Beiträge von Julie`s-Stern

    Gestern wahr ich mit allen meeries beim Tierarzt. Und bei lissy ist die Zysten kleiner geworden und bei bounty wurde auch eine festgestellt die nicht aktiv ist
    Sie bekommt jetzt auch ovarium.


    Vor allem hätte der erste Tierarzt vor 6 Wochen es vlt auch mal feststellen können da hatte ich sie vorsorge mäßig vorgestellt.
    Bin so sensibel was meine tiere betrifft
    Aber was sollte ich schon erwarten wenn er noch nicht mal bei lissy richtig die Zyste diagnostiziert hat... dass regt mich auf meine Tierärztin hat mir gezeigt wie ich Zysten nun ertasten kann ...
    unfähige Tierärzte sag ich mal keine Ahnung aber Geld verdienen Gestern wahr ich mit allen meeries beim Tierarzt. Und bei lissy ist die Zysten kleiner geworden und bei bounty wurde auch eine festgestellt die nicht aktiv ist
    Sie bekommt jetzt auch ovarium.


    Vor allem hätte der erste Tierarzt vor 6 Wochen es vlt auch mal feststellen können da hatte ich sie vorsorge mäßig vorgestellt.
    Bin so sensibel was meine tiere betrifft
    Aber was sollte ich schon erwarten wenn er noch nicht mal bei lissy richtig die Zyste diagnostiziert hat... dass regt mich auf meine Tierärztin hat mir gezeigt wie ich Zysten nun ertasten kann ... unfähige Tierärzte sag ich mal keine Ahnung aber Geld verdienen

    Hallo Cookie du kannst auch traumeel anwenden wenn was an denn Zähnen gemacht wurde 1 Tabletten die kann man gut im wasser auflösen. Mund spülen mit salbeitee tötet die Bakterien ab die sich gebildet haben.


    Leider ist es oft so dass Tierärzte kein Schmerzmittel mitgeben. Hab ich leider an eigen Leib erfahren müssen * seutz


    Ich hab immer traumeel und Novalgin Zuhause die Dosierung werde ich heute mal bei meiner Tierärztin erfragen für dass Novalgin.


    Ein mensch nimmt im Durchschnitt 30-40 tropfen und dass ist beim Tier viel zu viel.


    Ich denke mal 1-3 tropfen. Meine Vermutung aber dass hinterfrage ich lieber. Bei Frau dr. Schweigert.


    Metakam hab ich schlechte Erfahrungen mit da sie keine lust mehr zum fressen haben dann.


    Rodicare ist super misch noch ein paar schlmelzflocken drunter . Oder gar zu leckern Brei mit Apfel Banane oder Karotten. ..


    Schmeckt dass gleich doch viel besser

    Hallo ihr lieben, ich habe nur mal ne frage
    Wie ist eigentlich die Dosierung bei Novalgin.?


    Bei einem Meerschweinchen was über ein kg schwer ist ? Hab dass mal irgendwo hier gelesen dass man es anwenden kann als Schmerzmittel. Bei zahnop ider Bauchschmerzen ...


    Dürfen Schweinchen cranberrys. Soll gut gegen blasenendzüng wirken..., beim Menschen funktioniert es aber beim Tier?

    Hallo ihr lieben,
    ich selbst füttere Trockenfutter 1eßl pro Tier und Tag, bevorzuge Cavi Corn von reifeisen dazu,
    früher hab ich Versele-Laga Cavia Crispy Guinea Pigs 20kg gefüttert, hab gemerkt dass meine sehr schwer von geworden sind wahr die gleiche futterweise wie oben,


    wenn man es genau betrachtet ist Trockenfutter ein reiner Dickmacher so wie knabber Stangen und co auch.
    zähne reiben sich nicht genug ab. deswegen nur in maßen oder wenn es geht komplett vermeiden,


    Nahrungsplan sieht bei mir so aus,


    Morgens Heu und Trockenkräuter, bevor ich zur arbeit gehe frisch futter gemischt salat gurken und co,
    mittags frischfutter und heu,


    Abends Trockenfutter und heu


    Ich hole immer frisches heu vom Bauern, :)

    Wenn sie es nicht so nimmt musst du sie wohl raus fangen und es Jane so verabreichen.meine Lissa nimmt es so.
    Lissy und ich sind schon bei der zweiten ovarium Hälfte. Die ersten 14 Tage bekam sie es täglich 0,5ml:-) und jetzt im zweiten teil nur noch alle zwei Tage die Dosis/ die Erfolge sind sichtbar. Fell wächst wieder. Verhalten ist ruhiger und Gewicht geht wieder nach oben.


    Ja stimmt leider dass man oft die Aussage hört hab kein Geld für dem Tierarzt.ich hab jetzt ein Sparkonto für die merris. Damit immer Geld für denn Notfall da ist.

