Beiträge von Steffi94

    Ich wollte ihn umbedingt Nero oder Toni nennen, die Namen passen aber einfach nicht zu den Kleinen, er heisst jetzt Henry, fand den Vorschlag hier sehr Gut.
    Ich probiere mal ob es diesmal Problemlos mit einem Bild klappt.
    Er hat direkt am ersten Tag aus der Hand gefressen und ist erstaunlicherweise super gut mit meiner riesen Zicke Abby klar gekommen, ich bin sooo glücklich über den Kleinen, zumal ich mir wirklich schon immer ein Sheltie gewünscht habe.

    Nein, das Fell wird lang wachsen, er ist etwas zerupft worden, ich hoffe er bekommt so wunderschönes langes Fell, ich wünsche mir schon ewig ein Sheltie...


    Wobei ich auch die Namen Nino und Henry toll finde, ich bin überfordert

    Hey ihr lieben,


    Ich werde mir Morgen wieder ein 4. Schweinchen zulegen, ein neuer Kastrat und bin auf der Suche nach einen Namen.
    Ich liebe Namen die nicht so nach Tier klingen also "Schnuffel" oder "Flecki" kommen mir nicht ins Haus.
    Meine verstorbenen Kastrate hießen Sam und Titus. Meine Aktuellen Damen heißen Paloma, Luna und Abby, momentan finde ich Nero ganz süß, fallen euch noch süße Namen ein? :D


    Viele Grüße
    Steffi

    @ Swanhild
    Wenn du in Laatzen bei Hega einkaufst kannst du auch noch ein Stück weiterfahren, in Richtung Laa, auf der rechten Seite bei (ehemals Ratio) und Kaufland gibt es auch einen Großen Tierladen "Futterhaus". Das Normale Einstreu kostet dort immer 9,99€ bei Hega schwankt der Preis ab und zu, das Tierwohl Super (finde ich besser) gibt es dort auch für 12€?! Futterhaus ist nicht all zu geordnet und man muss immer in mind. 2 Gängen schauen aber sie haben oft Rabatt Aktionen.

    Wie schon gesagt Trockenfutter braucht man eig. nicht!
    Wenn du doch mal Angst haben solltest (Meeries essen nicht genug o.ä.) kannst du von Rossmann das Getreidefreie Futter kaufen. Das ist recht günstig und man hat nicht so viel Menge wie wenn man alle Kräuter einzelnd im Internet bestellt und sich verschätzt.
    Wenn du umbedingt mal Leckerchen verteilen willst gibt es bei Rossmann auch so Getreidefrei Herzen. (ich viertel die immer)
    In der Tierhandlung finde ich es immer sehr schwierig Getreidefreie Sachen zu finden da die oft sehr Gut versteckt sind.


    Alles andere hat SusanneC schon geschrieben!

    Huhu,


    also ich würde meine nicht ins Schlafzimmer stellen.
    Wir haben sie im neben Zimmer und meine sind ziemliche Chaoten wenn ich nur eine Tür zu habe wache ich schon öfter mal auf.
    Kommt halt darauf an wie schnell ein Geräusche in der nähe aufwecken.

    Paloma hat kein Blut im Urin!
    Nachdem mein Freund mit beim Arzt war und kein Blut im Urin nachgewisen worden ist und die Ärztin alles aufgeführt hat was den Urin Rot färben kann ist mein Freund plötzlich ganz still geworden...


    Als ich am Montag den Stall gereinigt habe saßen immer 2 Meeris in einer Transportbox.
    Was ich nicht mitbekommen habe ist das mein Freund und unsere Nachbarn fleißig Gras Löwenzahn, Klee und alles was bei uns so wächst gesammelt haben und den Tieren eine sehr große menge in die Transportbox gelegt haben. Da mein Freund die Tiere in den Stall gesetzt hat und die Transportbox gleich gereinigt hat habe ich absolut nichts mitbekommen.
    Das erklärt auch warum sie keine Schmerzen bein Pinkeln hatte und warum Plötzlich kein neues Blut mehr da war.


    Ich bin total erleichtert.
    Sorry für die ganze aufregung!

    Ich komme grade vom Tierarzt.
    Paloma wollte nicht einen Tropfen Urin da lassen! Ja die Blase wurde "ausgedrückt"! Beim Abtasten hat sie keine schmerzempfindlichen Stellen gezeigt.
    Wir haben einen Ultraschall machen lassen aber es sah alles okay aus Blase, Gebärmutter, Eierstock alles okay!
    Ich habe Paloma jetzt einzelnd in der Transportbox sitzen um von ihr Urin zusammeln. Ich werde es dann zur Untersuchung noch mal hinbringen.


