Beiträge von Quinn

    Meine Neuzugänge laufen keine der Treppen im Gehege.Sie kennen das nicht.
    Ihnen steht unten Pellets und Haferflocken zur ständigen Verfügung.Das wird weniger,wenn sich die Temperaturen ändern. :wink: Dann bekommen sie bei diesen Temperaturen jeden Tag frisches Futter.Momentan begrenzt ,damit es auch gefressen werden kann.Den Stein nehme ich raus...versprochen.


    Aber mal eine andere Frage.
    Ich habe jetzt gelesen kein Brot.Äste kann man ja auf Grund der Witterung schlecht geben.Oder wie händelt ihr das?

    Das bunte Futter hatte ich geschenkt bekommen.Meine erhalten eigentlich nur Pellets bzw. im Moment Aufzuchtfutter,weil es hochwertiger ist.
    Die Liste habe ich schon übernommen und werde sie demnächst für mich ausdrucken.
    Die Schweinis bekommen Äpfel,Paprika,Sellerie,Möhren und Broccolie.Also je nach Saison.
    Den Stein habe ich schon lange drin,aber die MS gehen auch nicht ran.

    Wen ich ehrlich bin haben sie keinen :wink: .Jeden Tag wenn ich kommen melden sie sich und wir halten ein Schwätzchen.
    Ich rufe sie immer und dann geht es los.
    Das schwarze habe ich von meiner Freundin bekommen.Es hat mir auch gleich gefallen.Jetzt im Moment muß ich ein wenig aufpassen,weil es sehr schlank ist.Es frisst aber gut.

    Habe heute meine Gruppen kontroliert...alle nutzen ihre neuen Boxen und sie scheinen zu gefallen.
    Es waren ja heute auch tolle Temperaturen ...Sonne und fast 0 Grad.


    Es beruhigt mich das es ab sofort nicht mehr so kalt für die Bande ist.

    So eine erste Maßnahme konnte ich jetzt endlich umsetzen...die MS haben seit heute in jeder Gruppe eine Styroporbox mit Einstreu und Heu bekommen.
    Mein Kampfschwein ist auch gleich reingegangen.Ich glaub der weiß das es warme Füsse gibt :D Bei der großen Gruppe wird es wohl was dauern. :wink:
    Also bei der Firma wo ich nachgesehen habe ist es eine Wärmematte.Kannst du segen wo du die Platte her hast?
    Ich würde mir sonst so eine Matte bestelle oder sogar 2 bestellen. :)

    Meine MS leben auch als Ganzjahresschweine draußen.Im Moment mache ich mir auch so meine Gedanken.Bei mir sind es 7 so wie ich es schon geschrieben habe.
    7 im Katzenkäfig und 2 dann auch noch im Hundezwinger.Der Katzenkäfig ist 2x2m groß.Dort habe ich verschiedene Etagen für die MS drin,so daß sie sich bewegen können.Aber das kennen ja nur 2 von 7.Leider sind die anderen noch nicht dahinter gekommen wie das geht.Meine 2 können das und nutzen das auch.
    Als Schlafplatz dient ein Nachtschrank,2 Käfige eines mit Häuschen und noch ein seperates Häuschen auf Pinienmulch.
    Allerdings ist mein kleines schwarzes MS im Moment sehr schlank...man könnte denken magersüchtig :shock:
    Das Futter ist jeden Tag weg(Möhren ,Äpfel,Fenchel.paprika)Außerdem steht ihnen Pelletfutter und Haferflocke immer zu Verfügung.
    Die beiden MS im Hundezwinger haben einen Standardkäfig aus Holz für sich.Auch sie laufen auf pinienmulch.Die Hütte steht auf Spyropro mit Holzbrett drauf und dann kommt die Hütte drauf.
    Das Kampfschwein kommt gut aus mit seiner neuen Begleitung.Als es zu mir kam hatte es am ganzen Körper offene Stellen :shock: .Aus diesem Grund saß es am Anfang in diesem Käfig,weil ich nicht wußte was es hat.Der TA hat geholfen und die SchwieMu bezahlt,weil sie das MS so gequält hat...Teebaumöl auf die wunden Stellen!!!
    Jetzt sieht er wieder toll aus und die Gesellschaft tut ihm gut.


    Bei diesen Temperaturen habe ich an eine Wärmeplatte oder -matte gedacht. :?: Wer von euch hat Erfahrung mit so etwas oder kann mir was besseres raten. :) [/img]