Beiträge von EinHerzFürMeeris

    Zitat von Quiek

    Sooo schöne Kuschelbilder. Eigentlich müßte man Kuschelsachen für Meeries zur Pflicht machen, wenn man solche Bilder sieht. Ich bin immer noch hin und weg, wenn ich Meeris in Kuschelbetten, Hängematten etc. sehe. Früher gab es sowas ja nicht und als ich letztes Jahr wieder mit Schweinis angefangen habe, war ich total erstaunt dass es Kuschelsachen für Meeries gibt. Aber zu recht. Ohne geht eigentlich gar nicht bin ich nun der Meinung :lol:


    Da hast du auch ganz und voll recht, ich wäre früher auch nie darauf gekommen vor einigen jahren, und als ich dann auf dieses Forum stiess, dann habe ich gesagt man das ist Pflicht, das muss ich meinen kleinen auch gönnen. Und fast alle lieben es. Manchmal tu ich auch einen wäschehaufen auf den Boden und das mögen die auch, alle gehen hin, erkunden es, gehen rauf und rein un machen sich gemütlich auf dem Wäscheberg.


    :D:D

    Zitat von Chocolate

    Tolle Bilder und tolle Schweine =) Cryspi gefällt mir am besten, obwohl ich sonst keine Rosetten mag. Aber sie ist wirklich schön :oops:


    Ja ihre einzigartigkeit macht das aus, dass man sie mögen müss, wegen der schönen Augen, Fellfarbe,ihre chillige Art etc. ;)

    Ja ich würde das mit dem Einfrieren nicht machen. Vielleicht machst du ein großes auffälliges Plakat und schreibst drauf was die kriegen sollen.
    Dass die nicht so abwechslungsreich füttern wollen liegt vielleicht daran dass die nicht so viel Geld ausgeben wollen etc.? Vielleicht lässt du denen ein bisschen Geld da, dann machen sie es bestimmt für dich;)

    Das haben damals meine Männchen auch manchmal gemacht, ich ging auch immer davon aus dass die wieder rein wollen und Angst haben . Ich finde es halt gut dass die Schweinchen spontan und allein rausklettern dürfen, da wächst bei denen dann der Mut und so werden sie ungezwungen rausgehen , wenns denen gefällt. Vielleicht baust du eine Rampe oder sowas wo die rein und wieder rausgehen können...


    LG

    Also ich kenne es so, dass die Meerschweinchen bei Stress sich sowieso oft ganz eng aneinander in der Ecke verstecken.
    Was hast du denn, hast du z.b. 4 Weibchen die zusammenleben in einem Gehege?


    Also es kommt drauf an, wie groß ist denn die Transportbox in Maßen? Katzenboxen sind ja glaube ich größer als die Haldelsüblichen für Kaninchen und andere kleine nager...


    LG

    :D


    ja das wäre schön;)
    Ein Meerschweinchen von uns wurde verbrannt und in eine süße kleine Urne gemacht(durfte ich mir selbst aussuchen), dessen 'asche'ich beim nächsten Tier, bei seinem Kumpel mit reingetan hab.


    Das alles war allerdings auch sehr teuer gewesen, das war ein Schweinchen das wir in die Untersuchungsmedizin brachten, weil das unser großer Schatz war und wir wissen wollten woran er starb.
    Jetzt wissen wir den Grund und sind auch froh darüber, seitdem gehen wir sehr kritisch mit Tierätzten um und so alles.

    Also ob man Speerholz einölen kann weiss ich nicht, ich würde die Leute im Baumarkt fragen, wenn du dann die Lacke kaufst , die wissen welches Lack für welches Holz günstig ist ;)
    Holz für den Boden oder für den Eigenbau? Teichfolie ist aber auch gut;)

    Hey,
    also unsere Meeris wurden immer bei uns im Garten beerdigt an einer bestimmten Stelle, da wir seit über 12 Jahren Meerschweinchen besitzen, und auch mehrmals viele hatten, wurden schon viele begraben.
    Aber wenn man keinen Garten hat, kann man ja unauffällig woanders begraben, wenn man nicht ein Haufen Tiere hat. Wir haben unseren alten Hund in einem Feldwald begraben, wo wir immer spazieren waren. Da waren kaum Leute und in einem Feldwald stehen nicht so viele große Bäume wo die dicken Wurzeln das graben erschweren. Vllt macht ihr dann mal einen kleinen Ausflug ausserhalb der Stadt , da findet man schon einige Stellen ;)