Beiträge von PiNal

    Ihr lieben,


    Ich hoffe ihr habt Verständnis das ich im Moment hier nicht schreibe.
    Wir sind im absoluten kuschel Paradies.
    Mein Mann hat noch elternzeit und wir genießen die Zeit zu 4 absolut.


    Ich möchte euch allen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage wünschen.
    Einen guten rutsch ins neue Jahr und nur das beste im neuen Jahr!


    Lg
    Pia

    Hallo ihr lieben,


    Ich hoffe es geht euch gut und ihr seit mir nicht böse wenn ich so auf nix eingehe ich wollte euch gerne meinen geburtsbericht schreiben und wie es uns im Moment geht.



    Zur Geburt :
    Die ganze ss habe ich überlegt wie ich dieses Kind zur Welt bringe. Nochmal spontan versuchen oder doch gleich den geplanten ks.
    Ich habe mich dann sowohl mit hebi und Fa geeinigt das wir bis zum Schluss warten und gucken wie die ss verläuft und dann entscheiden.
    Gesagt getan und es stellte sich dann immer mehr heraus das auch Lisa leider nicht ins Becken rutscht und darüber hängt wie Hannes.
    Ich hatte dann geburtsplanung im Klinikum und auch die Oberärztin dort meinte das man nicht 100% sagen kann es wird klappen oder nicht aber die Chancen das es klappt seien eher gering.
    Ich habe dann auf meinen Bauch gehört und beschlossen die Enttäuschung wenn es spontan wieder nicht klappt wäre großer als gleich den ks zu machen.
    Somit hatten wir also einen festen Termin bei 39+1 sollte unsere Tochter geholt werden.
    Die Zeit ist wie im Flug bis dahin vergangen und irgendwie waren alle total nervös nur ich und mein Mann nicht.
    Wir haben die letzten Tage sehr genossen und was unternommen und die Zeit mit Hannes genutzt.


    Dann war es soweit Montag 23.11 wir sollten um 8 Uhr in der Klinik sein vor uns war noch eine Not op also wussten wir nicht genau wann es los geht.
    Mein Mann und ich immer noch sehr entspannt (weil wir es gar nicht realisiert haben das heute noch unser Kind auf die Welt kommt) in die Klinik erstmal auf Station. Zimmer eingeräumt dann kam schon die hebi und holte uns ab.
    Erstmal ctg und dann den Zugang gelegt und Flüssigkeit über Infusion bekommen.
    Dann warten warten warten um halb elf sollten wir dran kommen.
    Es hat sich leicht verzögert um kurz nach elf hieß es dann es geht los. Also ab in den op.
    Vor der Tür habe ich mich noch von meinem Mann verabschiedet er musste sich ja umziehen und ich wurde auf den op Tisch gelegt.
    Der Narkose Arzt machte noch Witze und lenkte mich ab und schon hieß es bitte aufsetzen und die Spinale wird gelegt.
    Dann merkte ich schon das klappt nicht so ganz. Nach 5 mal stechen hieß es auf einmal vollnarkose.
    Ich war total geschockt das wsr ja genau das was ich nicht wollte.
    Aber ich konnte gar nicht reagieren schon war ich weg.
    Dann weiß ich nur so kurze filmrisse.
    Als ich wieder Herr meiner Sinne war stand auch schon mein Mann mit unserer wunderhübschen Tochter neben mir.
    Das bis dahin schon zwei Stunden vorbei waren habe ich gar nicht gemerkt. Unsere Tochter war aber die ganze zeit bei meinem Mann und sie haben gekuschelt.
    Kurz darauf wurden wir auf das Zimmer verlegt.
    Dort habe ich gleich angelegt.
    Von der Narkose war ich aber noch recht müde und bin immer wieder eingenickt.
    Die ersten zwei Tage waren wirklich eklig was schmerzen vom ks und vorallem die Nachwehen anging.
    Diese fand ich total gemein und kannte ich von Hannes gar nicht.
    Ab Mittwoch ging es mir dann auf einmal viel besser ich konnte Lisa komplett selbst versorgen.
    Stillen klappt seit Anfang an sehr gut.
    Ich war nur leicht wund und Schmerzen hatte ich kaum.
    Zum Glück bei hannes waren die ersten 4 Wochen der Horror.
    Seit Freitag sind wir zu Hause und es läuft alles prima.
    Schmerzen habe ich kaum.
    Lisa ist bis jetzt total das Luxuskind schläft in der Nacht schon 4 Stunden am Stück.
    Heute Nacht haben zwischen zwölf und sieben nur ein mal gestillt.
    Auch am Tag schläft sie viel und ist sehr unkompliziert.
    Hannes ist total lieb zu ihr und sagt immer ei ei Lisa bussi, Lisa Schwester...
    Wir sind Grad im absoluten kuschel Paradies und genießen die Zeit zu viert.
    Im Nachhinein gesehen war der ks richtig Lisa stand mit dem Kopf am beckeneingang und wäre nicht durchgekommen.. Also wie bei Hannes.
    Die vollnarkose hat mir psychisch und körperlich nix ausgemacht. Ich bin einfach nur dankbar und glücklich dass ich ein gesundes Kind im arm habe.


