Beiträge von Frankenlady2011


    Zum einen, ich hab nicht soviel Zeit, dass ich ständig am PC sitzen kann... hab auch was besseres zu tun.


    Mäusle: wenn soviel auf einmal schreiben, dann hat man keinen Überblick mehr.. und ich versuch so gut wie möglich alle Eure Fragen zu beantworten...


    Warum soll ich aus Ansbach eine Tierärztin kommen lassen, wenn ich bereits einen Meeri erfahrenen Tierarzt kenne. Bei ihm weiß ich, falls etz beispiels heute Nacht ein Meeri Ihre Jungen bekommt den ich anrufen kann, egal wie spät es ist...


    Geh mal in meine Situtation. Du meinst es gut, nimmst die Meeris bei Dir zuhause auf, hast selber Tiere daheim, jeder von denen braucht zuwenden und aufmerksamkeit. Dann stirbt Dir eines Deiner eigenen Tiere (war nicht gerade leicht für mich, da ich Bella bereits knapp 6 Jahre hatte, Sie ist mir auf meinem schoß gestorben... wie würdest Du Dich da fühlen? In der Nacht ging es mir beschissen. Mei Vatte liegt im Krankenhaus (auch wenn der Kontakt zu Ihm nicht besonders gut ist), meine angeblich gute Freundin spinnt jetzt auch noch rum und da hab ich ganz ehrlich gesgat nicht den Kopf noch dafür, dass ich Eure Nachrichten Punkt genau lese. ist jetzt nicht böse gemeind, doch versetz dich einfach mal in meine Lage.


    Ich tu mein Bestes, damit es die Schweine gut haben...und sie möglichst ohne Stress Ihre Jungen zur Welt bringen können. Ständiges wiegen etc. ist für die Tiere stress...eine erneute Fahrt werden sicher die ungeborenen nicht überleben, was sicher der Fall bereits bei der einem Schwein war.


    Warum ich diesen Thread hier aufgemacht habe, da ich diese Situation in welcher ich gerade bin mit Euch teilen wollte und evlt auch ein paar TIpps und Co zu erhalten. Ein paar von Euch haben sicher schwangeres Schweinle daheim (aus welchem Grund auch immer, schwanger gekauft usw...) und kennt sich nicht so gut aus wie manch ein Züchter, dennoch geht mit der Geburt alles klar.



    klasse, etz weiß ich nimmi was ich schreiben wollte...


    Ich sehe es doch selber ein, dass ich mich nicht um alle Meeris richtig kümmern kann, ich bin auch bereit, wenn einer von Euch sagt, Sie nehmen welche bei sich auf, (siehe vorletzter Post von mir, welche Meeris dringend eine Notunterkunft suchen.)


    ich bin die letzte, die die Schweine vernachlässigt und sich nicht um diese kümmert. Außerdem bin ich Euch allen wirklich sehr dankbar, dass Ihr mir Eure Hilfe anbietet...Wenn ich sie brauche, dann nehm ich diese auch sehr gerne an...


    Falls jetzt von Euch jemand Interesse daran hat, mir zwei odda mehr Meeris abzunehmen...z.b. gerade die wo heute morgen vor meiner Haustüre standen.


    Liebe Meeri Freunde, ich hoffe Ihr könnt mich in bissi verstehen...und ihc bin iwkrlich wirklich sehr sehr froh, dass ihr mir dabei so helft und mich dabei auch unterstützt...sowas bringt einen wieder die Kraft und mit Eurer Hilfe und Eurem guten zureden werde ich das auch schaffen.


    Hatte letztes Jahr bzw. um diese Zeit genau vor einem Jahr gesamt 38 Kaninchen bei mir, welche ich mit Krankheit allen gut gemeistert habe. Ich hatte anfangs auch nicht wirklich viel Ahnung von Kaninchenbabys und Geburten... Gensuao gehts mir mit den Schweinen auch...doch ich kann mir darüber informieren, tierärztlichen Rat annehmen etc...


    Und ich werde das schaffen, davon bin ich fest überzeugt...

