Zitat von Papaya
Und du hast ja diese schöne Heuraufe mit dem Dach. Ich hatte auch überlegt, mir die zu kaufen. Bist du mit der voll zufrieden?
Ich habe mich schon ewig gefragt, wie die Schweinis in dem Regal auf die Etage kommen? :oops:
Mit der Heuraufe bin ich sehr zufrieden. Sie ist platzsparend und macht auch optisch etwas her. Bisher hatte ich sie nur im Außengehege, aber da jetzt genügend Platz vorhanden ist, nutze ich sie jetzt auch im Innengehege.
Die Schweinchen in der 1. Etage sind Urlaubsschweinchen. Es gibt die Möglichkeit, die Etage mit dem Bodengehege über eine Rampe zu verbinden. Aber meine Schweinchen haben den Etagenstall nie gerne genutzt, er wird nur für Urlaubsschweinchen genutzt, wobei auch diese inzwischen meist in einem Teil des Bodengeheges untergebracht werden, wenn es machbar ist.
Zitat von SusanneC
Wenn Du mal ein wenig Geld übrig hast: PVC auf den Boden legen, der ist glatt und nicht so empfindlich wie die Tischdecken, und Du brauchst beim Misten nicht so drauf aufpassen. Dann eine Kinder-Schneeschippe besorgen, und rein in einen Müllsack mit dem Zeug. Dann schaffst Du das eigentliche Bodengehege in 30 Minuten plus 10 Minuten um die Schlimmsten Stellen mit Essigessenz zu schrubben. Dann sind nur noch die Ecken und Etagen so zeitraubend beim Misten.
Die Tischdecken sind aus PVC, das hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Eine Kinder-Schneeschippe muss ich mir unbedingt mal kaufen, ich hatte es mal mit einer großen Schneeschippe versucht, aber das war schon ziemlich schwer und umständlich, das Streu in den Eimer bzw. Müllsack zu bugsieren.
Ich brauche ja schon immer 20 Minuten, um die ganzen Kuschelsacken abzufegen. :shock: :wink:
Zitat von cornelia0601Uiii.... das ist ja richtig toll geworden!
![]()
Schön, wie sie da alle wuseln und Melinda mittendrin. Freut mich sehr
Bist du also doch noch von den Schweinen aus dem Zimmer verbannt worden?!
:wink:
Ja, ich bin nun also tatsächlich aus dem Zimmer ausgezogen. Aber für die Schweinchen habe ich das gerne gemacht. Und für meine Gesundheit ist es wahrscheinlich auch besser, da ich ziemlich viele Allergien habe und teilweise große Probleme mit dem Staub und dem Heu hatte.
Zitat von Jasmin93Benuzt du die Kommode die rechts neben dem Stall steht jetzt überhaupt noch?
Das ist mein Kleiderschrank und den benutze ich weiterhin. Daher ist nun der nicht eingestreute Bereich rechts auch wieder etwas breiter geworden, damit ich dort besser entlanglaufen kann. :wink: