Beiträge von meerlimama1969

    Zitat von Regina32

    Das hast du echt toll gebaut, sieht wirklich super aus. Die haben jetzt so viel Platz zum austoben, die werden es genießen. Muss mir die nächsten Wochen für meine zwei auch was einfallen lassen.


    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. :D

    Vielen Dank für eure vielen Beiträge. Ich freue mich auch ganz dolle, dass die Zwei jetzt so viel Platz zum rumflitzen haben. Habe mir immer ein großes Gehege gewünscht. :D Was ich total süß finde ist, obwohl soooo viel Platz ist, kleben die Beiden dennoch immer in irgendeiner ecke aneinander. :lol: Über ein drittes Schweinchen denken wir auch schon nach. Naja, muß ja nicht jetzt und gleich sein. Aber schön zu wissen, dass man jetzt den Platz dafür hat.


    LG von Jimbo, Lotte & Zweibein Jacqy


    Für meine liebe Brownie,
    die ich heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen mußte.



    ... komm gut an Brownie


    Man sagt, dass Tiere nicht sterben, sie gehen über eine Regenbogenbrücke an einen fernen Ort. Dort fehlt es ihnen an nichts. Und irgendwann wird die Zeit kommen, in der wir Tierliebhaber wieder mit unseren nie vergessenen Lieblingen vereint sind. Bis dahin behalten wir sie in unserer Erinnerung und unserem Herzen.
    http://www.dreamies.de

    Also erst mal vielen Dank für eure vielen Antworten! :)
    Da ja einige geschrieben haben, dass es recht üble Folgen haben kann, falls Schweinchen das frisst, lass ich es dann lieber.
    Meine NAGETIERE machen dem Namen nämlich alle Ehre. :D Ob Pappkartons, Plastiktüten oder Handtücher ... eins meiner Schweinchen steht auf all diese Dinge und würde alles anknabbern. Ob sie es dann auch auffrisst weiß ich nicht, habe es natürlich nicht so weit kommen lassen.


    Sie bekommen auch 2 mal die Woche Zweige zum Nagen. Aber die sind nicht halb so interessant wie das was man nicht essen darf. :D:D


    Wünsche allen einen schönen Sonntag!
    LG meerlimama & ihre ♥Meerlibande♥

    Hy ihr Lieben,


    ich habe mal eine Frage, ich habe auf Grund von Falschlieferung (kam an Stelle von meinen Spänen. HORSEDREAM Stroxxel-Pellets geliefert bekommen. Die Späne wurden mir natürlich dann nachgeliefert, allerdings wollten sie die Pellets nicht zurück da das Porto teuer ist und den Aufwand nicht lohnt.


    Was meint ihr, könnte man unter den Sägespänen die Pellets machen. Also da wo meine Meerlis am meisten hinpieseln, oder sind die Pellets zu hart?


    Hier mal ein Link wo die Pellets abgebildet sind. Es ist das zweite Bild von oben.


    http://taxi-heiss.de/horsedrea…task=view&id=21&Itemid=59


    LG von meerlimama und ihrer ?Meerlibande?

    Hy,
    meine Schweinchen bedanken sich ganz lieb für die netten Komplimente. :D


    So nun möchte ich euch (hoffentlich) beruhigen, dass was man auf dem Foto sieht ist die unterste von 3 Etagen. Der Abstand beträgt 35 cm und meine Mäuse sind zum schlummern alle am liebsten dort unten. Da kommt immer noch ein Berg Stroh und Kuschelsachen rein und dann denke ich mal fühlen sie sich wohl. Leider können sie mir das ja nicht sagen. :D Aber das Verhalten deutet darauf hin, dass sie es gut finden.


    Tja und mit dem misten ist in der Tat nicht so einfach. Da muß 2-Bein schon ziemlich lange Arme haben ... lächel. :lol: Aber da ich meine Tiere über alles liebe, mache das natürlich gerne. Sie sollen es ja schön sauber und gemütlich haben.


    Ganz liebe Grüße von
    meerlimama & ihrer ♥Meerlibande♥

    Hallo pomtich,


    ich habe auch lange nach einer guten TÄ in Berlin gesucht. Frau Dr. Glöckner kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Was ganz wichtig wäre, falls Du Dich dort hinwenden möchtest. Rufe vorher an, die TÄ arbeitet nur nach vorheriger Terminabsprache!!!!
    Und Josy wünschi ich Gute Besserung!!! Und vielleicht nimmst Du Dein 2. Schweinchen zur Verstärkung mit.


    LG meerlimama



    Fachtierarzt für Kleintiere
    Dr. Harald Brieger
    (Dr. Barbara Glöckner)
    Anhaltiner Straße 2a
    14163 Berlin (Zehlendorf)


    Telefon: 030 / 801 58 52
    Internet: http://www.dr-brieger.de/


    Sprechzeiten:
    Montag 9.30 - 11.00 und 16.00 - 19.00
    Dienstag 9.30 - 11.00 und 16.00 - 19.00
    Mittwoch 9.30 - 11.00 und 16.00 - 19.00
    Donnerstag 16.00 - 19.00
    Freitag 9.30 - 11.00 und 16.00 - 19.00
    Samstag 9.30 - 11.00


    _____________________________________________________________
    Bemerkung:
    Hier praktiziert Dr. Barbara Glöckner (Mit-Autorin Buch: Leitsymptome bei Meerschweinchen, Chinchilla und Degu). Sie ist Fachtierärztin für Kleintiere mit Spezialisierung insbesondere auf die Erkrankungen von Kleinsäugern (Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Chinchilla, Degu, Mäuse, Ratten, Rennmäuse etc.).