Beiträge von ToFluSu

    Hi (:


    Das tut mir Leid, dass der Kastrat gehen musste :( Ich hatte vor kurzem auch noch einen anderen Kastrat, der leider auch zurück ins TH musste, da er Zahnprobleme hatte und deshalb viel langsamer und nur Nachts und Nachmittags gefressen hat. Wir haben sogar überlegt eine neue Gruppe aufzumachen und ihn zu einem Weibchen zu tun, aber dafür ist nunmal einfach kein Platz da...


    also es bis jetzt läuft die VG gut aber nicht viel friedlicher. Zum Glück kann meine Mutter sich sowas angucken im gegensatz zu mir ^^
    Naja also während sich alle voll gefressen haben, ist Fluffy (so heißt er x)) immer mal wieder von der einen zur nächsten gelaufen. Erst als sie fertig waren hat es dann nach einer Zeit den ersten großen Streit mit Sunny gegeben: Zuerst das Übliche, halt klappern und drohen (auch mit gesträubten Fell und so) und dann sind sie zuerst ein Stück auseinander gegangen und dann mit vollem Karacho aufeinander zugerannt und sich angegriffen. Naja war zum Glück wars schnell vorbei und Sunny musste nur ein paar Haare einbüßen ^^
    Seitdem sitzt sie nur noch in der Ecke und bewegt sich nur um sich etwas zu Fressen zu holen.
    Dann war noch so ungefähr das selbe mit Lulu, aber die zieht sich nicht zurück... Naja zwischen Flusi und Fluffy ists jedenfalls schon so gut wie erledigt. Sie ist halt weggelaufen, als er sie besteigen wollte. I-wann hat er es dann aber doch geschafft und Flusi hat sich eh die ganze Zeit nicht gewehrt (:
    Also so ist der Stand der Dinge jetzt.
    Ich hab das Gehege auch noch größer gemacht und man sieht echt, dass sie den Platz auch brauchen.

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Es könnte auch sein, dass eine der Damen die Kastratenrolle übernommen hat und nun den richtigen Kastraten nicht akzeptieren will. War bei einer Bekannten zB so.


    Ja das ist gut möglich mein vorheriger Kastrat war nämlich auch eher naja zurückhaltend ist noch etwas milde ausgedrückt ^^


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Ich an deiner Stelle würde das Gehege schön frisch machen, eventuell vergrößern und mit viiiiel Futter ausstatten, an vielen Orten. Und dann ein neuer Versuch. Beobachte sie, aber gib ihnen Zeit.


    Drücke die Daumen!
    Rieke


    Ok werde ich auf jeden Fall machen. Danke (:

    Ja ok ich versuch es heute Abend nochmal, aber bis jetzt sind die VGs bei mir immer ziemlich friedlich gelaufen, zumindest dagegen. Die beiden haben sich gedroht, also die Köpfe hochgeworfen & geklappert und sind dann aneinander gesprungen...

    Hi,
    ich habe im Moment drei Weibchen (5,3 und 2 Jahre alt) und wollte sie mit einem Kastraten vergesellschaften, den ich gestern aus dem TH geholt habe (ca. 2 jahre alt).
    Also habe ich heute Morgen ein neues Gehege aufgebaut (ca 4 quadratmeter) ganz viel Heu reingetan und die vier gleichzeitig reingesetzt.
    So die erste halbe Stunde war auch alles gut, dann haben Sunny (3) und er sich angefangen anzuklappern und als sie sich ein paar Minuten später wieder begegnet sind, sind sie sich geradezu an die Kehle gesprungen.
    Ich habe die beiden dann sofort getrennt und Sunny rausgenommen.
    Aber dann ist das selbe mit lulu (2) und ihm passiert, woraufhin ich alle wieder getrennt habe -.-
    Was soll ich denn jetzt machen? Bzw wie kann ich vorgehen?

