Beiträge von Xsivolino

    Ja dann lag ich beim Verhältnis wenigstens schon mal richtig. Wird mir auf jedenfall eine Lehre sein. Für den Platz, muss nun der Tisch und ein Möbel weichen. Aber das macht nichts. Der Tisch hat auch sehr gut im Keller platz :D
    Die Schweinchen wären dann im Wohnzimmer, und auf Etagen wollte ich eh verzichten. Stell mir das für die Reinigung nicht so Parktisch vor.
    Wäre den ein Wohnungshaltung nicht gut? Hab leider keine Möglichkeit sie unter freiem Himmel grasen zu lassen.

    Bin nun keine Experte, und kann dir daher auch nicht raten was du da am besten tun solltest, oder ob sich das noch ändert. Nur wen bisswunden im Spiel sind, würde ich sie ohne zu zögern trennen. Wer weiss wo hin das führt. :( Neben den Wunden bedeutet das natürlich auch viel stress für ihn. Und essen darf er dann wohl auch nichts?

    Hallo Allerseits.


    Wie so viele den Fehler machen, erst Kaufen, dann gucken. So habe auch ich diesen gemacht... Und somit kommt es nun das bei mir 2 Junge Meerschweinchen sitzen mit zu wenig Platz. Doch nun nach langem überlegen und ausmessen. Habe ich einen weg gefunden Alina und Kiki ein schönes zu hause zu bieten. Sind die umbauten erst mal abgeschlossen, habe die beiden ein Box, und einen Stall zur Verfügung. Zwischen den beiden Gehegen, können sie dann Tag und Nacht, rein und raus wie es ihnen passt. Alles in allem gäbe das dann eine Fläche von 4.70qm ... Lange rede kurzer sinn, bevor ich nun wieder einen Fehler mache, frag ich einfach mal bei euch nach. Ich würde sehr gerne mehr als nur 2 Schweinchen halten. Am Liebsten eine 6er Gruppe. Wäre das auf dieser Fläche möglich? Oder doch besser nur 5 oder 4 Schweinchen. Und wie würde das Verhältnis Männchen (Kastriert) zu den Weibchen stehen?


    Vielen dank schon mal im Voraus.
    mfg Xsivolino