Beiträge von Bailey&Baccardi

    Dann muss dein Schwein ab der Kastration gut und gern 6 Wochen allein sein, da du sagst es ist noch sehr klein, heißt das, er lernt kein Meerschweinchenverhalten, da er keine um sich hat.



    Zu deinen Fragen, bis er von allein rauskommt, während du da bist kann es Wochen dauern, er muss sich erstmal eingewöhnen, noch dazu ganz allein, dh er hat kein Schwein an dem er sich orientieren kann.


    Trinkflaschen solltest du gegen ein Napf tauschen, lies vielleicht mal diebrain.de da steht alles drauf, was Anfänger wissen müssen.

    hallo ihr lieben,


    ich hab am Wochenende zwei Schweinchen abgeholt, die zu verschenken waren und relativ schnell weg sollten.7


    Beide Schweinchen sind Mädchen, Rosetten, cirka 1 Jahr alt.
    Saßen in einem 80cm-Käfig, wo sie sich kaum drehen konnten.


    Nun sitzen sie auf 2m x 0,80m und tauen langsam auf, heut hat eins der beiden das erste Mal ein Stück Gurke aus der Hand genommen.


    Nun zu meinem eigentlichen Problem, bei dem einen Schweinchen habe ich etwas entdeckt, was mir Sorgen macht.


    Es ist überzogen von Grindern in verschiedenen Heilungsstadien. Bei dem anderen habe ich sowas nicht entdecken können, ich möchte die beiden aber so wenig wie möglich rausnehmen, da sie dann sofort in Schockstarre verfallen (sind nämlich Handzahm laut VB :roll: )


    kratzen tuen sie sich ab und an, aber nicht übermäßig, sie sind recht prober und haben gläzendenes Fell, haaren nicht viel.


    Ich konnte bei beiden auch nichts finden, was auf Pilz oder irgendwelches Getier deutet.


    Streiten tuen sie sich auch nicht wirklich, ab und an mal ne Zickerei, aber sind halt Mädels.


    Ich hab die Wunden erstmal gesäubert, und mit einer antibakteriellen Creme gereinigt.


    Hab mal zwei Fotos von der schlimmsten Stelle etwa Hüfthöhe gemacht, ich denke als das es Zerkratzt ist, da sie nur Stellen hat, wo sie mit der Kralle rankommt.




    Ich werde schauen, dass ich heut oder morgen früh noch zum TA komme... aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Ideen, da ich hier keinen TA kenne, und auf gut Glück gehen muss.

    PVC ist Bodenbelag den bekommst du auf jeden Fall in jedem Baumarkt in verschieden Designs und Preisklassen.


    Teichfolie bekommst du überall da, wo es eine Gartenabteilung gibt, auch da gibt es verschiedene Preisklassen.

    Dieses Verhalten ist völlig normal. Meerschweinchen sind fluchttier, manche werden nie "handzahm".


    Die Anfangszeit solltest du sie nur rausnehmen, wenn es wirklich nötig ist und ihnen ansonsten den Stress ersparen.


    Zumal sie zwei Häuschen brauchen, wenn es zwei Böckchen sind. Wieviel Platz haben sie denn?

    Möchte kurz erwähnen, die beiden haben ein schönes neues Zuhause bei netten Menschen mit viel Platz gefunden und durften zusammen bleiben :))



    Ich bin jetzt seit drei Monaten schweinchenlos malsehen wie lange^^

    Zitat von rabea

    Und eine Frage an die Leute, die wie ich(bis jetzt), die Sachen in Kissenbezüge tun: wieviel füllt ihr ungefähr da rein?(Also wieviele Handtücher, Laken, Kuschelsäcke..pro Wäsche) Die Frage klingt komisch, aber vielleicht stopfe ich die Dinger auch einfach zu voll... :?


    ich versteh die frage nicht so ganz, man soll eine waschmaschine ja schon so gut wie möglich voll machen.


    Wenn ich die Tiersachen wasche, dann bürste ich die vorher mit meiner Käferbürste, da geht schon nen gro Haare weg. Dann füll ich die mit in die Maschine auch bei normaler Wäsche, wie ich normal auch wasche.


    Haare hab ich dannach keine in der trommel, höchstens am pullauge und das sind Hundehaare, die hab ich überall und die bekommst auch nich weg... :roll: