Beiträge von Quinn

    Das ist der Katzenkäfig wo sie jetzt drin sind.Und das schon seit Jahren.Ich habe es halt nur umgebaut.
    Alle Ebenen haben Streu.Bei ganz unteren kommt noch welches rauf.Hab ich da und wird morgen gemacht.
    Geschliffenen ist nichts,weil überall Belag drauf ist.

    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net…1140691kopihdn7maxrpj.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net…1140701kopi1wkbmdg5a7.jpg


    Also sie haben ihr Reich heute in Beschlag genommen und alles untersucht.
    Mein kleines schwarzes habe ich gleich oben hin gesetzt,weil es den Käfig oben gut kennt sowie die Rapen immer gut gelaufen ist.So zusagen als gutes Bsp. für die anderen.Es hat ja den Weg in den unteren Käfig gefunden.
    Die Flächen sind natürlich nicht offen geblieben.Ebenso der Tower.Alles ist verkleidet.Das Regal hat 2 runter klappbare Bretter bekommen,damit man besser sauber machen kann.
    Aber die Idee mit dem Deckel ist nicht schlecht.Da werde ich noch mal in den Baumarkt gehen und sehen was da gibt.

    Die Flächen sind 170 x 55.
    Die MS haben di Treppen schon vorher benutzt und aus diesem Grunde habe ich sie wieder eingebaut.Durch die Vielzahl an Etagen wird wohl jeder seinen Platz finden.
    Auch die Käfige waren schon vorher drin halt nur in anderer Anordnung.Da sie Ganzjahres-MS sind haben sie die Käfige.
    Seit Januar habe ich insgesamt 7 MS darin.Am WE werden sie umziehen in das neue Heim.Und dann werden wir sehen wie es wird,ob es ihnen gefällt oder nicht.

    Ja dann werde ich mal Bilder machen.Hab zwar heute welche gemacht,aber nur Baustellenraport für mich.Da war der Tower auch noch nicht fertig.
    Er besteht aus einer fast geschlossenen Seite links.Damit er steht und die MS auch in die Käfige kommen sind Bretter in die Öffnungen der Türen geführt.Damit alles gut hält schlägt an die fast geschlossene Seite ein Brett für die Stabilität.Am anderen ende ebenfals für den Stand.
    Da die Rampen ja einen bestimmten Winkel brauchen damit die MS sie auch benutzen ist es jetzt wahrlich ein wenig kompliziert :?:

    Ich brauche einfach nur eine zündene Idee,wie ich meine Wendeltreppe baue. :?
    Ich habe eine Art Tower gebaut.Von diesem gehen die Rampen in die jeweilige Etage.Von der 2. zur 3.Etage ist eine Rampe.Zu dieser muß eine Treppe.Ich habe an eine Wendeltreppe gedacht.


    Wer hat schon mal eine gebaut und kann mir helfen.Bitte :oops:
    Hab den Käfig bis jetzt allein gebaut :)

    Da meine MS im Garten wohnen kommen alles auf den Kompost.Gibt gute Erde später :D
    Bei 7 fällt jetzt bestimmt viel an.

    Das Gehege wird die selbe Höhe haben wie der Zwinger jetzt schon.So ca. 1,80m x 1,80m.
    Ich möchte die Wände mit Sichtschutzzäunen machen,da macht die Kresse sich sicher gut.
    Hallo Max,welches Weidenkätzchen nimmt man da?Ich habe irgendwo gelesen etwas wäre gifftig daran.
    Ich habe heute so ganz kleine Pflanzkübel gekauft...hatten sie bei KL für 1Euro.Das paßt gut in meinen Umbau.Ich will sie entweder bepflanzen oder als Futternapf benutzen.Mal sehen wie ich mich entscheiden.

