Beiträge von Torphy

    Ich liebe jedes meiner Schweinchen sehr. Jedes ist einfach toll, alle haben so einen wundervollen Charakter.
    Die sind alle toll. :) Ich hätte aber am liebsten noch ein Usteddy in schwarz Magpie und ein schwarz cremes Meeri war es glaube ich :D Ansonsten ist Hotel Glubschies schon voll ausgebucht

    Ja, denke ich auch. Ich nehme die Süßen ja auch nur zum Schweinchentüv aus dem Gehege, sonst auch nicht so. Es war auch nur während der Zeit wo sie schwer krank war und gepäppelt werden musste.


    Ich habe eine Canon Eos 550 D Spiegelreflex Kamera :D


    Ja Agoutis haben es mir angetan. Zumindest SilberagoutiSableagouti. Deswegen wollte ich Feivel unbedingt haben. Und Indira, weil sie mir wegen ihrer Scheckung total gefallen hat.


    Gehege fotos kann ich gerne noch reinstellen.
    Allerdings ist das Gehege noch nicht fertig. Es wird noch einmal komplett umgestellt und wahrscheinlich mit stabilen Pfosten und Draht aufgebaut. Wir wohnen aber in einem Gebiet wo es weder Marder noch Füchse gibt.





    Der kleine Stall ist neu, der ist noch unbewohnt, allerdings dient er jetzt tagsüber als Rückzugsort. Alle Schweinchen wissen wie sie die Leiter hochklettern müssen. :) Die dünnen Äste sind auch nicht mehr da. Der alte Stall, also der dunkelbraune Meeristall ist zur Zeit wie gesagt in Reparatur. Und ja in die Tunnel passen alle durch. :)

    Ich muss mal wieder ergänzen : Im Moment leben hier 5 Kastrate und 14 Mädels in der Großgruppe und 2 Jungs im Duo :)


    Die Großgruppe:


    Die Kastraten:


    Feivel von den Krefelder Wutzen
    sableagouti mit weiß - GH
    ca. 1 1/2 Jahre
    Kastrat
    Feivel ist mittlerweile aufgetaut und total konsequent zu seinen drei Damen, Reily, Ruby und Fleur. Er ist ein Mundräuber und stiehlt einfach jedes Futter von seinen Damen. Selber holen findet er doof, da muss er ja aussuchen :)


    Crispy
    creme-weiß - Rosette
    geschätzt. 9 Monate alt.
    Kastrat
    Crispy ist sehr ängstlich, er lebte vorher, bevor er in der Pflegestelle/Notstation bei den garten-meerlis war, in einem Verschlag ganz allein und mit Vögeln zusammen.


    Rocco
    goldagouti-rot-weiß - Glatthaar
    2 Jahre alt
    Kastrat
    Rocco und Cosmo kamen gemeinsam zu mir, da die Söhne der Besitzerin allergisch reagiert haben. Hier war sie erst für die Jungsgruppe gedacht, aber jetzt leben sie auch in der Großgruppe.


    Cosmo
    schwarz - Kurzhaarperuaner
    2 Jahre
    Kastrat
    Rocco und Cosmo kamen gemeinsam zu mir, da die Söhne der Besitzerin allergisch reagiert haben. Hier war sie erst für die Jungsgruppe gedacht, aber jetzt leben sie auch in der Großgruppe.


    Stripes
    schwarz-rot-weiß - Glatthaar
    ca. 6 Monate
    Kastrat
    Stripes kam gemeinsam mit den 3 Mädels, Liberty, Lapislazuli und Belleza hierher, da die Besitzer keine Zeit mehr hatten und sich mit Meerschweinchen nicht auskannten. Stripes hat 7 Nachkommen, allerdings hat er Vielzehen und seine Nachkommen zum Teil auch.


    Die Mädels:
    Fleur de Cerisier
    schwarz-weiß-buff - GH
    geschätzt 2Jahre+ 9monate alt
    Fleur ist unsere Chefzicke. Alles läuft unter ihrem Kommando. Ist aber auch mein Liebling. :) Leider schon eine Abszessop.


    Royal Rubin(Ruby)
    buff-weiß -GH
    2 1/2 Jahre
    Fleurs Tochter
    Ruby ist zwar auch zickig, aber nur wenns ums Futter geht. Ist sonst mein kleines Dickerchen :) hat leider einen Minigeschwür in der Wange, solange es aber nicht wächst ist alles ok. :)


    Reily
    buff-weiß - GH
    2 1/2 jahre
    Fleurs Tochter
    Reily ist mein absoluter Schatz. :) Sie ist ein kleines Handschweinchen, man sie auf den Arm nehmen, da fängt sie sofort an einen abzuschlecken. Sie ist aber auch die Quietschigste, ist egal ob mein Schweinchentüv oder wenns ums Futter geht.


