Beiträge von Wackenmaus1990

    Was ich mich nun frage: Es gab in der Zoohandlung noch ein einziges Weibchen. In der 2. gar keine. Ganz ehrlich? Wenn es wirklich überall ausnahmslis so wäre, wären die Zoohandlungen doch etwas besser bestückt, oder?
    Meinem Schweinchen gehts gut und ich würde zwar wieder beim Züchter kaufen vorzugsweise, aber ich bereue nicht, dass die Kleine jetzt bei uns ist. Die fühlt sich hier nämlich pudelwohl und ihr ist es egal, von wo sie kommt.

    Fühl mich ja jetzt hier wie n Schwerverbrecher...Find es ja gut, dass kritisiert wird und geb euch auch recht. Aber letztendlich muss doch jeder selbst wissen, was er tut. Wenn ich hier derart vernichtende Einträge lese kommt man sich fast diskriminiert vor.
    Ich habe auch schon positive Erfahrungen mit Tieren aus der Zoohandlung gemacht. Und das Tierchen war älter geworden, als das danach vom Züchter.
    Ihr habt zwar recht, aber es ist wie mit unseren Arbeitslosen - man sollte nicht alles über einen Kamm scheren. Und nein, ich bin nicht arbeitslos. ;)

    Ja aber sie wirkt gesund. das mit der solzialisierung hat auch gut geklappt. war auch die letzten male immer beim züchter, aber der hatte z.zt nix passendes und die lisa wär sonst so allein gewesen, das kann ich auch nich mit ansehen...
    aber lilly wirkt weiblich und alt genug. notfalls gibts ne milben kur. abber vllt is es auch nur das neue streu, das sie juckt. :)

    Ich habe bisher immer Flaschen gehabt, aber habe jetzt mit dem neuen Meerschweinchen einen Napf zur Alternative reingestellt, weil sie nicht trinkt. Obwohl sie die Flasche aus der Zoohandlung kennt...
    Und mal was Anderes von wegen Zoohandlung: Ich hab es jetzt schon vermehrt festgestellt, dass Tiere aus der ZH oft mit Milben nach Hause kommen, bzw sich viel kratzen...habt ihr die Erfahrung auch gemacht? Gehört zwar nicht hier direkt hin, aber fiel mir gerade ein...

    Ich hab mir jetzt zwar hier noch nicht alles durchgelesen, aber ich hoffe, meine Frage passt trotzdem her...:)
    Ich habe mir zu meiner verwitweten Lisa jetzt die kleine Lilly gekauft. Ich weiß, dass sie nicht viel trinken, wenn sich Feuchtfutter bekommen und noch dazu sich noch nicht 100%ig eingewöhnt haben. Aber mir ist heute aufgefallen, dass ihr Urin recht konzentriert ist, obwohl er sonst fast durchsichtig war geht er jetzt ins gelb-orangene. Bekommt sie doch zu wenig Flüssigkeit? Und ist es ratsam, sie mit der Flasche auf dem Schoß zum Trinken zu drängen? Ich denke, das verstört sie eher und sie will dann die Flasche GAR nich mehr sehen...Aus der Zoohandlung kennt sie die Trinkflasche eigentlich auch schon und ich hab sie einmal gründlich gereinigt, bevor sie sie bekommen hat, kann also auch nicht nach fremden Meerschwein riechen...
    So genug gefragt. Wer hat Antworten? :D

    Campino kam als Tierheim-Findelkind zu meiner verwitweten Lisa. Der frisch kastrierte Bock vertrug sich sofort mit der vermutlich fast gleichaltrigen Lisa. Zwar war sie der Boss im Käfig, aber sie führten ein sehr harmonisches Zusammenleben. Es störte Campino auch nicht, dass Lisa ihm prompt eine neue Frisur verpasste, was ihm dann seinen Spitznamen Alf eingehandelt hatte.
    Alf brachte ihr bei, am Gitter zu nagen, bis es endlich etwas zu Futtern gab, Männchen zu machen und wie toll doch eine Heukugel sein kann.
    Aber leider schien Campino doch älter gewesen zu sein, als man im Tierheim vermutet hatte, denn nach 3 Jahren hörte Campino von einem Tag auf den anderen auf zu fressen und ist am nächsten Tag gestorben, bevor wir zum Tierarzt fahren konnten.
    Immerhin hat er bei uns noch eine schöne Zeit gehabt und vermutlich nicht lange leiden müssen, denn er war in der Zeit bei mir niemals krank und immer quietsch-lebendig.
    Lisa vermisst dich auch ganz doll, denn das neue Meerschweinchen ist ihr wohl etwas zu frech und zu jung/unerfahren. Aber sie gewöhnen sich schon aneinander.


    Machs gut, Campino.