Beiträge von Luzifa

    Danke aber hättest du meine Frage aufmerksamer gelesen hättest du gesehen das er alle 3h(auch nachts) Rodicare akut bekommt und das er auch etwas für den Darm bekommt. aber egal.
    Nein er bekommt kein Schmerzmittel und er hatte nur eine kleine Zacke an einem Backenzahn das wurde so abgeschliffen.


    Nein habe ich nicht da er sich wie gesagt ganz normal sein Fressen geholt hat und auch kurz drann genagt hat.


    Ich bleib nicht daneben stehn und schau zu ob wohl alle drei die nötige Futtermenge aufnehmen.
    Alle 3 haben gequiekt und alle drei haben sich ihre Portion geholt er ist weder appatisch in der Ecke gelegen noch sonst etwas.


    Das es gefährlich ist weis ich, danke. ich brauch keine antworten die mir erklären das es ihm schlecht geht das seh ich selber. (sorry aber was soll ich mehr tun außer meine Tiere beobachten, zu wiegen ect. nebenbei habe ich am Montag den Stall komplett geleert und rausgewischt und da war er noch ganz normal)
    ich brauch irgend einen hinweis
    mein Arzt sagte nur es könnte ein Infekt sein
    Ja toll was für einer???


    das einzige das mir noch aufgefallen ist, war das er nichtmehr quiekt seit samstag sondern eine belegte Stimme hat?!?!!?!?!?


    ach Gott es ist zum verzweifeln


    Amisäuren hat er glaub ich mit der Infusion mitbekommen?!?!?
    ich frag den TA. nochmal.

    Hallo ihr Lieben.


    Wende mich verzweifelt it meinem ersten Thema an euch da ich nichtmehr weiter weiß.
    Mein Schweinchen Neo (ca. 3 Jahre alt) frisst nichtmehr und hatte von 1200g auf 700g abgespeckt. Das muss relativ schnell gegangen sein da ich einmal im Monat wäge und das letzte mal war alles i.O.
    Er kam sich bis vor kurzem noch etwas abholen wie die Anderen zwei.


    am Donnerstag hab ich ihn rausgenommen und er sah wirklich schlecht aus.


    Bin dann auch gleich zum TA der hat die Backenzähne abgeschliffen und meinte das es ein Infekt wäre. hat ihm eine Aufbauinfusion, Antibiotika und Verdauungstropfen gegeben und mir Rodicare zum päppeln sowie Antibiotika bis heute früh, Vitamintropfen und Rodicare akut Tropfen für die Verdauung.
    so am Samstag war ich nochmal bei ihm da er noch immer nichts gefressen hatte aus ein paar Halme HEu und 2 Bissen von der Gurke


    er geht immer wieder zum Fressen hin, beißt ein zweimal ab und dreht sich dann weg.
    Rodicare bekam er alle 3h und hat dann in cen 2 Tagen 100g Zugelegt
    der Arzt meinte er hätte einfach keinen Hunger.
    Gut das leuchtet ein und so haben wir ihm dann weniger zugefüttert.


    GEstern hat er das erste mal wieder Kot abgesetzt. Es war eine Zusammenhängende Schnur. Ich habe keine Ahnug ob das nun gut oder schlecht ist.


    Naja also wir haben das Zufüttern reduziert und er frisst nochimmer nicht mehr.
    Jetzt hat er sogar wieder 10g abgenommen. Weil er selber nicht frisst.
    ich bin am Verzweifeln.
    jetzt hat er seit Donnerstag 2x Tägl. Antibiotika bekommen
    alle 3h 4ml Päppelfutter
    Vitamine und Verdauungstropfen und nichts bessert sich.
    die Zähne sind laut TA in Ordnung?!?!?!?!
    Der Bauch ist auch weich und Kauen und SChlucken tut er gut.


    Kann mir jemand von euch helfen?
    Hatte eines eurer Meerschweinchen schon soetwas ähnliches?


    Danke
    Luzifa