Beiträge von PiNal

    Ohje dann drücke ich euch die Daumen...
    Unser Arzt meinte das wenn die das einmal gemerkt haben das es weh tut kann es sehr lange dauern bis das wieder weg geht.
    Ich hoffe ihr findet einen Weg

    Hallo Steffi,


    Wir haben das hier mit Hannes auch gehabt.
    Wir waren zwar nicht im Krankenhaus aber beim Hausarzt und einmal musste ich eingreifen weil er von selbst den Stuhl nicht mehr rausbekommen hat und dieser fest steckte :(


    Wisst ihr denn woher das kommt mit der Verstopfung? Vom zurück halten oder gibt es irgendwelche organischen oder sonstigen Gründe?


    Bei hannes kam bzw kommt es vom zurück halten und wenn er zu wenig trinkt.
    Unser Hausarzt hat uns Lactose empfohlen und das wirkt Bei uns sehr gut.
    Das erste mal mußte ich ihm. Wirklich eine hohe Dosis geben damit das alles mal raus kam (sorry für die genaue Beschreibung)
    Unser Hausarzt meinte auch man muss das wirklich über längere Zeit geben damit die Kinder die Angst vor dem Stuhlgang verlieren und es nicht mehr zurück halten.
    Derzeit kommen wir ohne aus und es klappt wieder sehr gut mit dem Stuhlgang.




    Liebe lena wir wünschen dir alles alles gute zu deinem 1. Geburtstag bleib gesund und mach dir einen schönen Tag :wink:



    Lg pia

    Hallo hermine,


    Nur ganz kurz zum Schaukel rutschen.


    Wir haben einen spielturm von isidor.
    Hannes liebt ihn er Schaukelt rutscht und spielt.
    Separat haben wir noch einen Sandkasten auch der ist im dauerbetrieb...
    Es gibt dort aber auch welche wo der Sandkasten auch mit dabei ist.


    Wenn meine Nichte und Neffen hier sind wird ebenfalls gerne gespielt die sind vom Alter her von 3-8.


    Für uns hat sich das Teil auf jeden Fall gelohnt bei schönem Wetter sind wir bis auf die mittagspause von morgens bis abends im Garten...


    Lg pia

    Hallo rubychen,


    Lisa hat uns auch nicht einmal ihr Gesicht gezeigt und dann war es umso spannender sie endlich zu sehen.


    Ich kann dir nur dazu Raten dir ein theraline zu kaufen..
    Die fallen nicht nach der Zeit zusammen und sind wirklich super.
    Ich habe einen Mond und ein großes für mich war der mond zum stillen nix aber dafür lieben wir ihn zum. Kuscheln und als Kopfkissen.


    Lg pia

    Hallo zusammen,


    Magret :
    Mein beileid.
    Im Moment habt ihr es ja richtig schwer.
    Bald jährt sich ja auch der Todestag von Sophie dafür wünsche ich euch schonmal sehr viel Kraft.


    Jule:
    Es tut mir sehr leid.
    Er hat euch gar nicht verdient.



    Zur beikost
    Bei uns raten die jetzt schon ab 4 Monaten dazu.
    Ich habe mir dieses mal fest vorgenommen nicht vor dem 6. Monat zu beginnen aber dieses mal scheint Lisa schneller zu sein.
    Sie wird ganz wild wenn es essen gibt hat auch schon an ner Brezel und Semmel gelutscht weil sie es mir einfach aus der Hand genommen hat...
    Ich habe dann Woche gekocht und eingefroren und heute will ich es mal versuchen.
    Wenn es nicht klappt warte ich nochmal aber in einer guten Woche wird sie ja sowieso 6 Monate alt.


