Beiträge von 4er_WG

    hallo,


    wir haben unseren birnenbaum ausgeästet. jetzt sind doch einige zweige über. allerdings sind schon knospen dran. kann ich diese trotzdem meinen meeris geben?


    lg

    heute sind mal wieder zwei kleine geschöpfe bei uns eingezogen, die keiner mehr wollte...


    die große, ein peruanermädel, 1 1/2 jahre, ist aus stendal aus einer notstation, lebte vorher mit einen partnertier zusammen war aber wohl in keinen guten zustand als sie in die notstation kam. sie ist doch sehr zahm, frisst aus der hand, läuft jetzt schon rum, neugierig, willensstark aber freundlich.


    die kleine, wahrscheinlich mix aus rosette und einer langhaarrasse, hat es da doch ein bisschen schlechter getroffen gehabt, angeblich ein jahr, von einer freundin zur anderen geschoben landete zu guter letzt in einem kleinen käfig 100x60 mit einen hasen, der sie nicht akzepierte und jagte. nur mit späne, ohne stroh, heu, häuschen oder der gleichen...
    trotzdem ist sie sehr lieb neugierig und zutraulich, vielleicht sogar ein bisschen frech. aufgrund ihre größe kann ich mir nicht vorstellen, dass das angegeben alter der richtigkeit entspricht, denke mal älter als 4 monate wird sie nicht sein.


    leider haben beide noch keinen namen, aber vielleicht habt ihr ein paar gute vorschläge





    Einen Schweizer Teddy hab uch zwar nicht aber meine 9 Meeris liegen zwischen 950 und 600 g und von den kleinen hab ich 4 ( Gewicht zwischen 600 und 700 g) und die fressen alle gut und sind quietsch fidel...


    Ich würde es auch kontrollieren und wenn es weiter runter geht den ta kontaktieren

    so...da es mir keine ruhe ließ, waren wir jetzt nochmal beim ta... krümel geht es soweit schon gut... er hat jetzt 0,5ml metacam bekommen und päppel mit critical care... welches er sogar aufnimmt... :D

    schmerzmittel habe ich nicht bekommen, was könnt ihr empfehlen? wie merke ich dass er schmerzen hat? mein ta hat leider schon zu würde dann weiter weg zu einer ausweichmöglichkeit fahren. aufgebläht fühlt er sich nicht an...


    muss ich beim futter was beachten? irgendwas was ich nicht füttern sollte jetzt? welchen tee nehme ich am besten? und was füttere ich zu, wenn er wirklich nicht frisst...


    ach man ich blöde kuh, hätte ich mein ta alles fragen können aber als ich ihn abholen könnte war ich einfach nur froh dass er mich mit seinen kulleraugen anguckte...

    hatte ihn jetzt eine viertel stunde bei mir und gewärmt, ihm dabei zweimal wasser angeboten...


    er ist jetzt wieder in seiner krankenstation und als ich ihn rein setzte, saß ich dass er in dem kuschelsack kot abgesetzt hat.


    haben ihm jetzt getrocknete blüten und brennessel vor die nase gestellt, heu und gesundes trofu sowie frisches wasser sind auch in seiner nähe vorhanden...


    hallo,


    der ein oder andre hat sicher krümel's bewegende geschichte schon mit verfolgt...


    jedenfalls war der kleine schatz heute zur kastration, die gott sei dank gut verlaufen ist...


    um zwölf konnte ich ihn heute abholen...seitdem hat er leider weder gefressen noch gesoffen, kot hat er auch noch nicht abgesetzt...


    ich habe ihn jetzt jetzt bei mir im kuschelsack auf den schoß und er dößt ein bisschen vor sich hin...


    wollte ihm ein bisschen wasser und vitamin c verabreichen...leider lässt er sich nicht päppeln...


    was mach ich jetzt am besten...


    dass sie stress hat wenn ich sie trenne war mir schon bewusst, aber da sie noch klein ist (juli geb.), war mir die ständige beobachtung wichtiger zumal ich sie 3x täglich von der hand gefüttert und was zu trinken gegeben habe und dieses auch genaustens zu kontrollieren. außerdem haben wir ein 6m² großes gehe, welches nicht nur bei ihr sondern auch bei den anderen stress ausgeöst hätte wenn ich sie ständig raus genommen hätte...


    behandelt wurde sie mit benebac, was ja auch ganz gut angeschlagen hat.


    hmm, also wie ein neues mitglied führt sie sich nicht auf, und schon gar nicht die anderen. kurz beschnuppert und dann war gut, selbst lotta, welche ranghöchste ist, hat sie mit einen kurzen nasenstubser begrüßt und dann war gut. sie sitzt auch nicht einzeln und frisst mit den anderen zusammen ohne weg gebissen oder der gleichen zu werden...

    Hallo...


    meine kleine Kimi hatte starken Durchfall. Um sie unter Kontrolle und Beobachtug zu haben, habe ich sie von der Gruppe getrennt und sie in vorübergehende Einzelhaltung gesteckt.


    Jetzt wo es Kimi wieder bsser geht, habe ich sie heute wieder zur Gruppe gesetzt.


    Was mit schon vor dem wieder Zusammensetzten aufgefallen ist, dass Kimi immer wenn sie was hörte und unangenehm oder laut war, gegrummelt hat.


    Jetzt wo sie wieder in der Gruppe ist, läuft sie durch's Gehege und "quickt" immer ganz leise (so wie der bettelruf nur ganz kurz und leise).


    Was will sie mir damit sagen? Fühlt sie sich etwa unwohl? Bitte helft mir...