Beiträge von Meeri 123

    Ich fahre nächste Woche auf Klassenfahrt und habe 10 Tiere. Meine Mutter kümmert sich in der Zeit um dir kleinen. Trotzdem will ich es nicht, dass sie soviel Arbeit damit hat. Deswegen frage ich mich, ob ich das Futter für 5 Tage am Sonntag machen kann und dann mit Alufolie einpacken und in den Kühlschrank tun ?

    Noch was anderes.. ich habe mir jetzt überlegt, ich bau ihnen die Toilette selbst und verbinde das eine Ende mit der Buddelkiste. Jetzt meine Frage. kann es dann sein, das sie die Buddelkiste auch als Toilette ansehen?

    Ich habe eine normale Plastikwanne von einem doppelatöckigen Käfig für meine Kaninchen als Toiletten. Leider find ich sir zu lang und möchte keine neue kaufen. Kann ich in der Mitte was rausschneiden und die Wanne danach wieder zusammenkleben
    ? Wenn ja, wie ?

    Okay das beruhgt mich, dass ich meinem vater sagen kann, dass es NICHT an den Tieren liegt. Wie messe ich die Temperatur? Mit einem normalen Fiebertermometer?


    Komischerweise ist der Schimmel genau an der Wand, wo die Außenwand ist. Bei den anderen Wänden ist immer noch ein Raum oder Flur auf der anderen Seite.

    Wir machen morgen die Tür GANZ aus und abends wird sie zu gemacht. Dann wird 1 Fenster auf kipp gemacht, dann sind aber auch gleichzeitig die Rollos unten. Heizung habe ich selten an, da es hier so oder so nicht kalt ist.

    Haben heute Schimmel entdeckt. In dem Zimmer wo meine 10 Tiere sind. Jetzt meint mein Vater ich soll welche abgeben, weil er denkt das durch die Luftfeuchtigkeit der Schimmel entstanden ist. Er meint durch den Urin ist die Luftfeuchtigkeit höher. Jetzt frag ich mich ob das stimmt? Der Schimmel ist am Deckenrand.

    Also es sind 2 Kastraten und 6Weiber. 6 von den Tieren sind rund 1 Jahr alt. Die anderen zwei ein halbes Jahr. Ich habe momentan 2 Gruppen und schiebe ihre Gehege zusammen d.h. beide Gruppen kennen die hälfte des zusammengeschobenen Geheges. Vom Wesen her sind alle Weibchen außer eins sehr sehr lieb und nicht zickig, 1 der Weibchen ist ab und zu zickig. Was die Männchen angeht, die rammeln, alle paar Wochen mal kurz auf einem Weibchen und sonst richtig lieb.


    Das zusammengeschobene Gehege ist 5,8 qm groß. Leider hab ich dann das Problem, wo soll ich 8 qm Platzt herbekommen? ( für die VG )


    Wenn ich eine wichtige Frage vergessen oder übersehen habe, weist mich bitte drauf hin.