    Hallo (:


    als mein Kastrat gestorben ist, haben wir ja einen neuen aus dem TH geholt. Mir ist am Anfang schon aufgefallen, dass er ziemlich langsam frisst und auch nicht viel wiegt ... tja dann habe ich ihm mal ins Maul geschaut und da fehlte ein unterer Schneidezahn und die oberen standen auseinander -.-
    Daraufhin sind wir mit ihm zur TÄ, die dann auch noch gesehen hat, dass die Backenzähne nebeneinander statt hintereinander stehen O.o
    aber da er frisst und sich keine Spitzen bilden, meinte sie wir sollten erstmal beobachten... (sie meinte er hätte wahrscheinlich schonmal einen gebrochenen Kiefer gehabt, der dann falsch zusammengewachsen ist)


    Da er so lahm frisst, nimmt er auch nicht zu (er wiegt im Moment ca. 850 ) und ich habe überlegt, ob ich ihm nicht Päppelbrei zusätzlich anbieten soll^^
    Was tue ich denn da am besten rein, damit er schnell zunimmt? (:


    Ich hab letztens Probeweise einen Brei aus Heu, Tomaten, Petersilie, Salat usw. gemacht, um zu gucken, ob er den Brei annimmt - er hat auch ein paar Bissen gefressen, aber dann sind Lulu und Sunny gekommen und haben ihm alles weggefressen x)


    LG

    cooool :D


    also ich probiere jetzt mal das mit dem Essig und Spülmittel aus.
    Gestern Nacht habe ich mal alle Lichter ausgemacht außer eine kleine Lampe, wo sich dann nach einer Zeit natürlich ein Haufen Fliegen an der Wand gesammelt hat und dann musste meine Mum sie aufsaugen^^


    LG

    hi(:
    also ich wäre ausgerastet, wenn die Nachbarskinder sich an meinen Schweinen vergreifen würden! Und ich finde 9 und 10 ist jetzt auch nicht so klein! Jedenfalls weiß man da, dass man nicht einfach von anderen Leuten die Tiere oder sonst i-welche Sachen mitnimmt und normalerweise sollte man da auch Wissen, dass man mit Tieren nicht einfach alles machen kann (abeer da ist wohl wirklich was in der Erziehung falsch gelaufen und Schuld der Eltern)...


    Zitat von Meeri-Fan123

    Ich kümmer mich völlig allein um meine Tiere,habe den Eigenbau völlig allein zusammengespart,bezahle Futter völlig allein und meine Schweine haben ihre Ruhe und Auslauf.


    :shock: wie machst du das? Mein Geld würde im Monat gerade so für Heu und Einstreu reichen!


    LG ToFluSu

    Am Donnerstag wurde mein süßer Tom eingeschläfert ;(


    Er hatte stark abgenommen und die TÄ hatte einen Tumor entdeckt, wegen dem er dann schließlich gar nicht mehr gefressen hat und kaum laufen konnte :((


    Am Samstag waren wir dann in verschiedenen THs um einen neuen Kastrat für die Mädels zu holen und dabei habe ich mich in ihn hier verliebt:


    http://www.bilder-hochladen.ne…/itas-3e-07e1-jpg-nb.html


    http://www.bilder-hochladen.ne…/itas-3f-da4f-jpg-nb.html


    http://www.bilder-hochladen.ne…/itas-3g-4c56-jpg-nb.html


    Er ist vier Jahre alt und hatte noch keinen Namen, deshalb hab ich ihn Barney genannt, nach Barney Stinson von how i met your mother ^^
    Sieht man jetzt auf den Bildern nicht so gut, aber sein Fleck ist (glsub buff?) und der Rest silberagouti, außerdem machte er einen entspannten und zutraulichen Eindruck.
    Leider ist er noch nicht kastriert und muss natürlich erst kastriert werden und seine Kastrafrist absitzen...


    LG ToFluSu

    Zitat von Kirstin

    der Dicke ist mein Sammy mit Sommerschnitt.


    Normal hat der gaaaanz viel Haar (Lunkarya Peruaner)
    Ist aber nicht so clever wie Lilli. Ich sag nur Sheltie :wink:


    xD muss am Peruaner liegen... ich will ja jetzt kein Schwein beleidigen, aber meine Peruanerdame Flusi ist naja nicht ganz so schlau :D


    LG ToFluSu