Beiträge von Dira2009

Das wahre Schweinchenparadies. oO

Ist der Draht am Tagesauslauf nicht zu labil ohne Zwischenstreben? Der Volierandraht, den ich habe, der ist so labil. Wie Breit waren denn deine Drahtbahnen?

Gefällt mir sehr gut und wie neugierig die Nasen schauen. *.*

Wirklich ganz süße und hübsche Damen hast du da.
    Der EB ist acuh toll. :)
    Ich würde vielleicht noch ein Geländer an die Rampe machen, um einen Absturz zu vermeiden.

LG

Danke Wiesel, das beruhigt mich.

Muss den Abszess gleich noch spülen. Habe es heute noch nicht geschafft. War bis eben im Garten am werken. Fressen tut er aber immer noch mit Heißhunger. :)

Wie geht es eig. Dir und deiner Bande? Wo wohnen die Süßen jetzt?

EDIT: 839 Gramm gerade gewogen. Abszess gespült. Durch die Kegel hat sich wohl weitere Abszesskapselhaut (o. so ähnlich) abgelöst. Das hat vielleicht gestunken und seltsam ausgesehen. Also habe ich die Nagelscheere und die Pinzette abgekocht und das fein säuberlich entfernt. Und nun sieht die Wunde auch gleich viel besser aus. Auf Haferflocken ist Rene total heiß. Da bekomme ich meine Finger gar nicht schnell genug wieder weg, da hat er mir schon rein gebissen. :lol:

LG

weil wir endlich am Kaninchengehege weiter machen wollten. Ich war aber zu erst schnell einen großen Wassernapf für die Ninchen kaufen. Der alte ist bei dem Wetter zu klein und wenn ich arbeiten bin reicht der nicht. Und als ich gerade zurück gekommen bin, habe ich wie eine Irre meinen Freund gesucht.(Der wollte eig. schon einmal anfangen) Und wo finde ich ihn? IM BETT! Kann sich das einer vorstellen. Ich bin soooooo sauer. Wenn ich jetzt alleine weiter mache, dann mault er mich nahher wieder an, weil es nicht so ist, wie er es geplant habe. Abgesehen davon, pack ich das gar nicht alleine, die riesen Drahtrolle und die Einschlagshülsenn in den Lehmboden rammen. :?
    Ich könnte schreien.

SRY musste jetzt einmal mal jammern.

Hallo Annanna,

das hört sich ja echt grausam für das arme Schweinchen an. :?
    Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Gleichgültigkeit manche TA ans Werk gehen.
    Natürlich hoffe ich acuh, dass deine Süße durch den Spreizer keine weiteren Verletzungen davon getragen hat.
    Für den Termin in der TK drücke ich ganz feste die Daumen.

LG

Rene hat seit gestern 50 Gramm zugenommen. Er wiegt jetzt 844Gramm. :)

Am Mittwoch hat er ja zwei Leukase-Kegel in die Abszesshöhle gemacht bekommen. Spülen soll ich ja weiterhin. Und da wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wie diese Kegel sich auflösen. Wird das zu kleinen weißen Bröckchen/Krümeln?

Wie Eiter sieht das nämlich nicht aus, was da beim spülen raus kommt. Warm ist die Gegend rund um die Wunde nicht und riechen tut es auch nicht seltsam.

LG

Liebes Lotti-Englein,

auch von mir in die große weite Welt einen herzlich Glückwunsch.
    Lass dich von all unseren Engelchen feiern und das Obermeerschwein (Gott) lässt euch sicherlich einen großen Berg Erbsenflocken und Leckereien zukommen. :)

LG

PS: Das Bommelvideo ist geniel, ich musste gestern sooooo lachen. :D

Sry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. War gestern von halb 10 bis halb 1 beim TA, wir hatten den Hund noch mit und dann musste ich auch sofort zur Arbeit. Streß pur momentan. :?'

Rene hat den TA Besuch gut überstanden. Die Trainage wurde gezogen. Die Wunde nochmal gründlich ausgesühlt und 2 Leukasekegel gesetzt. Die Wundränder wurden etwas gereinigt und kleine Fetzen der Abszesskapsel mit der Pinzette "gefischt".

Weiterhin wird 2 mal täglich gespült, gewogen und Traumeel gegeben. AB gibt es noch 3 Tage.

Heu scheint immer noch Probleme zu bereiten. Alles andere futtert er wie ein Irrer. :D

Leider habe ich keinen grünen Daumen wie Rieke. Ich habe ausgesät, aber es will eifach nichts werden. :?
    So sieht es aus.

Es hat Wasser, Licht und Schatten. Aber es mag einfach nicht größer werden. :?

Und so sieht Renes Wunde aus. Leider etwas verwackelt, weil er gerade Melone am futtern war.

Hi Rieke,

an und für sich hört sich das ganze ja recht positiv an. Freut mich, dass es dem Fräulein schon wieder besser geht.

Wie Ich2011 schon schrieb, kann ich bei Wetteränderungen auch bei mir kleinere Streitigkeiten beobachten. Sobald es wieder schön und sonnig wird, gerät Dunja außer Rand und Band. Man kann wirklich schon sagen, von jetzt auf gleich.

Weiterhin alles gute deinem Schweinchengespann. ;)