Beiträge von Schweinchendoro

    Hallöchen, also ich habe auch "nur" zwei Schweinchen und ich denke das ist auch ok sicher heißt es am besten 4 oder 5 aber man muss eben auch immer schauen hat man den Platz die Zeit und das Geld dafür. Ich glaube meinen Beiden geht's ganz gut. Beim EB bin ich mir nicht ganz so sicher ich habe zwar für meine Zwei auch nur 120x90 mit einer Etage aber da Bau ich jetzt auch noch was ran das der ne L vorm hat das ich 2m Länge hab. Aber dann auch ohne Auslauf.

    Hallöchen,
    Ich bin etwas ratlos mit meinem EB.
    Hier mal ein Foto damit man es sich besser vorstellen kann:

    So sieht's jetzt gerade aus für zwei Schweinchen.
    Die Maße vom EB ohne Auslauf sind 120x90 + Etage 120x50 und der Auslauf hat die Maße 100x85. Nun überlege ich den EB auf Füße zu setzen und noch was ran zu bauen so 110x75 das der EB dann eine L vorm hat, der Auslauf wäre dann weg und dann wäre die lange Seite 200 und die andere Seite 120.
    Was meint ihr? Danke schon mal für eure Antworten.

    Ich hab ja einen Kastraten den Rusty und ein Weibchen die Bianca die ist viel kleiner etwas heller und um die Schnute ist sie braun daher geht das ganz leicht und da sie auch noch ziemlich jung ist, ist sie noch sehr scheu im Gegensatz zu Rusty. :wink:

    Du kannst auch ein Brett nehmen so 8x8cm und sägst mit der Lochsäge ein Loch rein das der Flaschenhals durch passt und dann schraubst es mit nem Winkel an die Wand. Bisschen weiter oben einen Schraubhaken in die Wand und n Gummi dran das die Flasche hält. Hier mal ne kleine Zeichnung.

    Hallöchen, also ich habe für meinen EB eine Treppe gebaut die Bretter hab ich schön groß gemacht das die Wutzen bequem hoch und runter hüpfen können, meine zwei haben das auch gut angenommen, wie die Wilden springen die da hoch echt witzig.
    :shock:

    Echt kurios kaum schreib ich das die Schweinchen nicht hoch gehen und promt sitzt die Bianca heute morgen oben im Häuschen, hab mich natürlich sehr gefreut war die Arbeit doch nicht umsonst. :lol:
    Aber schön zu hören das es bei euch auch nicht sofort klappt.

    Ja ich hatte Glück bei uns in der Nähe war eine Züchterin und da hat das ganz gut geklappt sind auch echt putzig die zwei.Hier ist mal die Internet Seite der Züchterin CH Teddy's vom lütten Inselland. Sie hat echt schöne Tiere.

    Ja nur mit Rampe hatte ich's auch schon versucht is auch nichts passiert, und da sie auch gerne auf ihre Häuschen hüpfen dachte ich vielleicht ist die Treppe besser naja ich werde einfach mal abwarten, nur wäre schade um die Arbeit die der EB gemacht hat. :(

    Ich hab die beiden jetzt seit 3wo im EB, vielleicht brauch ich einfach mehr Geduld denn die kennen das auch nicht die Züchterin hatte keine Etagenbauten, aber unten sind die beiden schon richtig mutig.


    Die Umrandung und den ganzen Eigenbau habe ich von einer Bauanleitung so übernommen.


    LG Doro