Beiträge von PiNal

    Hallo zusammen,


    magret
    Ich finde für sowas leider immer schlecht die richtigen Worte bzw. Die gibt es wahrscheinlich gar nicht. Ich kann dir nur sagen ich bin in Gedanken bei euch.


    Zu uns:
    Die Lady wiegt jetzt gute 2400g ist sehr aktiv und alles gut.
    Am 3.11 haben wir geburtsplanung in der Klinik und irgendwie haben wir noch nur 4 Wochen bis et und ich weiß nicht wo die Zeit geblieben ist.
    Soweit habe ich jetzt alles wichtige fertig.


    Heute machen wir Bauch Fotos dieses mal privat hin gespannt ob das was wird...


    Lg
    Pia

    Danke schön wenn es euch auch gut gefällt.
    Wir haben bewusst nicht das rosa und blau für die Kinderzimmer gewählt..
    Ich kann das irgendwie nicht mehr sehen und man hat das dann eh oft bei Klamotten und Co.


    Zum drehen
    Hannes hatte sich erst nach der 30. Woche gedreht.
    Lisa liegt jetzt schon eine Weile richtig.
    Mal sehen ob es noch so bleibt..
    Das Kind einer Freundin hat such in der 37. Woche quer gelegt und blieb so... :shock:


    Hier noch ein Foto von Hannes Zimmer.
    Im Moment schläft er da aber nur...
    Die untere Schublade vom Schrank ist jetzt aber dran und der Kinderwagen sind mittlerweile auch weg

    Hallo zusammen,
    Nach drei Tagen einkaufen, streichen und aufbauen haben wir es geschafft die zwei Kinderzimmer sind fertig.
    Die wickelkommode und den Laufstall haben wir ins Baby Zimmer gestellt.
    Und Hannes Zimmer bisl umgestellt so ist mehr Platz..
    Jetzt muss ich noch alles waschen und dann warten wir bis madame sich auf den Weg macht.

    Velvet meine Schwester zieht dem großen lange dünne Unterhosen an...
    Weiß nicht ob das für euch auch ne Lösung ist?


    Danke für dein Beileid ich freue mich schon auf wunde brustwarzen, nasse tshirts und atombusen :roll:


    Jule es freut mich das ihr einen schönen Tag hattet. Kann euch voll verstehen ging mir heute auch so.
    Und die Wiedersehen Freude war auf beiden Seiten sehr groß er hat uns nicht mehr los gelassen bis es ins Bett ging.

    Oh man hermine das ist ja echt total ärgerlich mit deiner Tasche.
    Vorallem das sowas vor der Kita passiert finde ich immer besonders ätzend weil man gerade da sowas nicht erwartet.
    Mir ist das auch mal passiert und das ganze beantragen und neu kaufen läppert sich auch ganz schön finde ich.



    Bzgl Geburt merke ich nur das der Bauch öfter mal ohne Schmerzen hart wird und es auch mal nach unten drückt.
    Allgemein habe ich aber das Gefühl es ist alles viel. Tiefer und anstrengender als bei der ersten ss.
    Das ständige zur. Toilette gehen nervt mich auch.
    Vorallem Nacht muss ich teilweise 4-5 mal.
    Immer wenn ich meine Position ändere oder am Tag vom sitzen aufstehe muss ich schon aufs Klo.


    Zu uns
    Wir waren heute beim Schweden und haben alles fürs Kinderzimmer eingekauft ich freue mich schon alles einzurichten und kann es kaum erwarten bis alles schön ist.
    Morgen streichen wird.
    Bis jetzt war das Zimmer unsere rumpelkammer daher muss sich hier einiges tun.
    Hannes ist heute bei Oma und Opa und wenn wir jetzt dann heim fahren holen wir ihn ab.


    Sag mal geht es euch auch so? So schön es ist mal was ohne Kind zu machen ich vermisse ihn trotzdem :shock:


    Das Wetter ist bei uns echt bescheiden und seit gestern hat Hannes auch Strumpfhosen an... Es ist echt a-kalt....


    Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag.


    Lg
    Pia

    Hallo Mädels,


    Ich hoffe es geht euch allen gut und keiner ist krank.


    Zum Geburtstag:
    Bei uns war das noch so das die Mama die Eltern angerufen hat.
    Ich kenne es aber auch von meinem Neffen das man jetzt eine Einladung kriegt und die wird persönlich übergeben.
    Den ersten richtigen Geburtstag hat er glaube ich im letzten Kindergartenjahr gefeiert.
    Er darf dabei immer 5 Kinder einladen und gut ist.


    Ich weiß noch gar nicht wie wir das mal bei hannes oder Lisa machen.
    Wir sind schon wenn wir nur unseren Eltern und Geschwister mit Kindern einladen 15 Personen...
    Denke da wird dann zweimal gefeiert.


