Beiträge von Luzifa

    Vielen Dank....


    wir vermissen ihn sehr... vorallem seine Brüder........



    Ich hoffe es geht dir gut dort wo du bist.........................


    Kuss von mir....

    Ich musste unseren langjähriger Freund und Schweinchenchef Neo am Samstag nach längerer Krankheit und vielen päppelversuchen dann nach absprache mit dem Tierarzt und offensichtlichem Bitten von Neo selbst über die Regenbogenbrücke begleiten.


    Er war sehr schwach, so dass alleine die Narkose sein kleines Herz zum Stillstand brachte.
    Er hat nun einen letzten Ruheplatz bei unseren Rosen und ein Engerl das über ihn Wacht.


    Der Abschied war/ist schwer für mich und die Selbstzweifel quälen mich ob ich nicht doch noch etwas hätte tun können, aber der Verstandt sagt nein.
    Ich habe alles versucht, war alle 2 Tage beim TA, habe alles gefüttert was ich nur konnte doch die kleine Seele wollte nichtmehr in ihrem Körper sein.


    Neo ich danke dir für die schönen 4 Jahre die du uns geschenkt hast.
    Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben und wir sehen uns wieder irgendwann auf der anderen Seite.


    In Liebe
    Reinhard und Daisy
    mit deinen Brüdern, Hunter und Legolas

    also er bekommt jetzt Colosan, SAB Simplex ein Schmerzmittel, Rodicare Tropfen, Rodicare akut mit Petersilie, Dill und Pfefferminze drinnen.


    Fressen tut er noch immer nicht aber wenigstens trinkt er ein wenig am Fencheltee.


    das Bäuchlein ist ein wenig hart geworden. Heute ist wieder TA angesagt ich hoffe es hilft.

    Jep er hatte weder PArasiten noch sonst was.
    Er meinte das zuerst das kleiner Eckerl am Backenzahn schuld war und das er nach und nach das Fressen eingestellt hat ein paar Gramm fallen nicht gleich auf und dann kam es zu den Blähungen und dann hat er das Fressen einfach ganz eingestellt. :roll:


    ach Gott :roll: ich zünd ein Kerzerl an wenn er endlich wieder frisst :wink:

    Ich werd ihm die Petersilie einfach ins Rodicare mischen
    vielleicht schmeckts ihm dann besser *gg*


    Ja natürlich aber wenn ich fast tägl. sehe wie wenig "Basiswissen" die Humanmediziner teilweise haben und wie lange da an einer nennen wir es mal "Diagnose" gebastelt wird und wie oft sie da einem auf Verdacht eine Therapie angedeihen lassen, die einem im endeffekt nichts bringt?!?!?
    Muss ich sagen war der TA nicht so schlecht denn die Colosan und das Rodicare bekommt er seit dem ersten Tag und er hat auch schon 2 mal Infu. bekommen genau so wie er mich anruft und fragt wie es ihm geht


    also er hat wirklich Interesse an meinem Tier und nicht nur an meinem Bargeld. Da seh ich über soetwas hinweg. (beim nächsten mal weiß er es dann sicher) Ein anderer hätte mir vielleicht nach 3 Tagen zum Einschläfern geraten :shock:


    Ja Fenchel-Anistee bekommt er so wie so schon von mir dazu.

    Gut. Danke ja dann werd ich ihm die reinstopfen.
    Und halt kräftig massieren.


    Die Gasblase ist ja Gsd schon ziemlich im letzten Darmdrittel :?


    Muss ich schauen ob es die Imogas bei uns in AUT auch gibt :D is ja nicht so das in Österreich und Deutschland die selben Medis unterwegs sind.


    Danke nochmal und ich melde mich weiter wie es ihm geht
    :wink:

    Naja man kann nicht alles wissen. ich dreh ihm da jetzt kein Strick daraus ganz ehrlich.