    Ins Album habe ich euch noch Fotos gestellt.


    Verliebte grüße,
    Pia

    Hermine
    Wegen der kindslage würde ich mir nicht allzu sehr den Kopf machen. Das kannst du eh nicht beeinflussen und die können sich auch sehr spät noch drehen.
    Das Baby einer bekannten hat sich Ende 37. Ssw gedreht leider in bel und Dann auch nicht mehr zurück...


    Lg

    Ich


    Oh nein sag mir das nicht. Bis jetzt meinte jeder das es wieder verschwindet.
    Hast du dich operieren lassen?
    Damit auf Dauer Leben könnte ich nicht. Mich nervt das total.


    Hm das klingt ja interessant das diesmal alles anders ist.
    Ich kann eigentlich keinen großen Unterschied finden in den Schwangerschaften. Bis auf das das ich mich dieses mal so gar nicht wohl fühle.


    Lg

    Hallo hermine,


    Im allgemeinen darf ich mich nicht beschweren. Meine Werte und die vom Baby sind alle sehr gut und im großen und ganzen geht es mir auch gut.
    Aber ich empfinde diese Schwangerschaft viel anstrengender als die erste.
    Ich habe jetzt zum Schluss viel Wasser und in beiden Händen den Kapartunnel zu sprich meine Fingerspitzen sind taub.
    Kreuz leiste und Co zwickt auch und das Klo ist mein bester freund. Sowohl am Tag als auch in der Nacht.
    Die Nächte sind eher unruhig weil mir immer alles einschläft und zum umdrehen bräuchte ich eigentlich einen Kran der mich wendet. Nach jedem umdrehen muss ich dann auch aufs Klo.
    Im großen und ganzen bin ich schon froh wenn es vorbei ist. Wobei ich wie gesagt denke das diese wehwehchen jeder am Ende hat und das im Vergleich zu manch anderen harmlos ist.



    Zu eurem pipi Problem
    Bewundere ich auch das du so ruhig bist.
    Ich weiß nicht ob ich das könnte und ich hoffe deine Androhung wirkt.


    Schön das deine Werte besser werden ich hoffe das bleibt so.
    Ist ja doch lästig wenn man sowas hat


    Lg
    Pia

    Hallo zusammen,


    Jule
    Die Fotos sind total schön geworden. <3



    Ich
    Bin gespannt ob dein Gefühl richtig liegt.
    Ich hatte ja so sehr dieses Jungen Gefühl und kann mir heute immer noch schwer vorstellen das es wirklich ein Mädchen wird. :shock:


    Fasching
    Geht hier auch an uns vorbei.
    Wir aind zwei faschingsmuffel aber wenn Hannes mal so weit ist, dass er in den Fasching gehen will wird uns wohl nix anderes übrig bleiben als hinzugehen :roll:


    Zu uns
    Alles ruhig.
    Keine Anzeichen eines vorzeitigen auszugs.