    Indira von den garten-meerlis
    solidsilberagouit mit weiß- GH
    geb. 13.07.2011
    Indira sollte eigentlich in der Zucht verbleiben, aber auf Grund ihres Gewichtes/Größe dann doch nicht geeignet. Ich hab mich total in sie verliebt und nun lebte sie bei mir. :) Ist aber eher die Scheue und quietscht wenn man sie hochnimmt. Aber sie bleibt ruhig sitzen und lässt alles über sich ergehen. Langsam taut sie aber auf und nimmt sogar schon etwas Futter auf der Hand an.


    Miss Marble von den garten-meerlis
    brindle(schwarz-rot)- Rosette
    geb. 11.02.2012
    Marble ist die Jüngste im Bunde der Glubschies. Sie ist sehr clever, sie findet immer die besten Verstecke, ich finde sie meistens nicht und muss deshalb warten, bis sie von selbst in den Stall geht :D
    Sie liebt Crispy und folgt ihm auf Schritt und Tritt. Außerdem liebt sie Tunnel :D


    Ivy
    lemonagouti-creme-weiß -Glatthaar
    geb. 13.3.2012
    Ivy ist ein sehr zierliches und leichtes Schweinchen.


    Moonlight von den Waldhucker Meeris
    silberagouti-magpie -Englisch Crested
    geb.05.06.2009
    Moonlight gehört zu einer Zucht, jetzt ist sie bei mir Rentnerin


    Lionel(Benita von den Waldhucker Meeris)
    geb. 26.04.2010
    goldagouti-rot-Englisch Crested
    Monnlight war eine Zuchtsau und hatte 2 mal Nachwuchs. Jetzt ist sie Rentnerin bei mir.


    Liberty
    ca. 8 Monate
    sepia -creme-Glatthaar
    Liberty stammt aus einem Notfall, hatte hier Nachwuchs, 4 Junge.


    Belleza
    ca. 6 Monate
    schwarz-rot-weiß - Glatthaar
    Bella stammt aus einem Notfall, sie hat Vielzehen und hatte hier NAchwuchs 3 Junge.


    Tigress
    geb. 30.05.2012
    schwarz-rot-weiß - Glatthaar
    Tigress wurde hier geboren, Mutter Liberty.


    Pantalaimon
    geb. 08.05.2012
    schwarz-rot-weiß - Glatthaar
    Pantalimon wurde hier geboren, Mutter Belleza


    Cinderella von den Leverkusener Fellnasen
    geb. 18.06 2011
    schoko-gold weiß - Glatthaar
    Cinderella stammt aus einer Zucht, dort hatte sie zweimal Nachwuchs.


    Gloria
    ca. 6 Monate
    schwarz-rot(buff?)-weiß - Langhaarmix
    Gloria habe ich von einer Freundin übernommen, die sie aus einem Notfall rausgeholt hat. Sie ist leider erneut trächtig.


    Und das sind meine beiden Jungs, die in einem eigenen gehege leben:


    Celebrin von den Rasenflitzern
    7 Monate
    dapple(versilbertes Schoko) - Glatthaar
    Habe ich auf einer Ausstellung gekauft.


    Calzifer
    geb. 30.05.2012
    sepia-creme -Glatthaar
    Ist hier geboren, Mutter Liberty, hat Vielzehen.
    Wird demnächst kastriert.

    Ich könnte auch für 2-3 Damen/Kastrate einen Platz bieten, sie aufpäppeln und anschließend entweder selber behalten oder weitervermitteln. Ich kenne noch jemanden, die eine Notstation hat und vielleicht ein paar Tiere nehmen könnte. ich komme aus NRW-Neuss, kann aber leider nicht selber dort hin fahren, jemand müsste sie mir per MFG mitbringen. Da ich ab 16.4 öfters nach Dinslaken fahre bis zum 6. Juni könnte ich also auch nach Duisburg + Umgebung kommen und abholen.


    Habe hier ein Freilaufgehege, habe aber einen leeren Stall und einen großen Käfig, als Übergang, deshalb nicht mehr als 3 Tiere möglich.


    Tanja E. 2 Mädels - brauche aber MFG bis Duisburg/Dinslaken/Krefeld/oder sogar bis Neuss