    Zitat von wundernasen

    ich hab noch fragen weil ich zum teil nicht alles verstehe:


    1) können jetzt alle jungtiere irgendwo trinken/werden von hand aufgezogen?
    2) hat deine bekannte trächtige & jungtiere, evtl. auch männchen?
    3) denkst du denn sie will meeries jetzt einfach so kreuz und quer züchten? man könnte ( wenn sie die nicht artgerecht hält ) beim tierschutz hilfe suchen um die schweinchen da raus zu holen.
    4) sind die kaninchen und der kater gesund/vermittelt?
    5) hab zwar nochmals alles kurz gelesen aber ich find nicht wo du wohnst? auch wenn ich 2 1/2 h fahren müsste schau ich mal ob ich 1-2 holen könnte :wink: :wink:


    Hallöle,


    1) ja, die 4 Babys sind bereits total dick geworden :D *freu* und das eine welches am Mittwoch geboren wurde nimmt auch fleißig zu.


    2) ja meine hm...eher Ex Bekannte (traurig ist) hat mir heute morgen einen Karton voll mit den Schweinen vor die Haustüre gestellt. :evil: hat geklingelt und sie war weg. Traurig abba war.


    3) hoffe ich etz mal nicht. Allerdings fehlen 3 Schweine. Der Bock und zwei Babys.


    4) Den kleinen Kater Garfield hab ich dem Tierheim übergeben...da ist er am Besten aufgehoben. Das Kaninchen "RUDI" ist noch bei mir... ca. 1/2 Jahr alt, unkastriert :evil:


    5) wohn bei Ansbach...


    -


    Bei den zwei der Schwangeren wird es nicht mehr lange mit der Geburt dauern. Laut Tierarzt müssten da max. bei der einen 2 und bei der anderen 2 bis 3. Doch gesundheitlich sind die Meeris top fit und da wäre jetzt ein Umzug keine gute Idee. Was mir der Tierarzt gesagt hat...


    Dennoch könnt Ihr mir gerne helfen...über Futterspenden etc...


    Bei den Meeris welche heute morgen vor meine Haustüre gestellt wurden sind, 1ne sichtbar schwangere, 3 junge Mädels, 3 junge Buben, 1 weibchen (sicher auch schwanger)


    also fehlen 2 Böcke und 1 Mädel...


    Also suche ich Abnehmer für:


    3 weibliche Schweine (davon 2 schwanger)
    3 junge Mädels
    3 junge Buben


    Alle Schweine sind von den Milben betroffen (bereits einmal wurden sie behandelt

    Hallo Ihr Lieben, seit mir bitte nicht böse weil ich hier nicht mehr geschrieben habe... fand es wirklich sehr traurig wie einige von Euch sich mir gegenüber verhalten hat.


    Danke an die, die es ernst meinen und mir helfen möchten.


    -


    Ich werd mich schnell kurz fassen..da ich gleich los muss, dennoch wollte ich mich hier schnell melden.


    Also meinen Meeris gehts soweit sehr gut... Ein Baby wurde am Mittwoch Nacht geboren.


    -


    Heute morgen klingelte es an der Haustüre...Meine "angebliche" Bekannte... sie hat einfach den Karton mit den Meeris vor meine Haustüre gestellt und ist widda verschwungen... schlimm dabei ist, dass die Meeris sehr schlecht aussehen... und sie hatte die Jungs nicht getrennt gebracht... :twisted:


    Bei denen Meeris würde ich gerne Eure HIlfe annehmen, damit diese jemand von Euch aufnimmt und verpflegt... gegen Milben haben alle bereits etwas bekommen.


    Gruß


    PS: Hab EUre Nachrichten noch nicht alle gelesen...werde ich heute Abend tun, sobald ich merh Zeit dazu habe. Einige von Euch haben auch meine Telefonnummer. Bitte wundert Euch nicht, wenn ich auf die SMS nicht schreibe...wenn was ist, dann wäre ein Anruf von Vorteil, da leider mein Guthaben nicht aussreicht.


