Beiträge von momo3069

    Guten Tag!


    Ich habe leider keine Lust auf dauer Meerschweinchen zu halten. Da meine ehemalige Gruppe leider verstorben ist, habe ich zur Zeit einen 3 jährigen Peruaner Kastrat und eine 3 jährige Glatthaar Dame.
    Da ich auch noch umgezogen bin, möchte ich nicht nochmal einen Eigenbau. Also suche ich jm der den beiden Gruppenhaltung mit genügend Fläche schenken kann.


    Standort des Tieres: Seelze
    Fahrmöglichkeiten: Würde die Tiere bringen und mir die Haltung ansehen
    Grund der Abgabe: Auflösung der Haltung
    Zubehör: Falls ihr was braucht hätte ich bestimmt alles mögliche.
    Schutzgebühr: Ich möchte für beide Tiere eine Schutzgebühr haben


    Rasse: Peruaner
    Alter: 3
    Geschlecht, kastriert: Männlich Kastriert
    Verträglichkeit mit anderen Tieren: Sehr gut sozialisiert würde ich sagen
    Chronische Erkrankungen, Medikamentengabe: nichts bekannt
    Charakter: Lässt sich aus der Hand füttern aber sonst nicht gerne anfassen.


    Rasse: Glatthaar
    Alter: 3 Jahre
    Geschlecht: Weiblich
    Verträglichkeit mit anderen Tieren: Sehr gut sozialisiert würde ich sagen
    Chronische Erkrankungen: Ihr fehlt ein Auge, damit hat sie aber keine Probleme und sie hat öfter leichte Wasseransammlungen in der Lunge (muss dagegen aber nichts nehmen)
    Charakter: Lässt sich aus der Hand füttern aber sonst nicht gerne anfassen.


    Sonstiges: Ich möchte einfach nur, dass es den beiden gut geht

    Hey!
    Ich kann auch nicht mit dem Tod umgehen, und ich glaube auch nicht, dass man das können muss.
    Jeder Mensch ist anders. Der Eine setzt sich damit auseinander, der nächste verdrängt und das ist alles ok. Auch mal eine Woche nur zu trauern ist total ok und normal. Erst wenn es eine Depression wird, sollte man sich sorgen. Und ja ich halte auch lieber Tiere, die älter werden und es gibt viele Menschen, die keine Tiere halten, weil sie Angst davor haben, dass sie gehen.
    Mach dir nicht zu viele Sorgen und wenn du irgendwann nur ein einsames Meeri hast, dann kannst du dich gerne an mich wenden, denn mit etwas Glück sind meine dann auch schon älter und brauchen vielleicht einen neuen Partner...
    Liebe Grüße und ein gutes Jahr ohne schlechte/traurige Nachrichten

    Danke ihr alle!
    Ihr habt mich in meiner Ansicht bestärkt.
    Die kleine ist jetzt wieder etwas fitter (zum Glück) und frisst wieder (puh). Morgen hat sie den zweiten Arzttermin. ich werde die Züchterin danach bitten, sie zurückzunehmen und wenn sie es nicht macht, die kleine wohl tatsächlich abgeben oder mir neue schweine dazu holen (vielleicht finde ich ja noch ein Leihschweinchen). Auf jeden Fall ist sie zu Weihnachten nicht mehr allein *g*!
    Echt blöd, da hatte ich versucht für meinen alten alles super zu regeln und jetzt muss die Kleine drunter leiden. :cry:

    Hey!
    Ich finde es sehr gut, dass du dir da jetzt schon Gedanken machst. Vielleicht kannst du dir ja einen Kastraten dazu leihen, sollte es soweit sein. Je nachdem wie alt die drei Damen dann sind, kannst du es dir ja dann auch überlegen. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen, wünsche dir aber noch viel Spass und eine lange zeit mit deinen vieren!

    Hallo!


    Im Sommer sind zwei meiner Meeris verstorben und ich habe mir dann ein Meerschweinchen "geliehen" und zu meinem alten Herren dazu gesetzt. Das ging auch alles super und ich glaube sie haben sich wohlgefühlt.