    Ich hatte mal eine Frage zum mittagsschlaf
    Wann haben denn eure großen damit aufgehört?
    Wir waren letztes Wochenende im Zoo und da hat Hannes mittags nicht geschlafen weil wir den ganzen Tag unterwegs waren.
    Jetzt hat er diese Woche nur vereinzelt mittag schlaf gemacht einen Tag nicht dann mal ne halbe stunde dann wieder 2 Stunden dann wieder nicht...
    Jetzt habe ich endlich lisa soweit das sie dann schläft wenn Hannes normal mittag macht und jetzt? :shock:



    An die schwangeren
    Wahnsinn wie schnell es geht und das ihr jetzt schon wieder fast am Ende seit...


    Zum Bauch anfassen
    Ich finde das geht gar nicht und als das mal jemand bei mir gemacht hat wo ich es nicht wollte habe ich das auch ganz klar gesagt.


    Mir haben auch schon öfter fremde zu den Kindern rein gefasst.
    Bis jetzt hatte ich Glück und beide haben gebrüllt wie am Spieß. Als ich dann noch meinte das sie das nicht mögen von fremden angefasst zu werden waren die. Leute immer schnell weg.


    Ich wünsche euch schöne Pfingsten.


    Lg pia

    Hallo zusammen,


    Ich
    Ich denke nicht das nr3 zu dick ist Hannes hatte in Lisas alter schon gute 8 oder 9 kg also sie ist wirklich einfach zarter als er.
    Aber vllt liegt es ja daran das sie ein Mädchen ist.


    Zum Thema essen.
    Ich biete ihm auch dann nur die alternative Brot oder Joghurt. Süßes gibt es dann auch nix wenn er nicht gegessen hat.
    Ich denke mit inkonsequenz hat es nix zu tun.
    Zwingen will ich ihn auch nicht und das mit dem aufessen hatten wir damals auch bei meiner oma das fand ich auch total schrecklich...
    Aber ich bin ja froh das es bei euch auch ähnlich ist und nicht nur ich so einen verweigerer habe...
    Zu dünn ist er meiner meine Meinung nach jetzt nicht ich denke ganz normal.
    Wobei er seinen babyspeck schon abgelegt hat und ich mich oft wundere das er nicht nur aus Haut und Knochen besteht...


    Ich habe auch pro Kind eine kleine Kiste wo der erste diddi, ss test, Bänder und Schildchen vom Krankenhaus, Ultraschall usw drinnen ist.
    Aber mir tut quasi im Moment jedes Teil weh :cry:


    Lg

    Oh wie süß deine 3 sind ich...
    Und was Nr 1 und 2 für tolle Haare haben...
    Hannes hat bis heute noch wie so Baby Haare dünn und weich...


    6kg wiegt Nr 3 schon? :shock: :shock:
    Lisa wiegt gerade mal 6400g und hat Größe 68 wobei manches in 62 auch noch passt...




    Rubychen :
    Ich hatte auch in beiden ss sehr starkes Sodbrennen.
    Wobei es bei der 2.ss noch schlimmer war.
    Rennie war mein ständiger Begleiter.
    Meine Fa meinte auch die kann man ruhig nehmen das macht nix.



    Tine:
    Wisst ihr eigentlich schon was es wird?
    Darfst du jetzt wieder aufstehen und alles machen oder musst du dich noch immer so schonen?



    Hermine
    Wegen den pampers ist es schon besser?
    Bist du sicher das du die richtige Größe hast?
    Bei uns war es oft so wenn was öfter daneben ging war die windel am beinbündchen schon knapp auch wenn sie so eigentlich noch super gepasst hat.



    Ach Mädels ich bin so wehmütig...
    Meine Cousine ist frisch ss und wir haben schon lange ausgemacht das sie anziehsachen und alles was bei uns nicht mehr gebraucht wird haben kann.
    Et ist im November und ich gebe ihr die Sachen natürlich gerne aber es schmerzt jedes einzelne Teil :cry:
    Eigentlich total doof sowas hätte mir nicht gedacht das man so an den Sachen hängt...
    Wobei sie natürlich schon alles aufhebt falls bei uns doch irgendwann eine nr3 kommen würde...


