Beiträge von x angi x3

    Zitat von *Fini*


    Ich dich auch ;) hab dich an deinem Avatarbild erkannt.



    Sie Updatet ja im Moment die Vermittlungstiere auf FB, eins schöner als das andere! Gerda ♥ ich darf da echt grade nicht gucken, sonst werde ich noch schwach... kann man nicht schon bis Anfang Juni vorspulen? :(



    Doch guckt ruhig gannzzz genau hin und verliebt euch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Hallo ihr lieben,


    Ich suche auf diesem Wege eine ERFAHRENE! Betreuung für meine Meerschweinchen.


    Mit Erfahren meine ich niemand, der irgendwann vor 20 Jahren mal ein Meerschweinchen hatte und auch niemand, der sein/e Meerschweinchen in ein Käfig steckt,mit Trockenfutter füttert und dann denkt es ist gut so.


    Ich möchte hier jemand haben der weiß wie die Tiere zu Halten und Pflegen sind.


    Es geht hier um die Betreuung von min. 12 Meerschweinchen. Mindestens deshalb weil hier auch Nottiere leben und ich nicht voraussehen kann, wie viele Nottiere noch da sind, wenn ich mal in den Urlaub fahre. 12 Tiere sind jedenfalls fest da sie meine eignen sind. Und da ich nie ungeplant wegfahre werde ich auch schauen, dass es möglichst wenig andere Schweinchen sein werden. Kranke Tiere wird es nicht geben diese werden dann in der Zeit bei meiner Tierärztin betreut.
    Allerdings braucht eines der Stammtiere täglich ein Medikament. Sollte die Betreuung dies nicht zutrauen zu geben wäre das grundsätzlich erstmal kein Problem (Schwein geht dann eben ebenfalls zur TA, besser wäre, aber wenn sie bleiben könnte)


    Was muss gemacht werden?
    Täglich min. 1 mal (wenn du aus der Nähe kommst, wäre 2.mal toll.) zum Füttern kommen. Futterplan würde ich bereit legen, Gemüse schnippeln muss die Betreuung selber. Heu nachfüllen, Wasser auswechseln, einmal durchzählen & Medikament verteilen.
    Alle 2. Tage müssten die Gehege etwas gereinigt werden. In der großen Gruppe wären das Fleecedecken die gewechselt und abgefegt werden müssen. Bei den Nottieren nur die Streu unter den Häusern auswechseln.


    Das war es eigentlich auch schon. Was ich noch dazu schreiben muss.. hier wird während meiner Abwesenheit alles per Überwachungscam überwacht. Nicht weil ich die Betreuung ausspionieren möchte, sondern damit ich rund um die Uhr schauen kann ob alles ok ist und wenn nicht Alarm schlagen kann.


    Bezahlung ist selbstverständlich. Ich kann allerdings keine unsummen zahlen..


    Wir wohnen in BS Bebelhof.


    Freue mich auf eure Zusendungen. Bitte mit einer kleinen Vorstellung von euch. Anfragen wie "Was zahlst du" oder ähnliche kurze Mails werde ich nicht beantworten!


    Ich suche aktuell nicht für einen bestimmten Zeitraum, sondern einfach jemand um im Notfall jemand zu haben. Wobei eventuell geplant ist vom 22.12-26.12 weg zu fahren. Wenn du in der Zeit könntest wäre das super. (Gerne aber auch melden ,wenn nicht)

    Hallo ihr lieben,


    Ich suche auf diesem Wege eine ERFAHRENE! Betreuung für meine Meerschweinchen.


    Mit Erfahren meine ich niemand, der irgendwann vor 20 Jahren mal ein Meerschweinchen hatte und auch niemand, der sein/e Meerschweinchen in ein Käfig steckt,mit Trockenfutter füttert und dann denkt es ist gut so.


    Ich möchte hier jemand haben der weiß wie die Tiere zu Halten und Pflegen sind.


    Es geht hier um die Betreuung von min. 12 Meerschweinchen. Mindestens deshalb weil hier auch Nottiere leben und ich nicht voraussehen kann, wie viele Nottiere noch da sind, wenn ich mal in den Urlaub fahre. 12 Tiere sind jedenfalls fest da sie meine eignen sind. Und da ich nie ungeplant wegfahre werde ich auch schauen, dass es möglichst wenig andere Schweinchen sein werden. Kranke Tiere wird es nicht geben diese werden dann in der Zeit bei meiner Tierärztin betreut.
    Allerdings braucht eines der Stammtiere täglich ein Medikament. Sollte die Betreuung dies nicht zutrauen zu geben wäre das grundsätzlich erstmal kein Problem (Schwein geht dann eben ebenfalls zur TA, besser wäre, aber wenn sie bleiben könnte)


    Was muss gemacht werden?
    Täglich min. 1 mal (wenn du aus der Nähe kommst, wäre 2.mal toll.) zum Füttern kommen. Futterplan würde ich bereit legen, Gemüse schnippeln muss die Betreuung selber. Heu nachfüllen, Wasser auswechseln, einmal durchzählen & Medikament verteilen.
    Alle 2. Tage müssten die Gehege etwas gereinigt werden. In der großen Gruppe wären das Fleecedecken die gewechselt und abgefegt werden müssen. Bei den Nottieren nur die Streu unter den Häusern auswechseln.