    Zu 1: wenns ums wohl der Tiere geht, dann sollten die da raus.


    Zu 2: die schwngeren Meeris werden bei mir versorgt. Du stellst mich so hin, als würde ich mich net um die Kümmern. is echt nicht schön... und auf einmal wollt Ihr mir alle Schwangeren wegnehmen. Deswegen hab ich nicht um Eure hilfe geben. Die Meeris bekommen bald Ihre Jungen und da sollte möglichst viel stress vermieden werden. :) Für die Jungen wenn so soweit ist, suche ich Hilfe :) . Die Meeris werden bei mir gut versorgt und bekommen das was sie brauchen. Ein guter Bekannter der sich mit Schweinis gut auskennt hat mir vorhin seine Hilfe angeboten und wird mir dabei helfen. :)


    Zu 3: Die schwangeren Meeris möcht ich den Stress und die Fahrt zum Tierarzt nicht zumuten. Der Nachbar meiner Schwester ist Tierarzt und er schaut sich im laufe des Tages die Meeris an.

    Mensch Leut, wir müssen die Meeris bei meiner Bekannten rausholen.....mach mir etz solche Vorwürfe, dass ich Ihr welche gegeben habe :cry:


    Wer könnte bei Ihr anrufen, und sagen er hätte Interesse an den Schweinen? Zuerst können wir seh dann bei mir unterbekommen und dann sehen wir ja, wer von Euch welche bei sich aufnimmt.


    Irgendwas müssen wir da machen bzw. unternehmen...ich hab so ein schlechtes gewissen...könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen...


    Und mir gibt sie die ja nicht mehr....oh man...irgendwie hab ich die Vermutung, dass sie mit Ihnen Geld machen will und das muss nicht sein... keine richtige Ernährung, viel zu wenig Platz... und ob seh sich überhaupt um die Milben kümmert ist das nächste... mensch können wir da nichts machen? die Schweine müssen von ihr widda weg.. hätte ich Ihr die nie gegeben... lieber hätte ich Nachtschicht geschoben als ihr nochmal Tiere zu geben. :evil:

    so etz hab ich mal die Schweine gewogen...


    Hab zwar eine Digital Waage... vielleicht stimmen ein paar Gramm nicht...


    Also...


    Zuerst die Babys:


    schwarz/weiß/creme: 71 g
    braun/weiß: 92 g
    schwarz 91 g


    Baby vom Haus: 53 g


    die zwei Mamis vom Haus:

    Einmal die mit der Totgeburt: 939 g
    die andere: 1039 g



    Die Schwangeren Muttis von außen:


    schwarz/weiß/creme (Rosette) 1246 g


    Glatthaar schwarz: 1067 g


    Rosette Schwarz/braun/viel weiß: 1245 g


    creme /weiß: 1132 g



    Und was sagt ihr zu den Gewichten?

    Zitat von jaci

    Ich kenne jemanden, der ca.1 Stunde von die entfernt wohnt.
    Sie ist ehemalige Züchterin und kennt sich sehr gut mit Meerschweinchen aus.
    Wenn du ihre Mail-adresse möchtest melde dich, vielleicht kann sie dir helfen, auch vor Ort!


    Mensch das wäre ja klasse... gerne.....


    Brauch dringend Hilfe, ein Baby wiegt nur noch 50 Gramm... es muss dringend mit der Hand aufgezogen werden.... :( man ich weiß gar net wo ich zuerst hinlangen soll :/


    Heute Nacht ist erst eines meiner geliebten Chin gestorben... und wenn das Kleine etz auch noch stirbt? Wer könnte mir da bitte helfen, das Kleine Schwein mit der Hand aufzuziehen? wer hätte da Zeit? Bitte dringend um Hilfe :cry:


    Oh man, tut mir leid hab ich widda ganz vergessen :( vor lauter Stress... hoffe Du bist mir nicht böse :(



