Hallo ihr lieben,
klinke mich mal ins Thema mit ein:-)
Dass Thema abnehmen ist schon ein Heftiges Thema, und sollte man nicht unterschätzen,
Dass ist ne menge Arbeit, bis dass Meerie Molliger wird,
Dass Thema Gurke und Salat manchmal fressen kenne ich auch :-),
Mein Meerie Bock wog 1080g und zum Schluss nur noch 650g.
Einmal hab ich es noch geschafft ihn hoch zufüttern.
Springginkal wurde Medizinisch alles abgeklärt soweit?
Hab gelesen wegen Zahn-Op?
Mein Bock musste immer die zähne gemacht kriegen alle 6 Wochen. geschliefen und co weil er ne Fehlstellung der Backenzähne hatte,
Kann sein dass deine süße noch schmerzen hat, du kannst ihr Traumeel geben, dass ist gegen schmerzen, morgen/abends ne halbe Tablette,
Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht:-)
Dass bekommst du in der Apothke dass liegt unter 10 euro, und ist pflanzlich,
Zum anderen Kannst du Grünen-Hafer / weizen mischen geben, da nehmen Meeries super von zu:-) Die Mischung bekommst du ihm Fressnapf oder Dehner für 1.99€ 125g Beutel,
Zum anderen Kannst du dir Päppelbrei machen und ihr 2mal am tag dass zufüttern, und sie Wiegen und buch führen,
Mache ich auch so, dann weiße ob sie ab und zu nimmt und weißt wieviel sie sie zu sich genommen hat,
Besser drauf einwirken 
Super tipps hat die nadine im futterplan denn du downloaden kannst https://www.meerschweinchen-ra…bspflegevertrag-11-6.html
Ich führe immer Buch über dass Gewicht meiner Tiere, um direkt zu sehen op was nicht stimmt, nimmt eins meiner zuviel ab kläre ich es mit dem Ta nach, wegen Ursache und dann wird gepäppelt , und Gewicht täglich kontroliert, Ist mir sehr wichtig,
Dafür habe ich immer was zuhause um schnell Päppelbrei herzustellen;-)

Lg.Svenny