Beiträge von Phippi

    Hallo liebe Schweinchenliebhaber :)
    Mein kleiner Misha niest in letzter Zeit. Eigentlich nicht so oft, aber dann halt relativ laut. Könnte das irgendwie mit Heu oder der Luft zu tun haben?
    Ansonsten ist er nämlich vollkommen gesund.
    Er wiegt ca. 950gr, isst normal (Er trinkt nicht, wir haben so eine komische Trinkflasche, aber aus der trinkt er nicht, und wenn ich denen eine Schale mit Wasser reinstelle trinken sie auch nicht...), seine Krallen sind kurz geschnitten, seine Augen weit geöffnet, Ohren sind auch gut, Näschen auch.
    Mein Papa hat gesagt, dass wir zu TA gehen können, was ich natürlich auch noch machen werde.

    Mein aller herzlichstes Beileid. Phippi und Maxi haben auch immer laut um Essen gequickt. Mish macht das irgendwie nicht. Hoffentlich geht es jetzt deinem Schweichen auf der Regenbogenwiese gut.

    Heute morgen, als ich Phippi gerade rausholen wollte um sie zu päppeln, lag sie auf der Seite. Ich habe sie aufgehoben und gemerkt, dass sei eiskalt war. Mit entsetzten habe ich gemurmelt, dass sie tot sei. Mögest du in Frieden ruhen, mein kleines Bärchen...

    Vielleicht habe ich das jetzt etwas tragisch dargestellt. Er hat an den Backenzähne die Spitzen mit einem Klipser abgeklipst und dann, um die dadurch entstandenen Spitzen weg zu bekommen, die Zähne so zu sagen polliert.

    Hallo Leute!
    Ich war heute mit Phippi nochmal beim Onkel Doktor. Sie hatte, wie ich vermutet habe, Zahnprobleme gehabt. Beim letzten Besuch hat er anscheinend nicht nach ihren Zähnen geschaut (Ich weiß es nicht, denn ihc war nihct dabei.) Jetzt müssen wir sie päppeln:( Sie hat nämlich 100g in zwei Wochen abgenommen.
    Wünscht mir Glück...

    Okay. Haferflocken gebe ich ihr auch, aber sie isst sie nicht so gerne, vielleicht weil sie kernig sind. Kann man auch feine Haferflocken verfüttern?