    Ich habe schon vieles hier gelesen und mich daran erfreut mit welcher Energie manche ihr Gehege so ausbauen.
    Ich habe ja schon geschrieben das meine auch einen Um-und Ausbau bekommen.Innen werden ich noch ein Penthouse machen über der 3.Etage.
    Nun meine Frage...welche Zwergpflanzen kann ich in das Freigehege machen?
    Dieser Freilauf wird die Größe von ca. 2x2m haben.Sind da Pfanzen überhaupt drin? Oder sollte ich besser nur Kletterdinge haben.


    Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar :)

    Also ich füttere in Moment immer noch Haferflocken,Aufzuchtfutter und Pellets sowie Gemüse.
    Allerdings habe ich festgestellt das meine jetzt Haare lassen.Kann wohl an den Hormonen liegen,schließlich sind 5 MS erst im Februar bei mir eingezogen sind.Insgesamt vertragen sie sich aber gut.Wegen dem Umbau mußten die 7 heute erst einmal umziehen in den Hundezwinger.Ich muß mich sputen,weil dieser nicht so sehr groß ist.


    Heute habe ich mit dem Ausbau meines Katzenkäfigs begonnen.D.h. eigentlich habe ich innerhalb der Woche schon angefangen.Meinen einen Käfig habe ich hochgebockt um 30 cm.Darunter habe ich dann den 2.Käfig gestellt.
    Bei den schönen Wetter heute habe ich weiter gemacht.Ich habe ein Regal gekauft und es mit dem schon vorhandenen verbunden.Dann habe ich schon OSB-Platten drauf getan.
    Jetzt muß ich mir noch Gedanken machen...wie kommen die MS auf die einzelnen Etagen.
    Also es sieht aus wie ein Regal.Ich habe die Wahl die Rampe vorn dran zu setzen oder im überstehenden Teil ein Stück rauszusägen.Alle laufen ja nicht die Rampen hoch,weil sie es nicht kennen .
    Werde mal Foto's machen,wenn ich mich halbwegs wieder bewegen kann im Käfig dort :D

    Ich bin auch Außenhalter :D
    Momentan ist es ja einfacher,weil es keinen Frost gibt.GsD...fahre heute wieder hoch in den Garten um nach ihnen zu sehen.
    Ich setze meine auch relativ zeitig auf den Rasen.Aber wie es schon gesagt wurde nicht bei Frost.Sie bleiben auch über Nacht draußen.da haben sie dann an jedem Ende ein Haus.
    Da sich meine Gruppe sehr vergrößert hat muß ich in diesem Jahr sehen wie es wird.Geplant ist ein Anbau als Ganz-Jahres-Auslauf mit Zugang zum Katzenzwinger,wo sie jetzt drin sind.
    Ach ich freu mich schon drauf. :D

    Kennst du keine Hundeleute die ihre Hunde barfen?
    Oder einfach mal so einen BARF-Lieferanten anrufen.Vielleicht gibt dir einer so ,die nicht mehr so schick ist.
    Wo wohnst du denn ? Dann werde ich mal nach sehen.


    Oh ich hab es jetzt gesehen..du hast eine Hp...


    http://www.waukau.de/



    barfbedarf@waukau.de. oder persönlich in der. Theodor-Storm-Str. 23, 26160 Bad Zwischenahn / Ofen. Stadtgrenze Oldenburg.



    Ist das was für dich?



    VG Quinn

    Nein es sind keine Knabberspuren zu sehen. :D
    Meine 2 Gruppen haben jeder so eine Box.Meine Tante bekommt gefrorenes Fleisch und das sind die Boxen davon.Ich fand das sehr optimal,weil ich nur ein Loch sägen mußte und die Zwischenwand gezogen habe.
    Mal sehen ob ich die retten kann über diesen Winter,um sie im nächsten wieder zu verwenden.

    Übers Jahr hin gebe ich immer Zweige...Kirsche oder Apfel.Letztens haben wir uns über dieses Thema unterhalten und da kam es zur Idee Zweige mit Blätter zu trocknen.Das man im Winter was hat.Ich werde das mal ausprobieren.
    Steine habe ich raus genommen :D