bitte um hilfe
Beiträge von Meeri 123
-
-
meeeeeer Bilder
-
ich habe das auch. habe die gehege drinne. habe 2 gruppen heweils 2 weibchen und 1 kastrat. ein weibchen wird immer von einem schwangeren anderen weibchen weggejagt
-
Mir ist jetzt wieder dieses Geräusch bei dem anderen Weibchen aufgefallen, es hört sich fast wie das jaulen bei Hunden an. komisch. Kann es villeicht am Heu liegen. Neues Einstreu liegt seid Freitag drinne. Heute morgen ist das erste mal das ich diese Geräusche wieder höre.
Meerschweinchen schlafen ja auch richtig ein oder?..Wenn ja können sie dann auch schneirchen oder auch träumen wie Hunde? -
ok. Mache mir lieber immer vorher gedanken. Werde dann überlegen wenn die kleinen da sind. Hoffe das auch 1-2 Weibchen geboren werden, damit ich anbauen kann und viel mehr Platz schaffen kann. Also mehr als 0,5qm pro Tier
-
Sonst ist nichts ausffäliges. Sie müsste in der 6ten Woche sein. Da man den Bauch sieht aber noch keine Bewegung fühlt. Wie schnell sollte denn ein Meerschweinchen atmen?
-
mal noch 1 frage. das schwangere atmet schwer und kein anderes schwein darf in ihre nähe kommen. hat sie schmerzen?
-
Wenn aber nur 2 Weibchen geboren werden, brauch ich ja keine Extra etage. Dann brauch ich ja nur diesen 1x1m anbau.
-
Ja ich glaube auch das das das beste ist, die Jungs abgeben und die Weibchen behalten. Mein Kastrat in der Gruppe wo das Schwangere ist, der ist sehr Dominant, deswegen würde das glaube ich mit nem Jungen nicht Klappen. Eine Notstation will von mir die Jungs dann nehmen und Vermitteln.
-
Ich muss mal schauen wie breit ich die Etage mache. Danke
Zu dem Thema Geburt. Aber das problem ist doch, das ich die Jungs nach 3 Wochen von der Mutter trennen muss, weil sie sonst von Ihren Kindern Schwanger wird. Also sind diese dann noch 6 Wochen wegen der Frist getrennt und dann kommt er doch wie ein normaler Kastrat in die Gruppe wieso es dann stress geben wird
??????????? oder liege ich ddamit falsch
-
nein ich meine. es hätte ja sein können das es diese statistiken gibt. tut mir leid
Welchem höhen unterschied sollte man zwischen 2 Etagen machen die fast gleichgroß sind, damit man sie gut sauber machen kann?
-
hätte ja sein können. es gibt für meerschweinchenbabys statistiken
-
weil ich als verbindung dann teichfolie legen wollte. Aber dann kann mans schlecht sauber machen. Naja dann mach ich das wie ihr..Bisschen strecken und langen besen
Mal eine Allgemeine frage.Werden mehr Weibchen als Männchen geboren. Oder ist das Gleichviel?
-
Ich meinte eigendlich ein Vavarium... aber dann muss ich das so machen.
-
ihr habt ja recht. Tut mir leid. Wollte halt sosehr diesen Etagenbau.
Werde das dann denke ma so machen, das ich in der Selben Höhe ein 1x1m Gehege mache mit Extra Etage. Von dieser Etage geht eine kleine Rampe in das jetzige Gehege. Oder ist das dann nicht so gut, weil das keine ganze laufstrecke ist?
Wollte das so machen, dann kann man die Rampe eben Weg machen, und das neue Gehege weg Schieben. (besser zum säubern.)Aber es kann ja sein, das bei dem Wurf garkeine Weibchen rauskommen. Die Männer kann ich ja nicht behalten, da ich einen Kastrat habe.