Beiträge von Dira2009

Oh Inga :(

Das zu lesen tut mir richtig in der Seele weh. So süße Schnuten.
    Leider habe ich gerade heute die Zusage bekommen von MS in Not, ein Schweinchen aufzunehmen.
    Lexi ist ja wirklich eine ganz ganz süße Maus. :?

Und wie Simone schon schrieb, wenn Dich jemand verstehen kann, dann sind es hier aus dem Forum.

Ich wünsche deiner Lexi einen schönen Platz und dir ganz viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen. *fühl dich gedrückt*

LG

Ich verbrauche auf 3,8qm bei derzeit 4 Schweinchen pro Monat etwa einen Sack German Horse Span Premium. Das sind 550L.

Ich mache alle 2-3 Tage die Pipiecken und rund um die Heuraufe. Ansonsten ist etwa 1mal im Monat Komplettreinigung mit auswaschen etc.

Rieke du sprichst mir aus der Seele.
    Ich habe auch so eine tolle Bekannte, die den Hundenapf mit einem extra Lappen im Badezimmer auswäscht. Sich aber auf der anderen Seite vom Hundi durchs Gesicht schlabbern lässt. *brrr* Da versteh mal einer die Menschheit.

Ich wasche auch die Kuschelsachen bei 60 Grad, manchmal auch bei 90. Je nachdem, ib sie in der TB waren und ein Schwein krank ist. Bisher sind wir gesund und munter, die WaMa und die Kuschelsachen leben auch noch. :)

Zitat von Lady

Genau so geht's mir auch. Ich hab mittlerweile schon einige Umhänge genäht, und jedesmal hakts an der Kaputze :roll:

ich dummbaddel hab mir aber auch keine Schablone gemacht. Jetzt bereue ich es. :lol: Naja beim nächsten mal vielleicht :D

Sehr schöne Liste. :D
    Ich mach soooo neben bei mit. ;)
    Schicke zwar kein Gewicht, aber nehme gemeinsam mit euch ab und lasse mich hier immer mal wieder motivieren und anstecken. :D Das ist ein sehr tolles Gefühl.
    :)

Seit August 2012 habe ich ingesamt ca. 9kg abgenommen und bin echt stolz darauf. :)

Tschaka wir schaffen das.

PS: Ich glaube morgen wird die Waage mich auslachen. Habe diese Woche sehr gesündigt. :oops: :roll:

E.C ist eine bei Kaninchen häufig auftretende Erkrankung, die aber auch auf Meeris übertragbar ist. http://www.wackelnasen.net/enc…on-cuniculi-bei-kaninchen mal ein Link zu der Erkrankung.

Die Ohren könnten natürlich auch der Auslöser sein, da in ihnen ja der Gleichgewichtssinn steckt.

Kot kannst du jetzt schon sammeln, allerdings sollte Kot über 3 Tage gesammelt werden und im Kühlschrank aufbewahrt werden. Für die Probe kannst du diesen ja dann nachreichen.

Weiterhin alles gute für dein Schweinchen

Für mich hört sich das nach E.C an. Hält er auch den Kopf schief?
    Panacur ist da schonmal gut, das ist für die Nerven und Gehirngängig.
    Ich würde da auf jeden fall spätestens am Montag einen anderen TA aufsuchen.
    Evtl. in einer Tierklinik.

Blut muss hier auf jeden Fall untersucht werden. Wie Chrissi schon schrieb, würde ich dann auch gleich Urin Kot und co untersuchen lassen, um wirklich alles ausschließen zu können.

Deinem Schweinchen alles alles gute

EDIT: Hast du mal in unsere Liste geschaut?
    Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZ da sind Tierärzte nach PLZ sortiert

Hallo Simone,

da ich absolut keine Ahnung von Zahnproblemen habe, kann ich leider gar keinen Tipp geben.
    Mir würde evtl nur einfallen, dass evtl die Muskulatur geschwächt ist durch das Päppeln und sie so das Futter nicht selbst nach hinten ins Mäulchen transportieren kann. :? Das war jetzt so mein Gedankengang.

Auf jeden Fall sind hier alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass es deiner Leni bald besser geht und sie wieder selbstständig fressen kann.

LG