    Code
    1. hm ich hoffe nicht, dass sie damit munter weiter vermehrt Confused ansonsten ruf an und sag jemand hätte interesse Wink bin ja auch Meerschweinhalterin. Ich kann zwar keine aufnehmen aber könnte sie zumindest als Vermittlerin abnehmen und zu dir bringen (was man ihr ja nicht auf die Nase binden muss) bzw schaun ob man sie in einer Notstation unter bekommt!


    hoffe das funktioniert so :)


    Finde leider keine Anzeige von Ihr :( abba wenn Du möchtest, kann ich Dir Ihre Telefonnummer per PM schicken und Du sagst einfach, dass Du Ihre Anzeige im INternet gelesen hast. Man , des wäre ja klasse wenn Sie die Meeris widda rausrücken würde... ich selbst brauch bei Ihr mich nicht mehr melden.... Finde schade, dass eine Freundschaft wegen den Meeris zu ende geht... und nur, weil meine Tierliebe größer ist als Ihre... und ich mir nunmal gedanken darüber mache :cry:

    Zitat von Phöni

    Was macht sie für einen Eindruck auf dich? Apatisch? Oder verhält sie sich eher wie ein normales Schweinchen beim Nickerchen?


    http://www.meerschweinchenvere…raechtigkeitstoxikose.htm


    Vielen danke für Eure Antworten. Tut mir leid, dass ich jetzt erst wieder schreibe... hatte leider von Montag auf Dienstag nacht einen Totesfall von einer meinen geliebten Chinchillas :cry:


    Also die Mutti die auf der Seite liegt, wirkt für mich sobald ich in die Ihre Nähe komme etwas Apatisch und total ängstlich... Naja, wie ein normales Schwein, da bin ich ehrlich gesagt ein bissi überfragt. :/


    Zitat von kleinschweinugly

    Sehr guter Link,
    die Dame hat Erfahrung, das deckt sich zu 100% mit meinem Erfahrungswissen. Sehr gut beschrieben! Das Mittel kenne ich nicht. Ich habe Fruchtzucker in Wasser aufgelöst und wahlweise gegeben. Bei vernünftiger, maßvoller Fütterung und gezielter Auswahl der Zuchtiere (Alter, Gewicht) vermeidet der Züchter Toxikosen. Aber das hilft Dir sicher nicht wirklich, der Zug ist leider abgefahren,
    Gabi
    PS.: Wenn Du möchtest, können wir gerne unsere Telefonnummern per PN austauschen...


    Da komm ich wirklich nicht weiter :(


    Mensch, des wäre ja klasse wenn das möglich wäre :) dann bin ich wenigens ein wenig beruhigt :)


    Danke


    Zitat von Juliii92

    Frankenlady, wie können wir dir helfen? Also bei Fragen etc findest du hier ja viele erfahrene User...ich meine mit der Arbeit. Können wir dir was abnehmen?


    Vielen Dank Juliii92... wäre wirklich klasse wenn mir von Euch jemand bei der vielen Arbeit helfen könntet, allerdings wohnt Ihr leider alle viel zu weit weg :(


    Zitat von Mäusle

    Hallo Mäusle.... Sorgen mache ich mir um die Meeris bei Ihr, weil ich mir wirklich nicht mehr sicher bin, ob sie sich überhautp richtig um die Kümmert. mir hat bereits gelangt, wo sie das mit den Totgeburten gesagt hatte :twisted: und dies war ja ein Grund, dass ich seh lieber wieder zu mir nehme.


    AUf Deine Frage: ja sie inseriert die Meeris (hat sie zumindest gesagt) sobald ich alle Eure Fragen beantwortet habe, schau ich gleich mal im INternet nach ob ich eine Anzeige von Ihr finde.


    Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass sie mit den Meerschweinchen Geld machen will :evil: sonst hätte sie mir die Meeris doch wieder gegeben oder nicht? ich wäre froh, wenn ich weniger Arbeit damit hätte... oder was meint Ihr?



    Hallo Lissi und Missi :) sorry falschrum :D


    Sehr gerne... :) bei den 4 kleinen die könnte ich in wenigen Wochen abgeben, da Suche ich dringend Abnehmer dafür.


