Beiträge von Xsivolino

    Hallo ihr Lieben


    Schon einmal ist mir aufgefallen das Alina nach der verzehr von Frisch Futter irgendwie etwas Runder wirkt. Ich nahm damals aber an das es am Eisbergsalat lag. Weil ich einmal keinen Bio Salt kaufte. Nun ist aber das meiste bis auf die Peperoni Bio, und weiss nicht wieso sie nun schon wieder so rund ist. Doch diesmal hab ich sie raus genommen, und etwas am Bauch gedrückt. Ist schon ziemlich hart gewesen. Kosmisch ist auch das sie nie lange diese Rundungen aufweist. Schon jetzt etwa eine Halbe stunde nach der Fütterung ist es weniger geworden. Wenn es wie beim letzten Mal ist wird sie gegen Mittag wieder ihre gekonnte Form haben. Nun weiss ich halt nicht, ist das gefährlich, oder sind das gar keine Blähung? Liegt das einfach am Schlingen. Zu viel Futter auf einmal? Sie verhält sich dadurch auch nicht anders. Der Klatsch an der Heuraufe geht dann gleich munter Weiter. :D Oder liegt es doch an der Peperoni? Bin mal wieder ziemlich Planlos... Sorry :)


    mfg Xsivolino


    http://www.fotos-hochladen.net

    Hallo ihr Lieben


    Da nun der Prototyp den Test mehr oder weniger bestanden hat, habe mir nun die Raufe mit den richtigen Massen gebaut. Beim ersten versuch war leider der Abstand zu Gross. Das heisst die Schweinchen konnten sich reinquetschen, kamen dann aber aus unerklärlichen gründen nicht wieder raus. Nun hab ich es Richtig gemacht. Sie können nicht mehr rein, das Heu bleibt sauber, und ist vor allem nicht überall verteilt. Ist total schnell gemacht, und wenn jemand möchte, kann ich gerne eine genaue Anleitung dazu schreiben. Oder ich könnte euch auch eine Bauen. :) Bin grad im Bastle Fieber.



    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net

    Danke. War vorhin noch im Baumarkt. Da hab ich mir dann 3 Jutesäcke für insgesamt 4.50Fr. gekauft. Hatte alles Platz in den 3en, und 2 Davon hab ich nun mal in den Keller gestellt. :) Danke Trotzdem. Dennoch das Angebot gilt weiterhin :) Auch wenn es nun mit dem Lagern bis Weihnachten hinhauen sollte .)

    Ja ist leider wirklich grad nix übrig. Was möchtest du den dafür haben? Ich gucke heute abend noch, ob ich irgend einen stoff sack kaufen kann. Muss ja kein Bettbezg sein, denn die sind ja nicht grad billig. Aber ich guck noch, komm evt. Darauf zurück :)

    Ok. Dennoch. Ich weiss halt nicht wie das mit dem Papier Futter Sack so klappt. Bettbezug habe ich leider keinen übrig. Hab zwar schon Löcher ins Papier gestochen. Dachte eben Heu muss Atmen können, damit es nicht schlecht wird.? Kenn mich da nicht so aus.


    Wie hast du das denn gelagert Nyaasu

    Hallo habe mir letzte Woche Heu vom Bauer geholt. Und er war so grosszügig, und hat mir gleich einen ganzen Balle heu mitgegeben. Doch so im nachhinein muss ich sagen, das ist viel zu viel Heu für 3 Schweinchen. Sie fressen nun eine Woche davon, und es ist noch nicht weniger geworden. Der Ballen steht nun in einem Futtersack in der Küche. Schwitzen kann das heu da zwar nicht, und feucht sollte es ja eigentlich auch nicht werden. Trotzdem bevor es schlecht wird geben ich gerne etwas davon ab. Kleinere mengen wären um Sonst. Bei grösseren Mengen müsste man gucken. Handelt sich dann aber um 2 - 3 Franken. Franken? Genau. Die Postleitzahl wäre 3612 Steffisburg. Das ist der Schweiz. Wenn also jemand in der nähe ist oder in der nähe wohnt, könnte er/sie sich gerne etwas Heu abholen. Weiss echt nicht ob das im Dezember noch geniessbar ist *g


    mfg Xsivolino

    So, dann hab ich es nun doch noch geschafft ein par neue Bilder zu machen.
    Mal vorne weg. Kiky hat es leider nicht geschafft. Da ich selber nicht genau wusste was ich nun tun sollte bin ich mit ihr noch einmal zur Züchterin gefahren. Sie ging dann mit ihr zur ihren Meerschweinchen TA Doch auch er meinte, es wäre besser für Kiky sie von ihren schmerzen zu erlösen. :( Es war ein Geburtsfehler und er meinte halt es würde mit zunehmendem gewicht auch nicht besser.


