Beiträge von eddy+co

    Hallo Rieke


    Das arme kleine Schweini, sie sieht wirklich unförmig aus.
    Aber liegt es vielleicht daran daß sie etwas auf der seite liegt?
    Wie sieht sie denn im sitzen, stehen aus?


    Wegen Mariendiestelsamen schau ich mal nach ob ich die bei uns bekomme, wenn nicht würde ich gern auf dei Angebot zurück kommen.


    Grüße
    Petra

    Ich hab das 1,5er Metacam bekommen.
    War erst etwas erschrocken als ich gelesen hab daß es auch für Katzen mit 0,5 gibt. Aber ich denke deshalb brauch ich vielleicht nur 0,2 ml pro Tag. (im Moment)
    Spenglersan mach ich morgens hinter jedes Ohr ein Spritzer.
    Das hab ich einfach mal so gemacht, der Tierarzt hat da keine Erfahrung mit, er sagte aber ich solle es Probieren, seine Mutter wäre Heilpraktikerin(Menschen) und schwört auf Spenglersan.
    Momo ist gerade mal 1,5 Jahre alt und anscheinend ein Satin Mix.


    Ich bin sehr froh, immer mal wieder von dir was lesen zu können, bestimmt komme ich irgendwann mit Metacam allein auch nicht mehr aus.


    Lg auch an Samira
    Petra und Momo


    PS: wenn ich Paprika schneide, denke ich immer an Samira (wegen dem weisen)


    Ach ja, wegen der Körperform, Momo ist auch so ein zierliches Schweinchen von 850 -900 gr.

    Hallo Rieke,


    Ich reihe mich mal in die sich Sorgen machenden OD Schweinchenpfleger ein.
    Ich verfolge deine Berichte über Samira immer ganz gespannt, man ist irgendwie so auf sich gestellt mit einem OD Schweini.
    Wie lange hast du denn die Diagnose OD bei Samira schon?


    Bei Momo wurde es vor ca. 7 Wochen entdeckt.
    Im Moment komme ich noch mit 1x tägl.0,2 Metacam und morgens und abends Traumeel ganz gut aus. Spenglersan geb ich auch.
    Aber ich hab auch angst, daß ich nicht richtig beurteilen kann ob sie doch Schmerzen hat.
    Ich kann deine Sorgen gut verstehen, ich mach mir ja auch schon nen Kopf, obwohl Momo anscheinend noch bissel besser drauf ist.


    Ich drück dir alle Daumen, das es der Süßen bald wieder besser geht.


    LG Petra

    Ich hab mir jetzt mal Traumeel Tabletten bestellt, die ich morgen holen kann.
    Ich hab wegen der Dosierung schon so viel verschiedenes gelesen.
    Ist eine ganze Tablette aufgelöst in wasser und in 2 -3 Portionen über den tag verteilt zuviel?
    Ich geb ja noch Metacam.
    Ich hab die Hoffnung daß ich mit der Zeit vielleicht das Metacam reduzieren könnte.

    Ich gebe Momo meinem OD Schweinchen jetzt seit 6 Tagen Metacam,
    0,2 ml am Tag.
    Es lindert etwas, sie ist aber nicht Schmerzfrei.
    Ich hab gelesen daß viele noch zusätzlich Novalgin geben, aber hat auch jemand Erfahrungen mit Traumeel ?
    Ich dachte es ist vielleicht nicht so belastend für die Leber.


    Wie macht ihr das, kann ich das zusammen geben oder ist das als Dauergabe auch nichts?
    Ich möchte ihr so gerne die Schmerzen nehmen, denn sie ist sonst noch so munter und am Leben Interresiert.
    Ich weis aber im Moment nicht wie ich es richtig mache.


    ich freue mich wenn mir jemad seine Erfahrungen und Tipps schreiben könnte
    Lg Petra

    Vielen Dank für eure antworten.
    Hab mir das Spenglersan Kolloid mal besorgt und werde es ausprobieren.
    Wie Lange habt ihr denn pausen machen können zwischen den Schmerzmittelgaben?
    Ich hab jetzt 2 x gegeben und sehe daß sie schon besser läuft, soll ich jetzt wieder aufhören und warten bis sie wieder liegt oder ein paar Tage weitergeben.
    Ich stell blöde Fragen, aber ich bin mir so unsicher und will nix falsches machen.


    LG Petra

    Hallo an alle


    Gerade komme ich vom Tierarzt.
    Meine Momo 1,5 Jahre alt wollte seit gestern nicht mehr richtig laufen, wenn sie lief, dann hoppelte sie nur umher.
    Nach einem Röntgenbild wurde OD Diagnostiziert, was ich auch schon vermutet hatte.


    Ich hab Metacam bekommen.
    Nun meine Bitte, könntet ihr mir eure Erfahrungen mit dieser Krankheit schreiben?
    Wann und wie lange gebt ihr Metacam?
    Laut Tierarzt soll ich 0,2 ml geben, ist das o.K.?
    wenns akut ist 1x am Tag oder öfter?


    Hab gelesen man kann auch Spenglersan Kolloid R geben,
    hat da jemand erfahrung und wieviel und wie oft gibt man das?


    Ach mann ich bin total fertig, gleichzeitig musste ich meinen Eddy gehen lassen, seine Linke Gesichtshälfte war gelähmt, kein Augenreflex, konnte nicht mehr essen ich hab ihn 2 Wochen gepäppelt, aber es wurde trotz behandlung nur noch Schlimmer.
    Verdacht auf Gehirnschlag oder Tumor, so genau weis ichs jetzt immer noch nicht.
    Ich hoffe es geht ihm jetzt besser auf der RBB.


    Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen.


    LG Petra

    Ach Mensch, mein kleiner Eddy tut mir so leid.
    Er hat Hunger (Gott sei Dank) und würde trotzdem vor der gefüllten Gemüseschüssel verhungern.
    Ich füttere ihn jetzt alle 2 Stunden mit 10 ml, die nimmt er gierig an.


    Ich hoffe Ich bekomme morgen eine andere Diagnose als Gehirnhautentzündung, denn ich hab jetzt gelesen das die ansteckend ist.
    Ich hab angst um meine anderen Tiere.


    Kot hab ich dann mal von 2 Tagen, wenn das nicht reicht kann ich ja nochmal sammeln.


    LG Peta

    Er nimmt so 8-10 ml pro füttrung ,alle 3 Stunden füttere ich.
    Das Gewicht hat er bisher gehalten.
    Ich hab Herbi Care plus mit Pürriertem Fenchel, Gurke, Paprika und Haferflocken gegeben.
    Die Ohren waren etwas trocken und Schuppig, da hab ich ein paar Tage
    mit Otomax Ohrentropfen behandelt, die sehen jetzt besser aus.


    In der Liste ist ein Tierarzt bei uns in der Nähe, da werd ich am Montag anrufen.
    soll ich jetzt anfangen Köttel zu sammeln?
    Die sehen halt durch das päppeln anders aus, sind aber fest, kein Durchfall.
    Ich danke dir für deine Antworten, ich hoffe so sehr daß mein (ehemals) dicker Eddy es schafft.