    Zur Eifersucht
    Ich bin sehr gespannt wie das bei uns werden wird.
    Hannes versteht gar nicht das er bald Bruder wird.
    Er sagt zwar Baby oder Lisa und fasst an den Bauch usw aber verstehen tut er es nicht.
    Aber ich denke auch da muss jeder durch zumindest kenne ich bis jetzt keinen wo die großen nicht eifersüchtig waren.
    Mein Neffe hat sogar mehrmals gefragt ob man das Baby nicht wieder zurück geben kann :shock:



    Zu uns :
    Wir haben ja jetzt schon alle 2 Wochen vu.
    Freitag war es wieder so weit alles gut gute 2 kg wiegt die madame und langsam wird es eng und schwer mit dem Bauch...
    Er ist auch gefühlt jetzt schon so riesig wie bei Hannes Geburt.
    Also heißt es chaka die letzten Wochen schaffen wir auch noch.


    Heute habe ich total den putzfimmel habe Grad dad ganze Bett abgezogen und alles wird gewaschen decken Kissen Bezüge usw...


    Ab Donnerstag richten wir das Kinderzimmer her.
    Freue mich schon langsam hat mich der nestbautrieb im Griff.


    Lg
    Pia

    Hallo zusammen,


    Hermine
    Denke auch es ist ein Infekt.
    Wie geht es reza jetzt?


    Jule
    Gute Besserung an gerrik.


    @desty
    Ich hoffe du bleibst so entspannt


    Velvet
    Keine Panik Hannes Schläft bis heute kaum durch..
    So langsam habe ich es akzeptiert und kämpfe wahrscheinlich bald mit zwei Kindern die nachts nicht schlafen :shock:


    Wegen beikost:
    Ich würde auch mehr aufs Kind als auf die anderen hören.
    Ich denke ich habe bei hannes auch zu früh begonnen weil jeder meinte ach wir haben schon angefangen usw.
    Er ist bis heute noch kein guter Esser. Dafür liebt er seine Milch immer noch heiß und innig.



    Wegen einer Nr 3
    Mein Mann will ja schon immer 3 Kinder. Ich bin aber im Moment der Meinung zwei reichen total.
    Bzw habe ich mir vorgenommen mir dieses mal zu merken wie schlecht es mir am Anfang immer geht...
    Mal sehen ob das auch so Eintritt :lol:


    Zu uns :
    Die. Erkältung geht langsam weg husten und schnupfen ist noch bisl da aber lange nicht mehr so schlimm.


    Bei der vu Letzte Woche war auch alles gut. 1500g wiegt sie ca und liegt richtig rum.
    Das Gesicht haben wir immer noch nicht gesehen weil sie immer die Hände vor dem Gesicht hat. Es bleibt also sehr spannend wie sie mal aussehen wird.
    Baby Klamotten habe ich schon mal rausgesucht aber sonst noch nix.
    Das kommt jetzt dann so Mitte des Monats wenn mein man Urlaub hat. Waschen muss ich auch noch alles...


    Lg
    Pia

    Ah ok.
    Ich bin mit der persischen /arabischen Kultur nicht vertraut.. Daher die Nachfrage...



    ich
    Bin gespannt ob man da auch wirklich bis zum Schluss nix sieht...
    Meine Frauenärztin meinte ja gerade bei den Kindern die ein ü-ei werden sollen sieht man es immer über deutlich


    Wir haben morgen wieder vu bin schon gespannt was die Dame so macht in meinem Bauch.
    Sie ist auf jeden Fall wilder und aktiver wie Hannes.

    Ja das stimmt vorallem wenn Kind und Mama krank Sind.
    Hannes hat total den schnupfen leicht Fieber und husten und ich bis jetzt Halsweh und Kopfweh.
    Hoffe es geht so schnell weg wie es gekommen ist.


    Aber anscheinend herrscht das jetzt weil es hier mehrere haben.


    Aber ich darf eh nicht jammern Hannes war bis jetzt kaum krank. Daher irgendwann muss es uns ja auch mal erwischen....


    Edit:
    Wenn ihr aussuchen dürftet soll es ein Mädchen oder ein Junge sein? Oder ist es ganz egal?

    Hallo zusammen,


    Nur kurz wir sind krank....


    ich
    Herzlichen Glückwunsch! März Kinder sind ganz toll :D
    Drück die Daumen das alles gut geht.


    Hermine
    Ich nehme auch die einmal Dinger weiß nicht mehr welche ich bei hannes hatte muss ich dann mal gucken wenn. Ich diese Sachen einkaufe..


    Gvk habe ich keinen gemacht mir war das zu stressig mit arbeiten und das wäre immer so spät am Abend gewesen und ich hätte für hin und Rückfahrt jeweils ne halbe Stunde mind gebraucht...


    Ruckbildung mache ich aber auf jeden Fall und wenn sich ein babysitter findet dann auch wieder pekip.


    Alle neu Mamas
    Herzlichen Glückwunsch genießt die Zeit.


    Lg pia