Beiträge von Kiwi.1711

    Hallo,


    ich hab gerade meine Meerschweinchen zum TÜV rausgenommen. Dabei ist mir bei Kiwi (6 Monate, Rosette) aufgefallen, dass sie am Rücken irgendwas hat. Das "Ding" ist max. 2mm groß und rot. Zuerst musste ich an nen Pickel denken, aber da ist nichts eitrig. Es ist auch kein Knubbel oder so, sondern einfach ne kleine Stelle auf der Haut. An der Stelle hat sie auch ne Wirbel, also liegt es auch sozusagen frei.
    Verhalten tut sie sich wie immer, hat sogar seit letzter Woche 20g zugenommen. Sie war etwas zappelig beim Untersuchen, aber es wirkte nicht, als ob sie Schmerzen hätte, wenn ich sie berührt habe. Konnte auch sonst nichts Seltsames feststellen wie kahle Stellen oder weitere von den "Dingern". Bei den anderen beiden Meerschweinchen war auch alles wie immer.
    Was meint ihr, was das sein könnte? Einfach ne kleine Wunde, die sie sich vllt an nem Zweig geholt hat? Ne verstopfte Talgdrüse? Oder kann das auch ein Hinweis auf Parasiten sein?
    Meine TÄ hat heute schon geschlossen, ich würde aber, wenn es am Montag noch da ist, danach schauen lassen. Allerdings will ich Kiwi den Stress nicht unnötig zumuten, daher wollte ich mal fragen, ob ihr ne Idee habt, was das sein könnte oder ob es vllt sogar ganz harmlos ist?


    Danke schonmal!

    Ich hab mal den letzten Monat grob überschlagen:


    Anzahl der Schweinchen: 3
    Haltung: Innenhaltung im EB, insgesamt ca. 2,5 m²


    Ausgaben monatlich für...
    Heu: 9 Euro (könnte ich auch billiger von nem bekannten Bauern haben, aber das mögen sie nicht so, also wird gemischt)
    Streu: 8 Euro
    Gemüse: 0 Euro
    Im Sommer gibt's Gemüse aus dem Garten, und jetzt, wo das nicht mehr geht, kauft meine Mama für meine Schweinchen mit, weil sie findet, dass ich eh genug Geld für andere Dinge (Studiengebühren, Fahrkarten und so) ausgeben muss. Und weil sie meine Schweinchen so mag, bekommen sie sogar meistens Biogemüse (ich hingegen bekomme nur das pestizidbelastete :D )
    Extras wie Kräuter, Leckerlies, Futter, Zubehör usw: ca. 5 Euro


    Gesamt: 22 Euro

    Zitat von cuddles

    den sieht man wenn man den penis sauber machen muss.


    Ähm, man muss den Penis sauber machen? Immer oder nur wenn mir auffällt, dass da was anders aussieht als sonst?
    Wegen der Perinealtasche weiß ich Bescheid, aber vom Penis höre ich gerade zum ersten Mal.
    (Sorry, dass das eigentlich gerade nicht zum Thema passt.)