    Es war heute aber auch kein Weiteres Blut im Stall.
    Auch die anderen haben keine Verletzungen vondenen das Blut stammen könnte.

    Ich finde diese beiden Ärztinen sehr kompetent und ich finde das sie sehr drauf achten wie sie die Tiere halten um ihnen nicht weh zu tuen... usw...
    Im nachhinein hätte bei Paloma gleich ein Ultraschall gemacht werden müssen da sie durch ihre vorherigen Erkrankungen sehr lang Metacam und oft Baytril einnehmen musste.
    Mit den Kosten komme ich glaube ich ganz gut bei weg ich bin immer mit mind. 2 da und lasse aus Angst/ verdacht ein anderes mit Untersuchen wovon man selten was "sieht".


    Wenn ich Frau Dr. Stärk jetzt richtig zu ordne fand ich sie sehr "Rupfig" im umgang mit den Tieren.



    Warum darf Möhren kraut nur selten verfüttert werden? ist 2 mal die Woche zu viel?

    Die Kräuter habe ich Gestern gleich raus genommen...


    ich hatte auch dieses Novalgin aber das war zu alt habe ihr Metacam gegeben das ist aber auch schon 2 Monate alt.. Ist das schlimm? Ihr ging es danach auf jeden fall besser... sie hat sich wieder berühren lassen und hat sich von den anderen nicht allzu sehr einschüchtern lassen.


    Ich fahre immer in die KleintierKlinik ind Döhren. Zu Frau Dr. Nagelschmidt diese hat selber Meerschweinchen und mich immer sehr gut Beraten auch über ihre Ärztlichen tätigkeiten hin weg z.B mindest Gehege Größe, nie 2 Mädels allein am besten ein Kastrat dazu usw... Bei ihr fühle ich mich sehr gut aufgehoben und bringe die Tiere mit Guten Gewissen dort hin. Wenn frau Dr. Nagelschmidt nicht im Haus ist gehe ich auch sehr gerne zu Frau Dr. Knoche welche sich auch mit sehr viel zuneigung und verständniss um die Tiere kümmert. Beide gehen sehr auf die Schweine ein und kennen die unterschiede zwischen den verschiedenen Nagetieren. Bei den anderen Ärzten in der Klinik war ich leider ein wenig enttäuscht wegen dem Wissen und z.B. mit der letzten Blasenentzündung wo nur geguckt worden ist obs wirklich Blut im Urin ist.

    die erste blasenentzündung war mitte Feburar...


    Futter haben sie das selbe wie "immer" bekommen Gurke, Paprika, Tomate, Lolo Salat... und halt getrocknete Kräuter die immer zur verfügung stehen.
    Verhalten tut sie sich aber nicht wirklich anders... Sie ist so faul wie immer... legt sich gerne hin... Futtert gennüsslich im liegen und fordert dich auf ihr das Essen vors Mäulchen zu halten...


    Das einzige was komisch war das ich sie nicht berühren durfte... sonst darf ich ihr für eine gewisse Zeit das Köpfchen kraulen und wenn sie merkt sie muss rausgenommen werden bleibt sie still sitzen und heute ist sie halt abgehauen.

    Mir ist das ja auch nicht egal. Aber das klappt halt mit sen Ärtzen nicht so und zu einem Arzt der nur guckt ob Blut im Urin ist und auf verdacht behandelt und sagt "wenns ne Blasenentzündung ist geht es weg ansonsten müssen wir gucken" brauche ich kein 2. mal.
    Ich habe definitiv noch Metacam zuhause.
    Auch noch ein anders Schmerzmittel von dem ich den Namen nicht im Kopf habe.
    Ich bin der Meinung, dass ich auch noch Reste von dem AB zuhause habe gegen die Blasenentzündung wo auch die Dosierung vom Letzten mal drauf steht. Aber ich will ihr das nicht einfach so geben falls es doch Zysten o.ä. sind.

    Morgen ist der Termin nich Montag und Heute ist im zusammenhang mit den Ärzten denen ich vertraue keiner da der Schallen kann. Und da ich Azubi bin ist mir 2 mal 70 € weil heute keiner zum Schallen da ist und ich Morgen noch mal hin müsste auch ein wenig zu teuer!