mein beileid... komm gut an kleine maus
Beiträge von Bailey&Baccardi
-
-
heute wart ich noch ab... morgen werd ich ihm ein paar stück gurke und möhre reinlegen... bei salat un co. hab ich angst, dass es bläht...
danke für eure guten Wünsche hoffen wir das es weiter bergauf geht.
-
Bailey futtert ordentlich und klackert freudig durch seinen abgesperrten bereich... seine narbe sieht auch ganz gut aus... malsehen was die nächsten tage bringen...
Baccardi brommselt ihn nun immer durchs gitter an
-
ich kann nur kurz, weil ich in der uni bin und dann arbeiten muss...
er hat bevor ich gegangen bin normal geköttelt, futtert heu und ist recht mobil... er sitzt nun auf handtüchern auf einem abgetrennten teil des geheges, damit er baccardi hört und sieht...
malsehen wie es ihm heut abend geht, morgen gehen wir nochmal zum Tierarzt...
-
hab grad nochmal nachgeschaut, die köttel sehen wieder völlig normal aus, bailey schaut recht fit... bis freitag bleibt er erstmal auf dem wärmekissen und dann schauen wir mal weiter...
(Hab vorhin die rechnung genauer inspiziert, darauf stand buscopan, hab aber irgendwo gelesen, dass meeries das nicht vertragen? muss ich mir jetzt sorgen machen?)
so ich werd jetzt schlafen gehen, malsehen wies morgen ausschaut.
-
Bailey ist wieder da... soweit ist der darm wieder drin, und der after zu hälfte vernäht... kotteln setzt er auch schon wieder ab...
aktuell sitzt er in einer transportbox mit heu und wasser auf einem wärmekissen, wichtig ist, dass er stabile bleibt...
die nächsten tage werden entscheiden, sollte es wieder passieren, werd ich mich entscheiden müssen, wie wir weiter verfahren....
-
danke euch
hab bisschen gegooglet... leider bzw zum glück kommt es sehr selten vor und man findet nicht viele erfahrungsberichte...
aber im allgemeinen stehen die Chancen wohl nicht gut, da es bei bailey sogar schon zu leichten blutungen kam
edit:
wie sowas passiert?
der TA meint durch Durchfall, wenn das Tierchen zusehr drückt, aber ich hab alles abgesucht, die beiden haben ganz normal gekottelt.
In einem Häschenforum hab ich noch gelesen, dass Verstopfung und Würmer dazu führen... ich hab ehrlich keine Ahnung....
-
Bin grad völlig neben mir, wolte schweinchen füttern und sah blut im gehege, beide geschnappt und geschaut und supergau bei bailey hängt etwas aus dem after...
den nächstliegenden TA angerufen und hin... akuter darmvorfall, er musste dort bleiben und wird operiert, der darm wird wieder zurück geschoben und der after bis auf ein kleines stück vernäht... sollte das nicht funktionieren, muss der Bauchraum aufgeschnitten werden und der Darm am bauch vernäht..
es steht nicht gut um den kleinen Meeriemann
hat jemanden erfahrung und kann mir bisschen helfen?
-
okay danke
naja ich mag halt ungern umsonst zum Tierarzt fahren und denke halt auch, dass sie ziemliche leichtgewichte sind.
LG
-
Hallo,
ich hab ja nun zwei Böckchen hier sitzen, am 28.10. hab ich einen TAtermin zum schauen und wenn die Hoden schon abgestiegen sind zum kastrieren.
Die TAs hier kastrieren aber nur, wenn die Hoden schon abgestiegen sind, also keine Frühkastration.
Laut Vorbesitzer haben beide schon ein alter von mindestens 9 Wochen.
Gewicht schwankt aber bei beiden nur um 240 gr...
Gibt es Richtwerte vom Alter oder Gewicht ab wann die Hoden abgestiegen sind? Beide brommseln schon kräftig rum und ich hab auch schon beobachtet, wie einer versucht den anderen zu besteigen.
Würde mich über Antworten sehr freuen.
LG
-
Hier gabs
Eisbergsalat
Möhren
Mairübchen
Kohlrabiblätterund ne Portion Erbsenflocken und getrocknete Blüten, damit die beiden ordentlich zulegen :wink:
-
und das geht?
Dazu brauchen schon recht zahme Meeries, denke ich.
Also mit meinem Hund clicker ich seit er ein Welpe ist...
hat jemand das Buch und kann mir Auskunft über dessen Nützlichkeit geben?
-
die beiden nehmen gut zu
stand heute:
Bailey 231 gr (einzug 12.11. 204gr)
Baccardi 217gr einzug 12.11. 196gr)
-
hier gabs:
Eisbergsalat
Paprikaund eine Blütenmischung.
wird grad noch gemumpelt.
-
danke für die zahlreichen antworten
ich werd sie erstmal etwas päppeln, weil sie wirklich zu klein sind und beide kastrieren lassen, dannach werd ich eventuell einen abgeben, da ich ansich keine böckchengruppe haben mag... aber wer weiss was in ein paar wochen ist, wenn ich mich an die beiden gewöhnt habe. :wink: