Beiträge von Schweinchendoro

    Also mein Rusty bekommt jetzt seit 10 Tage schon AB und er niest immer noch etwas ist das normal??
    Und habt ihr sonst noch Tricks wie man die Abwehrkräfte der Schweinchen stärken kann das sie sich garnicht erst erkälten?

    Hallo,
    ich hab das auch gerade durchgemacht mein eines Schweinchen ist auch plötzlich verstorben trotz AB aber da war der Arzt vielleicht auch unfähig habe dann mit meinem anderen Schweinchen den Arzt gewechselt und der bekommt auch noch AB. Der hat's aber Gott sei dank geschafft. Was ist denn das Engystol und wo bekommt man das? Kann man das immer zur imunabwehr geben? Ich werde nämlich auch gleich panisch wenn der Rusty n komisches Geräusch macht.

    Ja also ich glaube artgerechter geht es kaum die haben immer frischfutter bekommen und wenn Trockenfutter dann absolut getreidefrei und den Käfig habe ich auch alleine gebaut schön groß.Ich hoffe das der Rusty noch lange gesund bleibt. Wenn er wieder richtig gesund ist werde ich dem Rusty 2 Gefährtinnen kaufen, mal sehen vielleicht ausm Tierheim.

    Ja ich glaube Rusty ist überm Berg ich war gestern mit ihm noch bei einer anderen Tierärztin, habe mich bei ihr auch besser beraten gefühlt. Aber ich mach mir da auch irgendwie Vorwürfe ich frag mich warum die krank wurden ob ich was falsch gemacht hab oder ob das wieder passiert? Ich hatte früher als Kind auch Meerschweinchen die wurden nie krank obwohl man damals sicher einiges falsch gemacht hat, ob es daran liegt das es Rasse Tiere sind oder hab ich einfach nur Pech gehabt? :(

    Hallo Leute,


    Ich hab leider nicht so gute Nachrichten dem Rusty geht es zwar etwas besser nur leider hat sich mein 2. Meerschweinchen Bianca mit der Erkältung angesteckt und ist leider trotz Antibiotika heute gestorben. Da bin ich natürlich sehr traurig drüber, es kam ganz plötzlich mit der krankheit sie hatte auch alles bekommen es wurde dann auch für einen Tag besser und nun ist sie heute gestorben. :cry:

    Ja schmerzmittel hat er auch bekommen und geröngt hat er nicht. So geht es ihm eigentlich gut er frisst sehr gut und ist auch nicht apathisch oder so nur man merkt halt das er sich nicht groß bewegen möchte. Vielleicht habt ihr recht und er kommt damit dann klar oder es geht auch ganz weg. Ich halte euch weiter auf den laufenden.

    Der TA hat mir jetzt erstmal noch Antibiotika mitgegeben die soll ich ihm noch geben und ich warte dann noch das WE ab. Ich hoffe so für mein Rusty das er wieder ganz gesund wird. Mir tut er so leid... weil er auch immer so gerne umhergesprungen ist und so. :(

    Hallo,
    also mein Freund ist noch am selben Tag mit dem Rusty zum Tierarzt gegangen und er hat Antibiotika bekommen, jetzt war ich die letzten Tage auch immer wieder hingefahren weil er noch spritzen bekommen hat. Aber leider meint er kann es sein das dieses wackeln was er hat nicht mehr weggeht. Hat jemand von euch das auch schon mal erlebt und wie ist es euren Schweinen ergangen... mir tut das so leid das er jetzt diese Schwankungen hat und das das auch noch bleiben soll ob es ihm damit schlecht geht?

    Hallo,
    Mein Rusty hat seit einigen Tagen Schnupfen ich habe es mit Kamille und Tee versucht, nur als ich ihn heute morgen fütter wollte konnte er garnicht mehr richtig laufen hat total gewackelt dabei. Ich geh natürlich morgen gleich zum Arzt wollte aber vorher vielleicht schon mal wissen ob das auch schon ein Schweinchen von euch hatte?? Danke für eure Antworten :(

    Ich versteh nicht was ihr alle gegen dieses Streu habt, also ich habe das auch bei mir schon seit Monaten und damit überhaupt keine Probleme weder Hustenanfälle noch Staub.