Beiträge von Bird

    Hallo Mamawutz,


    wieso nutzt du nicht einfach die Türchen an der Seite des Käfigs? So hatte ich zu Anfang auch 2 Käfige verbunden und das ging ganz gut. Dann brauchst du keine Löcher bohren! :wink:


    LG, Bird

    Ich nehme Streu nur als Unterlage, weil es eben so gut saugt.
    Aber das Häuschen selbst ist dann mit Stroh ausgestopft - das wärmt gut und die Meeris lieben es, darin rumzuwühlen. :D


    Das mit dem Tunnel ist eine witzige Idee, aber bei Regen kann er wirklich schnell volllaufen. Vielleicht geht ja auch ein Drainagerohr, das hat doch Löcher zum ablaufen, oder?


    LG, Bird

    Falls du einen Garten, Balkon, Blumentopf.... hast - man kann Minze super selbst anbauen! Und die kannst du für dich als Tee auch nutzen.


    LG Bird :D

    Gibt es eigentlich eine höchst-Größe? Ich will ja demnächst mit meinem Garten-Eigenbau beginnen und wir sind ständig am planen (wohin, wie groß...) :lol:
    Also ich habe 1 Kastrat und 8 Weibchen.


    Legt man das Gehäge lieber auf freiem Feld an oder ist es besser, wenn man schon bestehende Büsche (z.B. Holunder) einfach mit einbezieht?


    LG Bird

    Ich habe diesen Stall für Kaninchen - sie haben ihn völlig zernagt, sodass die "Treppe" schon runterfällt (nicht so das Problem, denn sie springen hoch) und das Gitter am Außengehege nicht mehr fest ist. Ich habe jetzt schon Latten davor genagelt!
    Machen Meeris das auch so?


    LG Bird

    Hallo Nine,


    also jetzt würde ich sie noch nicht rauslassen, denn sie haben ja kein richtiges "Winterfell" mehr - es muss zumindest dauernd frostfrei sein. Das ist mit allen anderen Tieren genauso.
    Wir werden wahrscheinlich im März mit dem Bau beginnen und sie dann im April raussetzten. :wink:


    Bird

    Neun! 8 Weibchen und ein (nächste Woche) Kastrat. Platz habe ich genug - großer Garten und ehemaliger (Haus-)Schweinestall.
    Meine Tochter hat auch 2 Zwergkaninchen, die laufen jetzt mit den Hühnern zusammen - kann man die gut mit den Meeris zusammensetzen oder ist Streit vorprogrammiert? :roll:

    Tolle Idee .... ich habe auch gleich ein paar Fragen: Meine Meeris sind noch drinne (hab sie erst seit Dezember), sie sollen aber im Frühjahr nach draußen und auch dort überwintern.
    Wo finde ich gute Tipps für ein Stall / Gehege?


    LG Bird

    Hallo,


    also, Tarzan ist jetzt 250g schwer, sein Termin für die Kastration ist am 21.2. - ich habe ihn jetzt vorsichtshalber schon von den Weibchen getrennt, aber alle sind so unglücklich! Darf er jetzt noch bei ihnen bleiben, und wie lange nach der op muss er von ihnen getrennt sein?
    Ich habe sonst kein Männchen, deshalb muss er ganz alleine sitzen :cry:


    Bin über alle Infos dankbar,


    LG, Bird :roll:

    Ich habe auch Abflussrohre, die ich mit Abzweigungen immer mal neu kombiniere - die Schweinchen lieben sie! :lol:


    Sie veranstalten Wettrennen und kommen alle aus verschiedenen Löchern wieder raus, ich könnte da stundenlang zusehen.


    Angeknappert haben sie die auch noch nicht, die sind wirklich superhart. Reinigen in der Dusche ist total easy, man kann sie drinne und draußen benutzen und sie sind sehr billig.


    An Kuschelsachen traue ich mich nicht so richtig an - sie pieschern einfach alles sofort nass.... und wenn ich mir vorstelle, ich sollte mich in eine vollgepinkelte Decke einkuscheln...! :?


    LG Bird