    Blöd ist allerdings, dass ich die Schwangeren bei mir lassen muss, weil das wird doch sonst unnötig stress für die Schweine sein oder?

    Vielen lieben dank für Eure antworten und vor allem für Euro Hilfe... Ihr macht mir wirklich sehr viel Mut :) vielen vielen herzlichen dank an Euch alle.


    @ Knuffelschen: Nein, leider weiß ich nicht zu wem die 4 kleinen Zwerge gehören, da es wirklich sehr sehr viele Meerschweinchen waren.
    Unter allen Meeris, waren 8 schwangere Schweine, 1 Bock, 4 Buben und 4 Mädels ca. 4 Wochen alt, und bei den anderen 7 Jungtieren, welche ich am gleichen Tage noch vermittelt habe, kann mit ca. 4 Wochen doch keiner der kleinen die Mutti sein oder? Ich wiegt die 2 Kleinen welche im Haus untergebracht sind morgen früh gleich nochmal, dann mal sehen hoffentlich haben die kleinen dann an Gewicht zugenommen :) schön wärs.


    @Kleinscheinugly: Danke, irgendwie fühl ich mich so langsam wirklich überfordert... wenn etz wieder eine Totgeburt kommt...bitte nicht... habe vorhin mal die 4 schwangeren Damen vorsichtig am Bauch angefasst, bei 3 der Meeris konnte ich die Babys deutlich spüren, nur bei der vierten konnte ich überhaupt nix spüren...


    Meint Ihr, dass die Babys bereits tot sind? Oh nein, hoffentlich nicht... seit abba bitte ehrlich.


    Vielen Dank für Deine Info Gabi...also kann ich vorerst mal die 4 schwangeren Tiere zusammen lassen. Dnake


    Aellin: Katzenaufzuchtmilch habe ich immer im Haus, da ich sehr oft ungewollt Katzenbabys für die Handaufzucht bekomme.


    Werde laufe des Tages einen neuen Thread bei Nachwuchs aufmachen. Vielen Dank für die Info, bin selbst gar nicht darauf gekommen.



    Jetzt noch eine ganz andere Frage und zwar, die eine Meeri Dame die im Haus ist, liegt seit ein paar Stunden so komisch auf der Seite. Was kann das sein? Die Babys sind zu sehr leicht zu spüren. Da ja die Meeris von AUßenhaltung kommen, dachte ich mir, dass es Ihr evtl zu warm ist. Kann das sein? oder kann es gut mörlich sein, dass sie bereits in Wehen ist?


    Vielen vielen lieben dank für Eure Antworten

    Die Fotos sind alle von den Meeris die innen im Haus sind...


    Hier noch ein paar Fotos:


    Des is die Mami die am 24.12.2011 eine Totgeburt hatte:


    http://www.fotos-hochladen.net/view/foto0218hi3jxaesn8.jpg



    Hier ein Foto von der schwangeren Meeri Dami (ebenso vom Haus)


    http://www.fotos-hochladen.net/view/foto0207ucndq6oxg5.jpg



    Ich hoffe Ihr könnt auf den Fotos a weng was erkennen...sind leider mitn Handy aufgenommen :(


    Zitat von Aellin

    es ist wichtig, dass die Babys säugen können. Das können sie bei den Schwangeren nicht.


    Abba bei der die wo eine Totgeburt hatte oder nicht? Abba irgendwer muss doch die kleinen auf die Welt gebraucht haben... scheiße und etz? HIlfe was mach ich etz?



    Sind die Gewichter der Kleinen überhaupt in Ordnung?


    Zitat von Tierlady

    Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.


    Hier wird erklärt wie man Fotos einstellt. Doch wir sind Fotosüchtig!



    lach.........das dachte ich mir doch........hehe :D



    Dann stell ich mal paar Fotos ein :D :D :D


    So mal gucken obs mit den Fotos klappt :D


    http://www.fotos-hochladen.net/view/foto0210qvfcb4nlmj.jpg