    Wenn er etwas fressen würde ja. aber er knabbert alles nur 2-3mal an und dann lässt er es liegen.


    Ich hatte noch kein Schweinchen mit Aufgasung :?::!:
    Ist das typisch :?:
    Wie lange dauert es bis er wieder frisst :?:


    Fragen über Fragen :?

    Entschuldigung das ich mich erste jetzt melde aber gestern ist es sich nichtmehr ausgegangen.
    Also der Tirarzt hat uns nach Ordi-schluss zu sich gebeten damit er Zeit hat.
    So dann wurde die gesamte Maulhöle nochmal gespiegelt und geröngt da ist absolut nichts (er kaut ja auch schön und schlucken tut er auch gut)


    so dann haben wir nochmal alles abgetastet....... nichts
    dann wurde er nochmal am Bauch in verschiedenen Posen geröngt und dann war er zu sehen.
    Ein viertel meinen Schweines war Luft :shock:


    Sah wirklich extrem aus und auch der Tierarzt war verwundert das er mit so einer Luftansammlung noch so einen weichen Bauch hat.


    aber naja


    so jetzt bekommt er Colosan, Rodicare akut Tropfen, ein Schmerzmittel (das bekommt er auf verdacht da wir zwar nicht glauben das er Schmerzen hat aber man weis ja nie)
    Rodicare zugefüttert und mehrmals tägl. eine Bauchmassage damit die Luft weggeht :roll:


    Fenchel, Heu und Wasser hat er ja so wie so immer drinnen.


    Dann hoffen wir mal das es wird. :?


    Hatte jemand von euch schonmal so eine Aufgasung? Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Schweinderl wieder gefressen hat? :?:



    LG
    Luzifa

    Ja ich hoffe das er unter "" nur Halsschmerzen hat und nichts schlimmeres.


    Wir werden uns auf alle Fälle nochmal die Zähne und das Maul ansehen und er bekommt nochmal eine Aufbauinfusion.


    Ja ich hoffe das wir ihm helfen können das ist so kein Zustand
    außerdem tu ich mir dann schon schwer mit der Zwangsernährung.
    Ich muss unter Tags (von halb 7 bis min. halb 1) arbeiten gehn.
    Da ist niemand zuhause der ihn zwangsernähren kann. :shock: :cry:

    JA ich werd es ihm heute sagen.
    Nein das ist es ja er ist unter "" ganz normal. :?


    Er schluckt gut, er kaut fleissig, er hat anscheinend Appetit sonst würde er ja nichts verlangen, er läuft etwas herum (sicher nicht soviel wie die beiden gesunden aber doch) er streitet mit den anderen er ist futterneidig und verschäucht auch mal wen vom Napf ect.


    JA das ist so ein Magendarmtee da is soviel gesundes Zeug drinnen das kann nur helfen. :? Ich hätte beim TA auch nichts gesehn ich war ja dabei als er sich das Maul angesehen hat und es war nichts gerötet oder so, aber zweimal schauen kann nicht schaden. :!:


    Ist ein Röntgen sinnvoll? :?:


    JA ich hoffe das es bergauf geht denn sonst schmeiss ich bald die Nerven :cry:

    sorry es kam von dir so rüber als wär mir mein Schweinchen egal.


    die Vermutung hatten wir auch schon aber dann müsste sich nach 4 Tagen Antibiotika doch irgendetwas tun oder?


    ja Kotprobe ist wie gesagt schwierig da er sehr wenig absetzt. aber vielleicht bekommen wir heute noch etwas. und Urin hmm trinken tut er nicht, das Wasser das er bekommt ist der Pfefferminztee von mir mit dem ich das Rodicare anrühre. Ich hab es etwas dünner gemacht um den Flüssigkeitshaushalt hoch zu halten. Also ausgetrocknet ist er laut Hautfaltentest noch nicht.


    Ja ich kann mir Gsd. mit meinem Mann abwechseln so dass ich in der NAcht nur alle 6h drann komme.