    Noch eine Frage zum essen
    Wie ausgewogen essen denn eure Kinder so mit zwei?
    Essen war ja bei uns schon immer sehr schwer hannes isst immer noch sehr schlecht und vorallem nur eine handvoll Sachen wie Nudeln trocken oder mit Soße, Pommes, Nudelsuppe, Joghurt, chicken nuggets, früchtequatsch und Riegel und allgemein halt so knabbern zeugs
    Obst und Gemüse isst er fast gar nix mehr spuckt alles aus..
    Für mich ist das oft wirklich schrecklich und egal was ich ihm herrichte und wie ich es anrichte dann isst er lieber gar nix.
    Der Kinderarzt meinte das es viele Kinder gibt die so eine Phase haben und sich das wieder legt.
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
    Ich habe immer ein schlechtes Gewissen. Weil er immer das gleiche isst und sonst nix ich biete ihm Zwar immer was anderes auch an aber das isst er einfach nicht...


    Lg pia

    Hallo ihr lieben,


    Sorry das ich hier kaum schreibe aber irgendwie komme ich einfach nicht dazu.
    Ich lese eure Beiträge fleißig aber zum schreiben komme ich nicht.


    Ich habe euch ins album mal aktuelle Fotos meiner beiden hochgeladen.


    Liebe Grüße,
    Pia

    Ich finde auch jeder sollte selbst entscheiden ob er heiraten will oder nicht.


    Für meinen Mann und mich war klar wir wollen erst heiraten dann Kinder.
    Für uns ist es einfach wichtig das wir durch de gemeinsame Namen als Familie auch erkennbar sind.


    Wir wünschen euch alle schöne Ostern und viel Spaß beim nestchen suchen

    Ihr lieben danke für die Glückwünsche wir hatten einen schönen Tag.
    Fotos lade ich euch bei Gelegenheit ins album.
    Wir haben im Moment weder Internet noch Telefon.
    Morgen kommt ein Techniker und ich hoffe Dann geht es wieder.
    Dann kommt auch ein richtiger Beitrag...
    Mit edge am Handy ins Internet zu gehen ist wirklich eine Qual...


    Lg pia

    Hallo hermine,


    Nur ganz kurz ne da spricht nix dagegen finde ich.
    Gut vorher auswaschen und ab geht's.
    Lisa badet von Tag eins daheim mit beiden Männern in der großen Wanne und ist total begeistert.
    Bei hannes hatte ich mich das wahrscheinlich nicht getraut aber beim zweiten ist man da glaube ich lockerer.
    Wenn es schnell gehen muss wird sie wie Hannes damals auch im Waschbecken im Bad gebadet...


    Lg

    Hallo ihr lieben,


    Na wie Geht es euch allen?


    Ich:
    Wie geht's dir?
    Bist du schon zu hause?
    Wie geht's nr 3?
    Konnten Nr 1 und 2 ihn schon kennenlernen?
    Gibt es eigentlich einen Grund für die vorzeitigen wehen? Und daher die fruhgeburt?


    Hermine :
    Lisa hat immer schon abends ihre unruhige Phase.
    Sie drückt und pupst dann viel und braucht ihre Zeit bis sie dann zur Ruhe kommt.
    An manchen Tagen ist es schlimmer an anderen besser.
    Ich habe auch das Gefühl das sie da extra nochmal Zuneigung und kuscheln braucht ob es daran liegt das Hannes dann schon im bett ist und sie dann ihre exklusiv Zeit nutzen Will weiß ich nicht...



    Wie geht's den kuglerinnen?


    Lg pia

    Mein Mann war bei beiden Kindern jeweils die ersten zwei Monate daheim.
    Wenn es von der Arbeit her möglich ist würde ich das immer wieder so machen.
    Mein Mann wollte die erste Zeit auch ganz intensiv mit den Kindern erleben und wegen den zwei ks. War ich auch total froh um jede Hilfe.
    Beim ersten hatte ich die ersten 4 Wochen immer schmerzen und beim zweiten dürfte ich ja den großen nicht heben.