gut gefällt

im RBL

Max = War der Bruder von Moritz und hatte den Namen schon
    Naomi = weil ich ein Parfum von Naomi Cambell so liebe ;)

Liebe Simone,

es sollte doch wirklich mal reichen bei euch. :(
    Augengeschichten sind wirklich was fieses.
    Ich drücke ganz fest für Morla die Daumen.

Meine Wutz hat eine Augenentzündung. Aber sie hatte sich das wenigstens am Donnerstag Vormittag überlegt und nicht erst am WE. :?

LG

Auch ich habe mir gerade den Bericht angesehen.
    Der Teil über die Meeris ist echt jurz gehalten und aus diesem Grund bilde ich mir darüber kein Urteil.

Ich stimme Chibi zu. Die Leute gehen Schritt für Schritt zur besseren Haltung und nicht von jetzt auf gleich der riesen Schritt. ;)

Ich habe bis auf Moritz alle Tiere aus dem TH, hier war bis heute niemand kontrollieren. So etwas finde ich viel schlimmer. Selbst beim Aufnahmegespräch im TH keinerlei Fragen über Haltung etc.. Da fragt man sich, wo bleibt hier der Tierschutz?

Da finde ich es schon sehr gut, wenn überhaupt mal ein ehrenamtlicher Helfer schauen geht und "nur" seine Liste abarbeitet.

LG