Beiträge von CryingTears

    Soviel ich weiß, gibt es kaum bis gar keine Medikamente, die rein für Meerschweinchen sind. Meistens werden Medikamente verabreicht, die für Hund oder Katz sind, nur niedriger dosiert, sprich, auf Gewicht und Größe abgestimmt.


    Und zu Convenia:
    So viel ich weiß, sollte man dieses AB nur geben, wenn nichts anderes Aussicht auf Erfolg hat. Wichtig ist, hast du etwas bekommen, um die Darmflora wieder aufzubauen? Diese kann durch das Convenia nämlich arg geschädigt werden.
    Bene Bac ist da sehr gut.


    edit: Habe grade gelesen, dass dein erstes Meeri das bekommen hatte und leider schon auf der RBW angekommen ist. Tut mir sehr Leid!


    Ich wünsche deiner Maus auf jeden Fall alles, alles gute und hoffe, dass sie es schafft!

    Decke und Wärmflasche in die Transportbox legen ;)
    Und natürlich Heu, das können sie dann fressen und sich einkuscheln.
    Dann müsste es eigentlich gehen.
    Und ein Auto hat ja auch eine Heizung.
    Mach die doch 10 min, bevor ihr los müsst an und hol dann erst die Schweinchen. :)

    Meiner ist da auch arg ulkig...


    Er kam auf den Trichter "Holen wir uns Meerschweinchen" (Ich hatte irgendwann mal erwähnt, dass ich diese "Viecher" absolut genial finde).
    Ich musste die Schweinchen dann aussuchen und alles abklären. Als sie dann da waren, musste ich füttern, sauber machen und TÜV alles allein machen.


    Den EB hat er sich aber einfallen lassen und gebaut.


    Er tut so, als würde er sich absolut nicht für interessieren, aber wehe, ein Schweinchen quietscht mal... Er ist schneller bei denen, wie ich gucken kann :D

    RoEl
    Danke sehr! Ja, wir haben auch nicht nur OSB Platten genutzt, sondern fast nur Fichtenholz, weil wir es schöner finden, und das ist halt teurer... ^^"


    Laruna
    Dann wäre es ja kein Auslauf mehr...
    Was man auf dem Foto nicht sieht... der Auslauf ist bei uns im Wohnesszimmer und nur 2m von der Couch entfernt ungefähr... Von hier haben wir alles im Griff.
    Außerdem ist meine große Katze mitlerweilen schon 8 Jahre alt und ist mit Meeris (beim Vorbesitzer) und mit Vogel bei uns aufgewachsen, die macht nichts, dafür lege ich meine Hand ins Feuer :)
    Und obwohl ich ihr vertraue, ist sie nie alleine mit den Schnuten.


    Außerdem ist das mit Kleintieren und Katzen genauso ein Klischee wie mit Hund und Katz... Solange sie von klein auf aneinnander gewöhnt sind, passiert da nichts :)

    Ich habe eigentlich immer recht gute Ideen denke ich... Ich kanns nur nicht umsetzen :D:D


    Hier mal 2 Ideen zum Thema Western:


    1. Ein Tresen als Futterreiche

    Schön bemalt kann sich dahinter ein Schwein verstecken... In die Löcher könnte man Gemüsestreifen oder Kräuterbundel packen und obendrauf auch noch was legen :D
    Entschuldigt bitte diese Zeichnung.. ich kanns einfach nicht, aber vielleicht versteht ja wer, was ich mein :D


    2. Eine Kutsche als Heuraufe
    DAS male ich jetzt nicht...
    Bau eine Kutsche, mir Rädern (die nicht rollen) etc... Die Türen weglassen und Heu reinstopfen... :D

    Ich kenn mich jetzt leider nicht extrem mit dem Thema Gewicht und Krankheiten aus, aber ich würd auch sagen, dass es noch nicht so schlimm ist. Wir Menschen halten ja auch nicht konstant unser Gewicht.


    Ich vermute jetzt mal, dass es durch den Stress mit dem Umzug kommt, die 3 sind ja auch noch nicht lange bei dir. Beobachte es einfach erstmal weiter und wiege täglich. Dann kann man das besser beurteilen.