Beiträge von Wackenmaus1990

    Ok, aber danke schonmal.


    Jetzt nochmal was zum Thema...Im Juni soll ein viertes Schweinchen einziehen. Ist doch vom Platz her ok, oder?


    Allerdings, wenn Lilly wirklich tragend ist, auch noch der Vergesellschaftungsstress...Da muss ich nochmal überlegen, wie ich das am Besten mache. Bis dahin wird sich ja auch rausgestellt haben, was nun los ist, ihn ihrem Bauch...:D

    Es kann ja auch einiges schiefgehen...zum Glück ist sie noch nicht so alt.
    Ich hab gelesen, mann kann sie, wenn sie wirft mit den anderen zusammen lassen...
    ist das wirklich so, oder doch lieber trennen? Find ich schwierig, weil sich die Geburt ja nich ankündigt...nich so wirklich.
    Wie erkenn ich denn die Schambeinfuge? Weiß das nur beim Menschen, was das ist, aber nich, wie das bei Schweinchen aussieht...

    Also noch abwarten oder lieber zum TA? Wie stellt der das fest? Hab gelesen Röntgen...aber das unter Narkose. Wäre ja in der Schwangerschaft auch nicht so gut...
    Oh man ich bin aufgeregt... Ich würde mich einerseits ein bisschen freuen, auch wenn ich das nie geplant hätte. Und ich hoff, dass alles gut geht, falls es so sein sollte.

    Bewegungen merk ich ehrlichgesagt nicht, aber der Bauch fühlt sich irgendwie knubbelig an...Vor allem ist sie erst ca 16 Wochen alt. Und hat vom Leibesumfang Lisa fast eingeholt, und die ist schon 4 Jahre alt...D


    Sie lebt mit einem Frühkastraten zusammen. Aber ich hab sie ja (jaaaa ich weiß...) aus einer Zoohandlung. Und vielleicht war sie da schon tragend.


    Und sagt bitte nichts, ich hab mehrmals hier schon Anranzer bekommen, ich weiß jetzt bescheid, und mach's nie wieder ;)

    Zitat von Schweineallee

    macht optisch wirklich viel mehr her als die Gitterkäfige. Da freuen sich deine Schweinchen bestimmt riesig :-)


    Ja es war leider vorher nicht anders zu machen. Großes Danke an meinen Freund, der alles ausgetüftelt und zusammengeschaubt hat. Ich hab nur gemalert und gejammert, dass ich es nicht abwarten kann :D


    Und ja, sie freuen sich ziemlich. Schade nur, dass Lisa wohl niemals die Treppe hochgehen wird. Ist wohl schon zu alt.

    Soooo nun ist wirklich endlich alles fertig, und so sieht es aus!



    Es sieht zwar so aus, aber das Häuschen was da oben steht ist nich zum verstecken, sondern der Eingang zu Treppe. Deshalb geht es nur auf einer Seite rein. Sturzprophylaxe...;)




    Lilly geht auf Erkundungstour




    Oma Lisa gefällts auch. Auch, wenn sie unten bleiben wird. :)




    By the way...sieht sie nicht irgendwie verdächtig aus?? :shock:

    Wie versprochen, noch ein paar neue Bilder. Ganz fertig ist er immernoch nicht, weil der Akku vom Akkuschrauber noch laden muss, der hat nämlich heute viel leisten müssen.
    Aber wir bekommen ihn heut noch fertig...:)



    Nun sind schon Rollen drunter, und das Loch für die Treppe (musste später noch vergrößert werden) ist auch schon drin.



    So sieht es nun fast fertig aus.



    Was haltet ihr bisher davon? Meint ihr, sie springen da vielleicht raus??

    Ich hatte meine Schweinchen eine ganze Weile im gleichen Zimmer, in dem ich Schlafe. Meistens waren sie ruhig aber in so manchen Nächten haben sie mir echt den letzten Nerv geraubt. Gerade dann, wenn ich Frühdienst hatte...als ob sie es wüssten, wurde genagt, gequiekt, gezankt usw...da half zum Teil nur: ordentlich Frischfutter rein, bis ich eingschlafen bin, danach juckts mich nicht mehr :D


    Aber jetzt stehen sie im Wohnzimmer und das ist auch gut so :)

    Aber wenn man jetzt meinetwegen das neue Schweinchen von er Gruppe trennt, weils zu hefitg ist..dann ist das doch allein und das ist doch genauso schrecklich für das kleine Ding...
    Besteht die Gefahr, dass bei kleinen Rangstreitigkeiten die Schweinchen aus dem EB rausspringen? Die Ränder sind ca. 21-22 cm hoch. Hab Angst, dass sie da dann aus der 2. Etage springen und sich was tun...