Beiträge von Pepe2010

    Ja bekommt er durch den Brei, trinkt aber selbstständig auch sehr viel.
    Nein leider nicht, die nächste Tierklinik ist auch 60km entfernt,aber wir gehen morgen früh gleich.
    Er legt sich schon immer freiwillig ins Rotlicht und Untertemperatur hatte er ja schon beim ersten Arztbesuch.
    Ach mensch, der kleine Racker tut mir so leid. Würde ihn so gern helfen.
    Bist du Tierärztin Sabrina?! Musste erst einmal alle Fachbegriffe googeln ;)

    Ich glaube eher er sucht seinen Kot, seitdem ich ihn sauber gemacht habe hat er ja nicht mehr "normal" gekotet. Die letzten Tage habe ich gar keinen Kot mehr in seinem Stall gefunden. Er frisst aber schon ein wenig selbstständig, päppeln tun wir ihn trotzdem.
    Was kann man denn machen das er wieder koten kann?! Hab Angst das er jetzt noch ne Verstopfung kriegt. Er versucht es ja immer und ab und an macht er auch leise quiek-geräusche.
    Gibt es da irgendwas was man tun kann?!
    Euch und euren Meerschweinchen alles liebe für 2012 :)

    Naja er versucht ständig zu koten, nur kommt da leider noch nichts. Manchmal quiekt er da auch ein wenig, aber nicht immer.
    Er hat ein Holzhäuschen, sein Lieblingsort :) Daran versucht er auch immer rumzuknabbern, ist aber noch nicht so energisch wie sonst.
    Heute haben wir ihn erst einmal gepäppelt, da er langsam wieder anfängt mehr zu fressen. Gab heut schon jede Menge frisches Heu :)
    Ja wir haben ein Schmerzmittel bekommen, leider ging da heute zuviel in sein Mund wie verordnet, aber lt. Internet und TA ist das nicht schlimm. Bisher verhält er sich auch normal.
    Auf der Palletspackung steht drauf: "Natureinstreu aus gepressten Stroh"
    Wurde uns damals empfohlen, da er das auch zur Not fressen kann.
    Danke :)

    Heute waren wir wieder beim Tierarzt, er hat zwar gestern ein wenig Heu gefressen aber das wars dann auch.
    Heute wurde ihm noch einmal ein Stück vom Backenzahn gekürzt. Ich hatte gestern beobachtet das er zubeißen will, aber nicht kann und dann die Möhre/Gurke etc. wieder fallen lässt.
    Heute hat er ein kleines Stück Apfel gefuttert, sogar mit Möhre und ist auch schon wieder aktiver wie die letzten Tage.
    Ich beobachte ihn gerade wie er sich unter seinem Stroh vergräbt, sehr seltsam das hat er sonst nie gemacht. Mein Freund meinte, nicht das er jetzt seine Ruhe haben will und sich deshalb darunter verkriecht. :(
    Könnte da was dran sein?! Unter dem Stroh haben wir noch Pallets liegen, die scheint er zur Zeit immer anzuknabbern - ist das schädlich?! Auf jedenfall kommt mir das buddeln sehr merkwürdig vor. Oder er sucht seinen Kot, er hat ja nun auch schon lange nicht mehr "richtig" gekackt und sie somit auch nicht fressen können...
    Babybrei aus Möhren haben wir heute auch gekauft, findet er auch nicht so pralle, aber rein damit ;) Ganz schön verwöhnt mein kleiner Schatz :)

    Hallo zusammen,
    der Tierarztbesuch war mehr oder weniger erfolgreich.
    Sein einer Backenzahn wächst schief, der wurde ihm jetzt etwas gekürzt.
    Temperatur ist auch schon wieder höher wie gestern (37,1 °C).
    Ihm wurde auch nochmal Antibiotika und ein Schmerzmittel gegeben, jetzt sitzt er in seinem Häuschen und guckt ganz verängstigt.
    Er hat heute früh (vorm Arztbesuch) auch Petersilie gefressen, an mehr geht er leider nicht und jetzt gerade gar nicht ;)
    Ich hoffe sehr das es "nur" an dem schiefen Zahn lag und er jetzt langsam wieder auf die Beine kommt...
    Der Backenzahn wächst ja trotzdem weiter richtig? Da müssen wir jetzt wohl öfter zum TA zum kürzen?! :( Aber das nehm ich in kauf, hauptsache mein kleiner Schatz wird wieder gesund :)
    LG

    Sie meinte das sie ihm keine Narkose geben will, hab auch gelesen das es bei Meerschweinchen nicht immer gut ausgeht...
    Ich werde morgen darauf bestehen, die Schneidezähnchen sind aber ok.
    Ich hoffe so sehr das mein kleiner Schatz wieder auf die Beine kommt, es würde mir das Herz zerreißen. ;(
    Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten... :)
    Ich hoffe das wir den Arztbesuch morgen gut über die Runden kriegen.
    Werde die nacht auf der Couch neben ihm schlafen, damit ich gleich da bin wenn was passiert ;(

    Die TA hat ihn gleich an nen Tropf angeschlossen, damit er wieder zu kräften kommt meinte sie.
    Haben zum aufpäppeln Vitamin C und Critical Care bekommen. Zur verdauungsanregung hat er Bene-Bac Gel bekommen
    Zähne konnte sie nicht groß untersuchen da er sich ziemlich geweigert hat.
    Sie meinte das wir es morgen noch einmal versuchen.
    Wir haben eben noch einmal zu dritt alles versucht ihn Futter über die Spritze zu geben, mehr wie quieken und gewaltig strampeln haben wir nicht geschafft :(
    Das einzige was er frisst ist Petersilie, keine geriebene Möhre, keine Gurke nix... :(
    Eben hat er kurz gequiekt und sogar ne MÖhre genommen, ich werd verrückt... Ob es ein letztes aufbäumen ist?! :(

    Hallo zusammen,
    mein kleiner Schatz Pepe ist 1 Jahr und 4 Monate alt.
    Seit gestern beobachte ich wie er sehr wenig bis gar nichts frisst, er hat auch sehr selten Stuhlgang.
    Waren heute früh beim Tierarzt, lt. ihr hat er Untertemperatur, Stoffwechselstörung und Verdauungsprobleme.
    Er hat keine Verstopfung o.ä.
    Uns wurde nun Fressen zum aufpäppeln mitgegeben was er die ersten zweimale auch mehr oder weniger gern gefressen hat, nun weigert er sich total etwas zu sich zu nehmen.
    Er liegt nur noch rum und bewegt sich viel langsamer wie sonst.
    Kann mir bitte bitte jemand helfen was mein kleiner Schatz hat?! Ich versteh die Welt nicht mehr, er ist doch noch total jung und war bis vor kurzem noch total aufgedreht.
    Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter.
    Morgen früh gehts erst wieder zum TA :cry:
    Danke