    Leider musste ich meinen alten Herren jetzt Mittwoch erlösen. Die Kleine sollte jetzt eigentlich wieder zurück, aber sie hat (relativ zeitgleich) Grabmilben gekriegt und ist in Behandlung und kann so nicht zurück (die Besitzerin züchtet).


    Jetzt sitzt die Kleine seit Mittwoch allein und wird immer aphatischer. Sie frisst nur das, was man ihr vor die Nase legt. Ihre stellen sehen schon viel besser aus, aber die Behandlung geht noch bis Januar. Ich habe das Gefühl, dass sie das allein sein nicht verkraftet.


    Soll ich ein zweites Meeri besorgen und dazusetzten (trotz der Milben)? Soll ich hoffen, dass sie nur trauert und es ihr bald besser geht?


    Das alt werden macht manchmal echt keinen Spaß!
    Gruß

    So gerade eben ist die Tinkerbell bei uns eingezogen und mein Herr hat sie auch schon von oben bis unten abgeschnuppert.


    Tinkerbell gehört zur Tinas Meerschweinchen Rasselband aus Wennigsen. Sie ist 2,5 Jahre alt und hat einen leichten Herzfehler, daher wurde mit ihr nie gezüchtet.
    Tja und diese Dame durfte ich mir ausleihen und ich hoffe sehr, dass sie lange bei uns bleiben kann!

    Hey!
    Meine Meeris-Dame musste uns jetzt leider verlassen.
    Ich habe vermutlich eine neue Dame gefunden, die ab Samstag meinem Herren Gesellschaft leistet. Ich hoffe es klappt alles und die Beiden verstehen sich.
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hey!
    Danke für die Antworten.
    Die Gurkenmonster hab ich schon angeschrieben, leider erfolglos, aber klar Email Probleme, da stecken wir nicht drinnen. Angie ich schreibe dir gleich mal.
    Ich würde durchaus auch noch etwas weiter fahren. Einen Kastrat unterzubringen ist echt nicht leicht, Mädels wären einfacher.
    Morgen ist ein Tierarzttermin und mal schauen ob meine alte Dame wieder mit kann oder erlöst werden muss.
    Danke euch, vielleicht findet ja noch jm ein Schweinchen für uns

    Hey!
    Vielen Dank für die Antworten.
    Benjamin habe ich direkt mal angeschrieben.
    Bei den tierischen Engeln stimmt die Homepage leider nicht. Und ich kann keine Kontaktdaten finden.
    Ja und in der Notstation war ich schon, aber die möchten auch alle vermitteln und nicht leihen.
    Gruß

    Guten Tag!
    Leider war es eine schlechte Woche für meine drei Meerschweinchen, weshalb ich jetzt auf der Suche nach einem Leihmeerschweinchen bin.
    Vielleich kann mir ja jemand helfen.


    Ich fand eins meiner Schweine tod im Käfig (7 jahre) und meine 9 jährige Dame versuche ich seit drei Tagen mit Schmerzmitteln über Wasser zu halten, aber ihr tun die Hinterbeine weh, weil ihre Knochen porös sind und ich will sie nicht leiden lassen.
    Daher würde nächste Woche mein 9jähriger Kastrat übrig bleiben. Ich möchte kein neues Schwein haben, aber will natürlich auch nicht, dass er alleine ist.
    Die Gurkenmonster und die Gurkendiebe habe ich angeschrieben.
    Vielleicht hat hier ja gerade jemand ein ähnliches Problem. Zur Not würde ich meinen alten Herren auch abgeben, und mich dann als Urlaubsbetreuung anbieten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sandra

    Hey!
    Danke an euch beiden!
    Fünf Meerschweinchen mache ich definitiv nicht, auch nicht für eine kurze Zeit! Und eigentlich möchte ich auch nicht mein Leben lang Meeris halten.
    Hmm, sehr schwierig alles. Ich muss nochmal drüber nachdenken und schauen was sich bei meiner Freundin so ergibt! Es stimmt schon, meiner ist schon recht alt. Ich merke es ihm so immer nicht an.