Beiträge von Peggy

    Hi, meine beiden haben je ein Stück vom Strunk bekommen und alles weggeputzt. Hatten auch keine Blähungen, zumindest hab ich nix gemerkt ( wie machen sich Meerlis denn dann eigentlich bemerkbar?) und sie haben ja auch erstmal nur ein kleines Stück bekommen.

    Huhu hab gleich noch ne Frage. Das Meerlis Brocoli essen dürfen weiß ich ja, aber was davon dürfen sie? Nur das Grün also was wir essen die Rösschen oder auch den Stiel?

    Hallo Ihr beiden, danke Euch für eure Antworten.
    Ihm gehts nach wie vor prima, und das gequieke is auch schon deutlich weniger geworden. Er bekommt genau wie Leila tägliches lecker Obst oder Gemüse, gestern haben sie sich auf Sellerie gestürzt :D und Kiwis mögen sie auch gern.
    Tja, bis 13. März muss er noch ohne Leila auskommen, dann darf er endlich wieder zu ihr.
    @ Nadine, ich habe Leo ja in Leilas alten Stall drin, sie können sich nicht sehen und theoretisch auch nicht riechen. Allerdings können sie sich hören, wenn einer der beiden quiekt. Meinst Du das sie da auch Agressionen aufbauen können, oder nur wenn sie sich sehen/ riechen können?

    Hallo Dien, ja ihm gehts prima er springt munter durch die Gegend. Sollte ich ihn ab und an mal anschauen um zu sehen ob alles gut heilt oder eher nicht? Habe Angst ihm weh zu tun wenn ich ihn anfasse. Würde aber andererseits gern mal schauen ob alles ok ist da "unten".
    Im OBI wo ich ihn holte stand für 2 Meeris ne riesen Schüssel Trockenfutter nun quiekt er immer weil er hier davon nur nen Esslöffel, manchmal auch 2, bekommt. Aber Heu und Obst/ Gemüse ist ja viel gesünder. Will ihn langsam entwöhnen aber das quieken tut einem schon leid.

    Flur wär ne idee da kann weniger passieren als im wohnzimmer wo se jetzt sind zum rennen und wo auch der Stall steht küche is nicht gut da wir nen amerikanischen stil haben, das heißt wohnzimmer und küche sind nicht getrennt bzw nur duch eine wand an ner seite aber keine tür man kann von küche ins wohnzimmer gehen
    Aber Flur ist gut, danke für den Tip.

    So, habe meinen kleinen Racker heute wieder abgeholt. Er hat alles klasse verkraftet und frisst und rennt munter durch die Gegend, bzw durch den Käfig. Jetzt hoffe ich dass er sich keine Infektionen oder so holt und alles gut verheilt.

    Huhu, sorry an Mondlicht dass ich etwas gereizt reagiert habe, war nicht böse gemeint. Ich würde den Bau gern erweitern, geht aber leider aus Platzgründen nicht. Wir müssen aber demnächst umziehen in ne größere Wohnung durch unsere Kinder, da gibts dann sicher ne Möglichkeit was größeres draus zu machen. Ihr könnt mir glauben dass ich nur das Beste für die beiden möchte. Wie auch schon mehrfach gesagt dürfen die beiden auch im Zimmer umherlaufen, momentan zwar nur einzeln aber es ist zumindest Auslauf. In 6 Wochen dürfen se dann zusammen rumlaufen, da werden se sich freuen.

    Hm, der mag auf dem Bild klein aussehen aber der hat fast 1 qm² also gut für beide. Die untere Fläche wirkt auf dem Bild arg zusammengeknietscht ist aber bedeutend größer in real. Nee, nen neuen können wir nicht kaufen, erstens ist das marke Eigenbau, zweitens gefallen uns die kaufbaren Käfige überhaupt nicht ( die sind viel kleiner als unserer, zumindest die die wir bis jetzt gesehen haben und sehen hässlich aus) und drittens haben wir mit 4 Personen und nur ein Arbeitender ( ich bin in Elternzeit ) nicht das Geld um gleich noch mal was zu kaufen. Wie stellst Du Dir das vor erst was neu gebaut und dann gleich paar Tage später wieder was kaufen? Und viertens haben wir nur 74 qm² Wohnfläche und dieser Standort ist der einzige wo ein Käfig hin kann vom Platz her. Wenn Du Dir das Bild genau ansiehst kannst Du direkt links und rechts neben dem Käfig je ein Fenster erkennen ( bzw die Gardinen ), ich kann also auch den Käfig nicht verlängern oder so. Und zum schlafen und essen reicht er allemal aus.

    So, morgen früh is es soweit, Leo wird kastriert. Dann darf er seine Leila erstmal 6 Wochen lang nicht sehen. Mir hat die TÄ aber gesagt dass sie sich sehen sollen in der Zeit um sich nicht komplett zu entfremden, hier allerdings lese ich oft die sollen sich nicht sehen, was stimmt denn nun?

    Nein, habe nirgends geschrieben wie alt sie ist, nur dass sie seit August letzten Jahres 2006 also, bei uns ist. Da war sie grade 9 Wochen alt.
    Ich glaube aber nicht dass sie sich so schnell paaren werden, da Leila schon nach Leo tritt wenn er ihr beim spielen zu nahe kommt. Gut, was sie nachts machen weiß ich nicht aber tagsüber dürfte nix passieren. Trenne sie dann trotzdem ab morgen, muss aber erstmal schaun wo ich Leo dann unterbringe bei uns. Werde dann wohl wieder Leilas kleinen Stall nehmen müssen :(

    Hi danke erstmal für die Antworten. bis zu welchem Alter können Meerschweinchenweibchen denn Babys bekommen? Leila ist doch erst 7 Monate jung, sie kann doch noch nicht zu alt sein, oder?