Beiträge von Kyochan1990

    Ab zum TA und den Bock kastrieren lassen und dann gleich nen Ultraschall bei dem Weibchen machen lassen.


    Wenn sie schwanger ist, dann kann man doch eig die zwei zusammen sitzen lassen? Oder trägt ein Schweinchen weniger als 6 Wochen? Ich bin mir grad nicht sicher.



    Edit:


    Die Schwangerschaft bei Meerschweinchen dauert 62 bis 72 Tage, meist 68 Tage. Also rund 10 Wochen.


    Also wenn sie schwanger sein sollte, macht ein trennen ja wenig Sinn. Bis die Geburt ist, hat der Bock seine Kastrafrist ja längst abgesessen. Oder Wielange sitzen die beiden schon zusammen?


    Aber bei meinem schon schwanger gekauften Schweinchen, da habe ich erst ca. 2 Wochen vor der Geburt rausgefunden das sie schwanger ist.

    Ohja von den TA Kosten kann ich ein Lied singen.
    Wegen einem Geschwür am Auge meiner Luna durfte ich knapp 300 Euro auf den Tisch legen und letzten Monat 100 Euro für eine "lächerliche" Pilzbehandlung bei meinen vier Chinchillas.

    Zitat von Riekes Rasselbande


    Mir ging es auch nur um die Länge - weil du ja jetzt nochmal mit 1,5m gerechnet hast. Das stimmt ja nicht.


    Ich denke auch, wir sollten es belassen. Wir haben alle Tips abgegeben und nun kann CBlum sich überlegen, was sie macht. Und bis April ist ja keine Ewigkeit.


    Viele Grüße
    Rieke


    Achja gerechnet hab ich das nicht xD Ich weiß nicht wso der Text da nun wieder steht xD Ist ja der selbe Text wie davor. Iwie ein Fehler keine Ahnung haha

    Ich habe das nicht Uebersehen.
    50 cm sind einfach zu wenig. Meerschweinchen müssen beim aneinander vorbei gehen ihren IndividualAbstand halten...ist das rangniedrige Tier zu nah dran, dann gibt es halt Terz. Und da bei 50 cm nicht viel Abstand möglich ist,wundert mich der Streit nicht . Zumindest bei einer noch frischen VG. Bei einer lanhjährigen Gruppe msag das gut gehen,
    aber bei einer noch frischen VG wo womöglich die Rangordnung noch nicht ganz geklärt ist, dann kann das rangniedrigere Tier schonmal weggebissen werden.


    Die Länge ist super, aber das erwähnte ich ja bereits.


    Überleg dir was du tun willst, aber solange es nur bis April ist...ist doch in Ordnung.

    Slso, wenn ich richtig rechneund das nicht falsch verstehe dann ergibt das folgende MAße:


    1,5 x 0,5 = 0,75 qm.


    Wenn nicht bitte korrigieren, hab keinen Rechner grad offen.


    Da würde ich kein Schwein mehr zusetzen! Das entspricht nichtmal den Mindestmaßen von 0.5 qm pro Schwein?

    So wie es klingt willst du mir sagen, dass es falsch ist den Leuten einen großen EB zu raten.


    Du findest ihn angemessen und ich ihn zu klein. So und nun?


    Sie sollte selber entscheiden können was sie nun für den Übergang tun will.


    Und für den Übergang gibt es genug Möglichkeiten ihnen mehr Platz zu bieten und wieso sollte man das nicht sagen können?


    So ich werd mich da jetzt raushalten. Mach was du für richtig hälst, ich habe alles gesagt und nun muss sie entscheiden was sie tun will.

    https://www.diebrain.de/I-gehege.html


    Dort steht es z.B! Im Forum hab ich noch nicht gesucht!


    Jedes Gehege mind 2 qm und nicht unter 0,5 pro Schwein ( ab Gruppengroße von vier Schweinen).


    Außerdem werden dort 80 vm als Tiefe angegeben!


    Hier im Forum suche ich Montag nach den Beiträgen!


    Ich hoffe das reicht. Kannst du nicht dein Zimmer umstrukturieren? Umstellen/ umbauen? Ansonsten würd ich zum Übergang aufjedenfall eine Etage bauen und im April dann ein neues Gehege von z.B 2 x 0,8 Meter plus Etage 2 x 0.5 Meter bauen.