    Das war es eigentlich auch schon. Was ich noch dazu schreiben muss.. hier wird während meiner Abwesenheit alles per Überwachungscam überwacht. Nicht weil ich die Betreuung ausspionieren möchte, sondern damit ich rund um die Uhr schauen kann ob alles ok ist und wenn nicht Alarm schlagen kann.


    Bezahlung ist selbstverständlich. Ich kann allerdings keine unsummen zahlen..


    Wir wohnen in BS Bebelhof.


    Freue mich auf eure Zusendungen. Bitte mit einer kleinen Vorstellung von euch. Anfragen wie "Was zahlst du" oder ähnliche kurze Mails werde ich nicht beantworten!


    Ich suche aktuell nicht für einen bestimmten Zeitraum, sondern einfach jemand um im Notfall jemand zu haben. Wobei eventuell geplant ist vom 22.12-26.12 weg zu fahren. Wenn du in der Zeit könntest wäre das super. (Gerne aber auch melden ,wenn nicht)

    Hallo,


    Vielleicht habt ihr ja noch eine Anregung was das Schwein haben könnte.


    Vorgeschichte:


    Angel ist ca. 3 1/2 Jahre. Vor genau einem Monat fing es an.


    Ich fand immer mal wieder Matschköttel im Gehege. (Fleecehaltung mit täglichen Pipipads wechsel). Nicht jeden Tag aber ab und an. Ich habe dann geschaut wer es ist und kam dabei auf Angel. Diese bekam darauf hin ProPrebac.


    Dann ging es ihr plötzlich schlecht. Morgens fraß sie noch völlig normal, am Abend plötzlich massiver Durchfall,komplette Futterverweigerung & Atmengeräusche. Also ab zum Notdienst. Dort ist Angel dann samt Partnertier auch für 10 Tage geblieben.(Ich wollte 2 Tage später in "Urlaub" und wollte meiner Mutter(Sitterin) kein schwer krankes Tier zumuten)


    Dort wurde sie gepäppelt, es gab AB und alles mögliche. Keine Besserung. Es wurde Geröngt,Blutbild(komplettes ink. Schilddrüse)Zähne angeguckt & Kotproben.(2 mal nur von den 2 Tieren und 2 mal von der kompletten Gruppe) Alles ohne Befund.


    Nach etwa 8 Tagen war sie dann wieder fast komplett fit. Sie fraß wieder normal und kein Durchfall mehr. ich habe sie dann noch da gelassen und erst wieder geholt als ich zurück war.(das war am 13.9).


    Nun habe ich gestern wieder Matschköttel gefunden. Angel gewogen und sie hat wieder 80g (in 5 Tagen da war der letzte Tüv) abgenommen. Vom Verhalten her fiel es mir nicht auf. Sie frisst normal.


    Also heute wieder zum Tierarzt. Sie bekommt wieder Antibiotika,Sab Simplex & wird gepäppelt.


    Meine Tierärztin ist ratlos.Und ich auch..


    Hatte sowas vielleicht schon mal jemand?


    Verdacht lag auf Vergiftung am Anfang.. kann ich jetzt beim 2. mal aber aufjedenfall ausschließen. Ebenso eine Futterunverträglichkeit es gab nichts anders als sonst auch.

    SUCHE!
    Ja eigendlich suche ich gar nicht.. aber vielleicht werde ich trotzdem gefunden ;)
    Vor einiger Zeit ist mein absolutes Herzschweinchen verstorben und hinterlässt eine rießige Lücke..
    Ich möchte eigendlich reduzieren (es wohnen hier noch 10 Schweinchen) aber vielleicht gibt es ja irgendwo wieder genau so ein Herzschwein!
    Gesucht wird.
    PERUANERDAME
    Alter: entweder ein Baby oder eine Dame ab 3 Jahre
    Charakter: Baby ist Baby ;) es sollte aber möglichst bereits an Menschen gewöhnt sein und keine Panik bekommen wenn ich ins Zimmer komme.
    Eine Erwachsene Dame sollte möglichst verträglich sein. Sie würde hier in eine Gruppe mit 6 oder mit 4 anderen Schweinchen kommen. Und auch da wäre Traumhaft wenn sie den Menschen nicht grusselig findet (Mein Herzschweinchen hat sich freiwillig streicheln lassen.. das wäre natürlich ein Traum!)
    Irgendwelche Handicap´s stören mich Grundsätzlich erstmal nicht.
    Geboten wird ein 7 qm bzw. 5 qm Gehege und natürlich Artgerechte Ernährung in Innenhaltung.
    Bevorzugt hätte ich gerne eine Notdame. Ich bin aber von einer netten Dame aus einer Zucht auch nicht abgeneigt!
    Ich wohne in Braunschweig und bin leider nicht sonderlich mobil. Deswegen sollte eine MFG bzw. Versand möglich sein.
    Ich muss mich verlieben und nehme mir wirklich Zeit um MEIN Schwein zu finden.