Beiträge von Kyochan1990

    Naja was heißt hier päpstlicher als der Papst...
    Jeder hat wohl eine andere Meinung und meine ist, dass wenn es nur 50 cm sibd, ist das zu wenig. Wobei drei Meter Länge vorbildlich sind xD


    Indem Fall würde ich auch sagen: Bau eine Etage dran mit auch mind. den 50 cm und vill sogar 2 Meter Breite und dann ist doch okay.


    Es muss ja nicht sofort sein. Bald ist Weihnachten, vill wäre das ein Projekt? Meistens gibs da ja Geld geschenkt. Solange lass die drei in dem Käfig.


    Achja und da sind wir uns mal einer Meinung...besorg dir aufjedenfall keinen zu jungen Kastraten! Die wirken auf mich immer schnell überfordert, wenn die Weiber stressen ;)


    Vill so 2 - 3 Jahre alt? Mein Chucky ist jetzt 3,5 Jahre alt, fit und hat die Damen gut im GriffxD

    Also, wenn ich richtig rechne und das nicht falsch verstehe dann ergibt das folgende MAße:


    1,5 x 0,5 = 0,75 qm.


    Wenn nicht bitte korriegieren.


    Da würde ich kein Schwein mehr zusetzen! Das entspricht nichtmal den Mindestmaßen von 0.5 qm pro Schwein?

    Könntest du dich mit jmd anfreunden nur weil ihr euch mal ein paar Tage nicht seht und du alleine bist?


    Wenn die dich absolut nicht riechen können, ändert trennen rein gar nichts. Erst wenn Blut fliesst.


    Anscheinend konnten deine sich zumindest riechen. Du darsfst nicht von deiner VG auf alle VGs schliessen.


    Das mit dem zwei qm habe ich hier im Forum gelesen und ausserdem habe ich nach Bildern gefragt und gesagt, dass es mit einer guten Strukturierung okay ist!

    Zitat von Luna Pheby Lexy

    Mein Meerschwenchen Luna wurde auch von der neuen Pheoby unterdrückt ich habe meine Meeries für zwei Tage getrennt und seit dem haben sie sich wieder super gerne.Und es liegt wahrscheinlich an dem alter ältere werden meist von den jüngeren geärgert.



    Auf keinen Fall trennen! Vorrausgesetzt es fließt kein Blut oder ähnliches. Wozu auch? Was soll das bringen? Wenn sie sich nicht mögen, dann mögen sie sich auch hinterher nicht. Das ist nur unnötiger Stress für die Tiere.


    Außerdem hat beissen nichts mit ärgern zu tun. Ich denke das ist einfach Dominanzverhalten. Die Rangordnung ist nicht geklärt.


    Natürlich kann es auch sein, dass sie sich einfach nicht mögen. Ein Kastrat könnte das schlichten, muss aber nicht.

    Hallo :)


    also man sagt ja man soll egal wieviele Schweinchen 2 qm Grundfläche haben.


    Wie sieht denn den Käfig aus? Bilder wären schon, denn wenn er gut strukturiert ist, denke ich trotz allem wäre es okay mit einem Kastraten. Vill hast du die Möglichkeit Ihnen einen Dauerauslauf zu bieten? Vill durch ein Klappgehege? Dies kannst du ja dann wegräumen, wenn du den Platz brauchst.


    Generell bringt ein Kastrat meiner Meinung nach sehr viel Ruhe in die Truppe. Merke ich selber jeden Tag aufs Neue.


    Alles in allem kann ich das so nicht einschätzen was das gebrommsel soll. Warscheinlich einfach noch Rangordnungsprobleme, welche sich schnell klären können.

    Mein Kastrat heißt Cucky... Parodie Chucky das Mördermeerschwein :D
    Meine drei Damen heißen:



    Charity: wir wollten auch etwas mit "C" haben und mein Freund fand den Namen schön, genauso wie Charity eine wahre Schönheit ist.


    Die ungeplanten Töchter von Charity (schwanger gekauft) heißen: Zoey und Luna, die haben eigentlich keine Bedeutung, wir fanden die Namen so schön :)

    Das ist das gute an meinen Chinchillas. Sie leben wenn sie gut gehalten werden bis zu 22 Jahre und sind auch nicht so krankheitsanfällig wie meine Meerschweinchen. Auch sind sie schöner anzuschauen und einfach tolle Tiere.


    Schweinchen sind natürlich auch toll. Sonst hätte ich mich nicht vor 3,5 Jahren, nach 10 Jahren Pause wieder für Schweinchen entschieden, aber ich wurde nie so recht warm mit Ihnen. Außer mit Chucky. Mein Freund duldet sie leider auch nur und mag sie nicht sonderlich



    Außerdem ist es natürlich auch nicht gerade billig 4 Meerschweinchen täglich mit Frischfutter, Heu und allem zu versorgen. Wenn dazu dann noch meine Chinchillas kommen und dann auch noch wie in letzter Zeit oft viele Tierarztbesuche, dann ist das kaum tragbar.


    Durch Futter und Streu ect gehen jeden Monat schon locker 200 Euro weg (Inkl. Chinchilla), wenn dann auch noch unerwartete TA Besuche kommen, dann wird man sehr schnell "arm".