    LG pia

    Ich
    Sie darf kommen wann sie will.
    Wobei ich schon ganz froh bin wenn sie relativ bis zum Schluss drinnen bleibt. Sie soll ruhig ganz fertig sein.
    Auch wenn man körperlich jetzt schon an der Grenze ist und froh ist wenn es vorbei ist.


    Ja manchmal kann ich ihm trotzdem böse sein aber meistens nur sehr kurz :wink:


    Schon Halbzeit.. Wahnsinn.. Manchmal vergesse ich direkt das du wieder schwanger bist weil alles so schnell geht und ich mir immer denke du hast doch gerade erst Nr2 bekommen.
    Dawei ist er ja fast so alt wie Hannes. Wahnsinn wie. Die Zeit vergeht
    Drücke dir auch die Daumen dad alles gut ist beim Ultraschall und vllt guckst du wenns ans andere Ende geht nicht so genau hin


    Hermine
    Ja mein Fa kontrolliert das alles und bis jetzt ist alles zu und unreif und der Kopf hoch. Also nicht im Becken.
    Hannes hat einen Tag vor et. Aber wir haben da mit einem wehen Cocktail nachgeholfen...



    Wegen rezas pipi Panne.
    Ich hatte das als Kleinkind auch mal und kann mich heute noch erinnern weil es mir so. Peinlich war.
    Ich hatte geträumt auf dem Klo zu sein und habe das Bett meiner Mama komplett vollgepinkelt und bin erst aufgewacht weil ich das Klopapier nicht finden konnte.
    Vllt war es bei ihm ähnlich.


    Schon wenn euer martinsumzug so schön war.
    Der meiner Nichte ist morgen.
    Wenn Hannes weiter Fieber frei bleibt gehen wir evtl auch mit.


    So jetzt mache ich mich fertig. Muss heute noch zum Zahnarzt vorsorge Termin.


    Lg pia

    Wie geht es dir bis jetzt ich?
    Jetzt wollte ich schon fragen ob ihr schon wisst was es wird. Dawei. Wollt ihr euch ja überraschen lassen...
    Ich denke nicht das Lisa so schnell kommen wird wir haben ja auch noch 2,5 Wochen.
    Und ich weiß gar nxiht ob es mir lieber ist sie kommt schon bald oder bleibt doch bis zum Schluss drin :lol:

    Hallo zusammen,


    Hermine,
    Danke jetzt ging es habe paar Fotos hochgeladen...


    Ich würde auch auf jeden Fall lieber einmal zu oft als zu wenig nachgucken lassen wegen deinen Werten.



    Magret
    Danke. Bis jetzt ist noch alles ganz ruhig.
    Aber jule wird euch informieren sobald die kleine Lady da ist.



    Zu uns:
    Wir sind erkältet schnupfen, husten und verschleimt.
    Ansonsten ist es eher ruhig das Wetter ist bei uns die. Letzten Tage schlecht so das wir zu Hause noch wad erledigen oder uns mit. Freunden und Familie treffen.


    Ich hoffe es geht euch allen gut.


    Lg
    Pia

    Hallo zusammen,


    Hermine
    Das mit dem Zucker ist ja echt doof ich hoffe es geht gut für dich aus.


    Jule
    Im Moment fällt mir dazu nix ein.
    Wir haben das im Moment noch nicht.


    Zu uns :
    Wir hatten heute Termin. Es ist alles gut sie wiegt zwischen 2700 und 3 kg.
    Alles noch unreif und keine wehen.
    Die babybauch Fotos hatte ich gerne ins Album gestellt aber ich komme da nciht mehr rein.
    Hermine hat sich da was geändert?


    Hier ein Bauch Foto von heute.
    Ultraschall kann ich nicht dienen da sie immer das Gesicht mit ihren Händen verdeckt.


    Lg pia

    Hallo rina,


    Schon von dir zu hören,
    Ich drücke dir die Daumen das dieses mal alles gut geht.


    Ich habe Wasser mit Ingwer und Zitrone getrunken und ansonsten musste ich beide Schwangerschaften einfach durch.


    Vomex und Co haben mir nix geholfen.
    Wenn du von der Arbeit krank geschrieben bist dann gönne dir Ruhe und viel Schlaf.


    Gute Besserung.


    Lg pia