    Die Züchterin entschuldigte sich darauf hin Wahrschein 1000 mal und meinte nur sie hätte das nicht gewusst. Und ich glaub ihr das wirklich. Alina ist ebenfalls von ihr, und sie ist Top Fit. Ich sagte auch das ihr doch keinen Vorwurf mache deswegen. Dennoch bestand sie darauf mir Yuna mit zu geben.


    Und hier ist sie. Ganz in hellbraun mit einem weisen Hintern.

    Wenn ich es nicht besser wüsste, so würde ich behaupten das die Mama von Yuna während der Schwangerschaft pausenlos Kaffe getrunken hat. Rennt rum wie von einer Biene gestochen, und auf alles muss man drauf hüpfen. Selbst die Grasröhre die ja wegrollen kann, ist vor ihr nicht sicher... Heuraufen werde umgeschmissen, Grasshäuser auf den rücken gekehrt, und wenn das noch nicht reicht. Schmeisst man noch die Wasserschale um :D "Leute! Holt mal Schaufel und Schwamm, Hurrikan Yuna fegt gerade durchs Land." :D Muss echt lachen ab ihr. Extrem neugierig, mir gegenüber. Ja ich würde fast meinen etwas übermütig. Wäre ich Feind... Na ja. Aber ich glaub sie spürt schon, das ich ihr nicht ans Leder will.



    Und das ist Mii Die Chefin im Ring. Aber klar wer so ne Coole Frisur hat muss doch Chef sein? :) Was ich so beobachten kann ist sie Ziemlich Launisch. Sie Popcornt zwar fast Täglich, oder dann sicher jeden zweiten Tag. Aber auch genau so oft, pissakt sie Yuna. Ist Yuna am Wassernapf, falls sie ihn mal nicht umgeschmissen hat, so wird sie von Mii manchmal weggejagt. Auch wenn Mii noch nie auch nur einen Schluck getrunken hat. Das heisst, ich habe sie noch nie dabei gesehen. Mii ist auf jedefall immer die erste am Ort des geschehenes. Habe nun seit einem Tag meinen Auslauf fertig, und Mii geht da schon rein und raus als hätte es nie etwas anderes gegeben. Alina und Yuna allerdings trauern sich da noch immer nicht. So ist das eigentlich mit allem. Steckt der Gurkenspender die Gurken mal wieder ein eine Papprolle, steckt garantiert schon die Nase von Mii drin. :) Die liste könnte man noch ausbauen. Aber ihr wisst schon was ich meine :)


    Ok, das sind meine 3 kleinen Schweinchen.. Welches Baut wohl das Haus aus Lehm? ;)

    :shock: was den für härrchen? Wenn ich das lese sollte ich meinem schweinchen denn ganzen fuss abschneiden? Hatt vielleicht jemand ein Bild? Kann mir das grad nicht so vorstellen. Dummerweise hat der TA die krallen einmal gekürzt, da konnte ich aber nicht dabei sein. Ich behaupte immer noch das war pure absicht. :D

    Hallo leute. Hab mal wieder eine frage, und sie werden wahrscheinlich immer dümmer. Und dennoch werde ich sie stellen. Und zwar ging es ja in einem andern thema von mir darum, mir noch ein 4tes Schweinchen zu holen. Sowohl verschiedene züchter, die angestelten in der Zoohandlung, und auch googel raten mir immer wieder zu einem kastrat. Nun habe ich aber gelesen das die von morgen bis abends Brommseln, stimmt das? Es ist kommisch aber mit diesem geräusch kann ich nichts anfangen, wenn ich ehrlich bin nervt mich das sogar ein bisschen. Werde auch des öfteren gefragt nervt dich das quicken nicht? Darauf kommt dann immer ein klares nein. Im gegenteil, da ich alleine wohne kommt mal ein bischen Leben in die Bude. Das kleinste der 3. Yuna gurgelt auch von morgens bis abends. Wenn sie rennt wird es lauter, beim fressen wird es leiser. Ich weiss nicht, sie hatt wohl viel zu erzählen. Und es hört in der nacht nicht auf. Aber gestört hatt mich das noch nie. Im gegenteil, ich würde solche geräusche wohl mitlerweile vermissen. Doch wenn Mii mal wider brommslig ist, und halt des öftern mal brommselt.... Hmm na ich weiss ist nun etwas kommisch, aber geht das euch vielleicht auch so? Ich weiss wenn man ein Tier hatt, sollte einem das ja nicht nerven aber.... Verurteilt mich bitte nicht deswege. Die frage wär halt. Brommseln männchen wirklich immer? Von morgen bis abends, und das jeden Tag? Wäre das wie bei den weibchen, wäre das ja nicht schlimm.


    Mfg Xsivolino

    Hm das wüsste ich nun nicht mal. Aber wahrscheinlich fressen sie es nicht einmal. Habe meine 3 einmal eine löffelspitze hingealten, weil sie nach dem ich mein Becher aufmachte meinten, sie wollen auch etwas davon. Alle 3 habe aber den Kopf angewidert abgedreht, und sind beleidig davon gewatschelt.