    Ich tippe auch auf haarlinge. Ich würde eine haarprobe mit zum ta nehmen und dass untersuchen lassen unterm miroskop.
    Gut sind zur Behandlung Spot ons oder Frontline spray.



    Und für die trockene Haut würde ich Sonnenblumen Kerne füttern.

    Guten morgen Cokkie. Dass hört sich garnicht gut an.
    Deine maus bekommt zwei mal Schmerzmittel? Novalgin und Metacam?


    Metacam hat leider die Eigenschaft dass die meeries zwar schmerzfrei sind für ne zeit lang nur sie Appetitlos sind und keine Lust haben so wirklich zu fressen,
    Dass hatte ich bei meiner kessy damals.
    Novalgin hab ich selbst schon mal genommen ist hamma gut dass mittel.


    ABER ich denke auch dass du die Sache mit der hererkrankung erstmal im griff kriegen solltest.


    Warst du in einer Tierklinik mit meerschweinchen
    Erfahrung.?
    Lieben Gruß julie

    Hallo. Ich hab letztens bei Facebook in meiner meerschweinchen Gruppe wo ich unterwegs bin dass die hepasuforis und ringelblütensalbe verwenden. Sie wahr mit ihren schweinchen zum arzt gegangen. Sahen echt schrecklich aus die Bilder. Und der Arzt hatte zu ringelblütensalbe geraten.
    Hab dann nochmal nenn Posting gesehen. Und dass Lippengrind ist gut zurück gegangen.


    Allgemein sollte man eh wenig mit säure füttern.
    Dass halte ich bei meinen genauso vlt einmal -höchstens 2 mal die Woche füttere ich so Sachen die etwas säure enthalten. Wie apfel parika und Tomate alles in Maßen;-)

    Dass mittel ovarium gibt es ja für Mensch oder auch Tier, nur dass für tiere was du bein tierarzt bekommst hat ne andere Wirkung als dass was die Apotheke anbietet. Ich hatte mit meiner Tierärztin drüber gesprochen.


    Dass erste mal bin ich in meinem meerschweinchen Buch Homöopathie für Meerschweinchen aufmerksam geworden auf ovarium.


    Nunja kannte die Dosierung damals nicht. Bin froh die Ärztin hatte denn selben Gedanken wie ich. Hätte dass mittel geholt sonst aus der Apotheke.


    Ich meinte auch zu meiner Ärztin was machen wir wenn die Homöopathie nicht anschlägt?
    Ja dann müssen wir zu dem harten mittel overgest greifen. Nur sie sagte es wäre ein hartes hormon. dass mittel tut so als ob ein Schwangerschaftsabbruch statt findet. Bedeutet viel Stress wie auch psychisch.


    Und über Operation haben wir auch gesprochen.
    Sie meinte so die meisten Ärzte schnippeln gerne. Ohne an dass Tier zu denken. Weil nicht jedes meerschweinchen überlebt diese Operation. Es handelt sich ja um einen bauch schnitt. Dieser kann sich schlimm entzünden. Da sie ja dran lecken und co.


    Und ich selbst glaube nicht dass ein 6 jahre altes meerschweinchen es verkraften würde. Auch wenn ich Inhalation nakose angewendet würde.


    Viele fragen gingen durch meinem Kopf.



    In meinem Buch steht auch was über hormeel
    Hab mal mit meinem Apotheker gesprochen es wäre möglich zwei homöopathische mittel nebeneinander anzuwenden hormeel wie auch ovarium comp.


    Aber liebe ötti hole ruhig ne zweite Meinung rein. Hab ich auch gemacht wahr sehr verzweifelt.
    Alles Gute für deine maus

    Du erkennst zysten daran. Dass deine Maus übermäßig brunstig ist. Ob männlich oder weiblich alles besteigt. Sie nehmen am Gewicht ab. Sind unausgeglichen kahle stellen im Fell. Dass deutet aus Halter Sicht auf zysten evtl hin.


    Der erste tierarzt behandelt sie auf milben.
    Gab ihr ein falsches Medikament 18% alk.
    Ich bestand auf zysten. Und deutete immer wieder auf ihr Verhalten hin. Er nahm mich nicht für voll.


    Darauf hin suchte ich im forum nach einem Tierarzt mit Fachrichtung auf meerschweinchen.
    Wurde schnell fündig. In holzwickede frau dr. Schweigert


    Und ich erzählte ihr alles.
    Und sie taste meine leslie ab und fand direkt die zyste.
    Sie meinte wir versuchen erstmal Uvarium.
    Die ersten 14 Tage 0,5ml Uvarium 1mal Täglich.
    Nach 14 tagen jeden 2 Tag 0.5ml


    Ihre Haare wachsen wieder und ihr Verhalten ist ruhiger.


    Nächsten Donnerstag hat sie einen kontroll Termin