Beiträge von Wackenmaus1990

    Zähne hat sie leider nich nachgesehen...:( Hätt ich auch selbst drauf kommen können. Aber das kann ich ja morgen nochmal nachholen lassen.
    Die Punktion war vor ca. 1 Stunde.


    Was könnte ich denn falsch machen beim Peppeln? Bei den andern hats vorher immer ganz gut geklappt.


    Edit:
    Ultraschall vom Bauch wurde gemacht, Blase, Darm und Leber alles ok. Nur eben diese Zyste und an ner Stelle, die etwas ungewöhnlich ist.

    Heute musste ich mit meiner 4 1/2 jährigen Lisa zum TA. Erst hatte sie wegen der Kokzidien und Baycox an Gewicht verloren. Da hab ich mir noch keine besonderen Sorgen gemacht.
    Seit gestern sitzt sie aber die meiste Zeit irgendwo im EB und dämmert vor sich hin, wenn sie irgendwo hinläuft, dann sehr langsam. Frischfutter kaut sie einmal dran und lässt es dann liegen, geht wieder dämmern...Vor ca. 4 Wochen wog sie noch 1010g. Jetzt nur noch 730g.
    Die TÄ hat eine große Ovarialzyste festgestellt und diese auch punktiert. Lisa war ganz tapfer. Ich soll morgen nochmal vorbei kommen, wenn es ihr nicht besser geht.
    Ich mach mir total Sorgen. Sie lässt sich nicht gut peppeln, das meiste vom Critical Care sabbert sie wieder raus...:(
    Habt ihr noch Ideen? Die TÄ fand es ungewöhnlich, dass sie wegen einer Zyste nicht mehr frisst. Die hat sich wohl sehr richtung Blase geschoben und hat ihr vielleicht irgendwo gedrückt. Aber jetzt müsste das Gefühl doch weg sein, und sie könnte wieder normal fressen??


    :( :(

    Verbinden würd ich den wohl nich. erstens würde der verband wohl nich lange halten und zweitens störts beim laufen. das risiko is immer da. konnte meiner kiki das ohr auch nich verbinden. hat sich mit dem fuß dran gekratzt und nun hat sies da halt auch. aber da hätte auch ein verband nix geholfen. ;-)

    Zitat von Micki&Roxy

    Wackenmaus1990


    Nach einer Anwendung war er schon verschwunden? Das muss ja sehr gutes Zeug sein, aber ist das dann nicht zu aggressiv für die Haut? Ich kenn mich da nicht so aus. Dobby hatte den Pilz am Auge. Wahrscheinlich durch eine Bindehautentzündung, oder der Pilz hat die Bindehautentzündung ausgelöst ;) Bei Dobby war es dann verschwunden und einen Tag später war er bei Lotte am Auge. D.h. ich musste 6 Wochen lang mit Surolan behandeln :roll:


    Die Pfote is noch ein wenig gerötet, aber sie ist nicht mehr schuppig, nicht mehr heiß und man sieht, dass die Haut an der Stelle heilt. Und im Ohr ist schon gar nichts mehr zu sehen. Aber wies am Auge ist, weiß ich nicht, kannst ja deine TÄ mal fragen.

    Oh je, die armen Kleinen...
    Wenn du 2 Stunden von Berlin weg wohnst, glaub ich, is es zu weit nach Kiel. Ich persönlich hab zwar auch keinen Platz für noch 2 Schweinchen, jedenfalls nicht genug Platz, aber ich hätte sonst für dich mal rumgefragt...

    Bin total begeistert und überzeugt von meiner Tierärztin.
    Es gibt da leider lange Wartezeiten (1,5h sollte man rechnen) ABER, sie nimmt sich wirklich viel Zeit für einen und ist sehr gründlich und kompetent. Und auch alle sehr freundlich und nett da.
    War vorher woanders und werd in Zukunft immer zu ihr gehen, da hab ich wirklich das Gefühl, sie versteht ihr Handwerk.


    Für alle Kieler:
    Praxis Dr. Anke Dörsch
    Alte Lübecker Chaussee 29,
    24113 Kiel


    Tel.: 0431-6476437


    Öffnungszeiten:
    Mo - Fr: 10.30-13.00 und 14.00-19.00 Uhr
    Sa: 10.30-13.00 Uhr

    Ich finds merkwürdig, dass die TÄ wie es scheint, kaum Diagnostik gemacht hat. Ein Tier hat ja nich einfach so mal Durchfall...
    Kotprobe wäre auf jeden Fall gut. Und ich füttere bei Druchfall (wenn sie noch selbst fressen) viel Heu, das sowieso. Banane und Karotten helfen auch ganz gut. Wenn dein Schweinchen das mag.
    Ich hab vom TA Critical Care bekommen. Da fahren die total drauf ab, die reißen mir fast die Spritze aus der Hand, so sind die da hinterher...:)
    Aber ich finds echt wichtig, rauszufinden, was die Ursache für den Durchfall is...

    Ja, danke Martina. :)
    Die Seite hatte ich auch schon gelesen. Auch das mit diesem Oregano-Öl...Aber ich muss gestehen...das ist schon ziemlich viel Aufwand, sowas herzustellen, denk ich mir...



    Offtopic: Kiki ist übrigens mittlerweile gut eingelebt in der Gruppe und behauptet sich gegen Lilly...;)



    Zu der Sache mit den neuen Tieren: Ich denk mal nicht, dass Kiki die mitgebracht hat ;) Und jetzt werden auch alle 4 behandelt. Ich hoffe, dann ist erstmal Ruhe. Ist ungefähr genauso nervig, wie Kinder mit Läusen...;)